• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Was vom Chaos übrig blieb

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Was vom Chaos übrig blieb gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Was vom Chaos übrig blieb
 
Naja .Hab meine Vergleiche vor Ort hinter mir aber Diablo ist viel besser.Wolcen hat keine eigenen Ideen.Wolcen kommt mir vor wie ein schwaches Diablo Addon.Ne das ist kein Hit und ich hätt da 5/10 gegeben
 
Naja .Hab meine Vergleiche vor Ort hinter mir aber Diablo ist viel besser.Wolcen hat keine eigenen Ideen.Wolcen kommt mir vor wie ein schwaches Diablo Addon.Ne das ist kein Hit und ich hätt da 5/10 gegeben

Man kennt doch schon fast alles..was will man da noch an neuen Ideen haben.
Ob es nun Paragon heißt oder es Gebäude sind...
PoE ist auch nur ein Abkömmling eines alten H&S.

Wenn man das Konzept eines H&S komplett verändert, nennt man es nicht mehr H&S sonder vielleicht Action Adventure oder so, daher muss es ja irgendwo Wiedererkennung zu anderen Titel aus dem Genre haben.
 
Der Test geht voll in Ordnung. Würde wegen der Bugs im Moment auch nicht höher gehen als 7. Wenn die behoben werden könnte ich mir ne 8.5 bis 8.8 vorstellen. Und das Rad hat nach Diablo kein H&S Neu erfunden . Ist für mich ein cooles Mittelding zw. D3 u POE wobei die Story in Wolcen m.M.n. viel besser präsentiert wird als in POE(Akte waren da für mich Megalangweilig vom Storytelling her)) . Wegen dem Endgame hab ich in anderen Foren auch schon gelesen wie langweilig es auf die Dauer wird. Ja ich weiß. Diablo3 macht da Ja viiiiel mehr Spaß mit Season XX und die ach so abwechslungsreichen Rifts :P Naja ich bin im mom. Lv.55 und noch voll dabei und hoffe das sie die Probleme rasch in den Griff bekommen den ich lieb dieses düstere Warhammer Diablo Setting und würde mich auf Contentnachschub sehr freuen. Btw. Gerade ein bisschen mit Transmog rumgespielt...……
screenshot0008-jpg.18361
 

Anhänge

  • screenshot0008.jpg
    screenshot0008.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 536
Cool, als jemand, der in H&S Spielen immer eh nur die Kampagnen spielt muss mir das mal anschauen, aber wahrscheinlich erst wenn die Bugs gepatcht sind.
 
Cool, als jemand, der in H&S Spielen immer eh nur die Kampagnen spielt muss mir das mal anschauen, aber wahrscheinlich erst wenn die Bugs gepatcht sind.

Also ich hatte in der Kampagne nur wenige Bugs bemerkt die mich am Spielfluss nur minimal gestört haben .Die Bossfights sind toll inszeniert und sehen echt Cool aus (Akt 2 Endboss Geiiiilll). :) Kann ich dir für 35€ sehr empfehlen.
 
Also ich hatte in der Kampagne nur wenige Bugs bemerkt die mich am Spielfluss nur minimal gestört haben .Die Bossfights sind toll inszeniert und sehen echt Cool aus (Akt 2 Endboss Geiiiilll). :) Kann ich dir für 35€ sehr empfehlen.

Ok, das klingt ja dann gar nicht schlecht. Ich werde wohl doch noch ein bisschen warten. Hab mir erst vor ein paar Wochen The Division 2 gekauft und steck da gerade noch voll drin. Danach koennte es aber schon mal wieder Zeit fuer ein schoenes Fantasy H&S werden.
 
Ok, das klingt ja dann gar nicht schlecht. Ich werde wohl doch noch ein bisschen warten. Hab mir erst vor ein paar Wochen The Division 2 gekauft und steck da gerade noch voll drin. Danach koennte es aber schon mal wieder Zeit fuer ein schoenes Fantasy H&S werden.

Ahh Division2 hat mir auch sehr gefallen. Viel Spass dabei :)
 
Ok, das klingt ja dann gar nicht schlecht. Ich werde wohl doch noch ein bisschen warten. Hab mir erst vor ein paar Wochen The Division 2 gekauft und steck da gerade noch voll drin. Danach koennte es aber schon mal wieder Zeit fuer ein schoenes Fantasy H&S werden.

Mein Finger schwebte auch schon mal über den "Kaufen" Button. Aber dann war die Vernunft stärker und meinte "nein, warte noch.. später gepatched und günstiger und erstmal Pile of Shame abbauen!"

Okay, das war gelogen.

Ich habe mir stattdessen "Dreams" auf der PS4 geholt und bin direkt darin dann versumpft, obwohl ich natürlich keine Zeit für sowas habe, klar.

Wollte nur mal öffentlich sowas wie Zurechnungsfähigkeit vortäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment wenig Zeit, bin daher erst in der Hälfte von Akt 2. Bugs hatte ich bisher nicht einen (der mir aufgefallen wäre).

Ansonsten muss ich sagen es spielt sich wie eine perfekte Mischung aus D3 und PoE. Die passiven Fähigkeiten sind interessant und etwas Planung schadet hier nicht. Die Skills sind mit den Runen ähnlich simpel wie bei D3, jeder kann in der Theorie alles, aber das Individualisieren machts hier. Die Rüstungen/Waffen sehen gut aus, die Skills ebenso und auch die Landschaften bisher. Muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad passt, gerade die größeren Bosse sind auch taktisch gut inzeniert.

Wer die Zeit hat und Hack & Slays mag sollte auf jeden Fall zuschlagen.
 
Balancingtechnisch muss da noch einiges passieren. Ich spiele als Mage und der letzte Boss in Akt 1 war wie ne Wand. Ich hab n zwar gepackt, aber der Schwierigkeitsgrad stieg bei dem Typen mit einem Mal in astronomische Höhen...verglichen zum Rest davor.
 
Balancingtechnisch muss da noch einiges passieren. Ich spiele als Mage und der letzte Boss in Akt 1 war wie ne Wand. Ich hab n zwar gepackt, aber der Schwierigkeitsgrad stieg bei dem Typen mit einem Mal in astronomische Höhen...verglichen zum Rest davor.

Das ging mir auch so. Aber beim 5 Versuch oder so hats dann geklappt.
 
Ich brauchte bei dem auch 6 versuche. Aber Leute mal im ernst. Was sind schon 5 trys für einen Akt Endboss.Klar es ist nur der Storymode aber selbst wenn man 10 mal ran muss ist das für mich noch kein Grund zum jammern. Und wie gesagt nach 5-6 trys gelegt ist für mich absolut machbar. Da kenn ich z.b in PoE ganz andere Kaliber was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauchte bei dem auch 6 versuche. Aber Leute mal im ernst. Was sind schon 5 trys für einen Akt Endboss.Klar es ist nur der Storymode aber selbst wenn man 10 mal ran muss ist das für mich noch kein Grund zu jammern. Und wie gesagt nach 5-6 trys gelegt ist für mich absolut machbar. Da kenn ich z.b in PoE ganz andere Kaliber was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Hat ja nix mit jammern zu tun. Wenn man vorher ohne jedes Problem durch kommt und alles flutscht, dann aber an so einen Gegner gerät, kann man schon davon ausgehen, dass das Balancing nicht korrekt ist.
 
Hat ja nix mit jammern zu tun. Wenn man vorher ohne jedes Problem durch kommt und alles flutscht, dann aber an so einen Gegner gerät, kann man schon davon ausgehen, dass das Balancing nicht korrekt ist.
Das jammern war nicht direkt auf euch bezogen sondern allgemein gemeint. Sry dafür. Und wegen Balancing hast du ja nicht ganz unrecht und kann man natürlich so sehen. Mich hat die Erfahrung nach dem Boss jedenfalls dazu veranlasst alle pkt. nur noch in Wildheit (Krit) und Dmg Sachen zu investieren.Gut, ein paar pkt. sind auch auf Lifereg. Verteidigung ergibt sich bei mir aus nem Skill und dem Gear das ne Mischung zw. Tank und DD mit einer 2.Handwaffe ist.
 
Was im Test ein wenig fehlt ist die Erwähnung der wirklich gut gemachten Cinematics.
Ansonsten geht der Test so gut durch. Ohne manch wirklich ärgerliche Bugs hätte es wohl eine gute 80-85 gegeben.

Ich selbst bin jetzt L 67 (Onlinemodus) und es rockt immer noch. Das Austesten neuer Builds macht richtig Fun und man sieht immer mehr zu was der Skillbaum fähig ist. Leider sind einige Beschreibung sowohl der Skills als auch Fähigkeiten sehr Ungewohnt. Auch die sprichwörtliche Itemhatz funktioniert ganz gut, wobei die Items von den Stats her nicht immer gut gerollt sind. Da erinnert vieles an Diablo 3 Vanilla. Auch gewisse Spieltechnik mag nicht zu gefallen, Stichwort Castdelay.
Der Ausbau der City geht in Ordnung, ist aber um es mal Harmlos zu sagen, Schweineteuer und vieles davon scheint nicht zu funktionieren. Also z.B. das der Händler mehr bezahlt bei Itemverkauf. Das habe ich Freigeschaltet, aber mehr Gold bekomme ich dennoch nicht.
Das Umskillen des PST und des Charakterbogens ist auch viel zu teuer. Schnell mal einen neuen Build antesten ist nicht, da muss man genau Überlegen ob man einen Neuen Build schon im Kopf/Papier/YT hat, sonst ist man ganz schnell Pleite.

Zu einigen Bosskämpfen wo einige hier ihre Schwierigkeiten haben, also als Mage ist es gerade bei Boss 1 ziemlich das leichteste. Muss man nur richtig skillen dann klappt es auch mit der dps (schaut euch den Kabbalist Baum im Skilltree mal an. Da wird dann jeder fette Mob mit den Effektstapel totgedottet, zusammen mit dem Skill Anomalie fallen die Mobs wie die Fliegen)und in Phase 3 dem Feuerring kann man wunderbar mit "Äthersprung" rüber hüpfen ohne Schaden zu bekommen. Ansonsten wer es nicht schafft, die Schwierigkeit von Normal auf Storymodus etwas runterschrauben. Auch sonst ist der Mage mit so einer Skillung voll gut. Gibt schon Spieler die Expansion (Grift) weit über 150 geschafft haben, und das mit allen Zusatzmodi. Nebenbei hat der Mage mit dem Golem auch einen ganz guten Blocker/Agro Tank.
Meele (spiel ich selbst gerade) geht aber auch sehr gut ab. Mit Blutiger Schnitt und Flug des Gaavanir räum ich da richtig auf. Bin jetzt bei Expansion Champion 94. Bin da gerade dabei den Effektbaum vom Kabbalisten mit einzubauen, dann gehts nochmal richtig ab.
Nur der reine Ranger scheint momentan etwas abgeschlagen zu sein, oder ich habe da noch nichts besonderes gesehen.
So, das als kurzes.
 
Kann man das Offline spielen?
Path of Exile geht im Single Player ja nur Online und das störte oft mit Abbrüchen und Lags.
Wäre halt schön, wenn es bei Wolcen offline ginge.
 
Kann man das Offline spielen?
Path of Exile geht im Single Player ja nur Online und das störte oft mit Abbrüchen und Lags.
Wäre halt schön, wenn es bei Wolcen offline ginge.

Läuft halt über Steam aber ansonsten kannst du es im Offlinemodus spielen ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück