• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen
 
Die Entwickler beschweren sich über Einnahmen? Oh ja, Geld verdienen ist ne ganz miese Sache. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wo wird das dann gesagt? Ich denke Entwickler haben sich über die überdimensionierten Anteile bei Steam beschwert, die Teils wohl bis zu 30% des Verkaufspreises für den Vertrieb über Steam einheimsen. Was anlässlich der bereits bestehenden Struktur von Steam einer Frechheit gleicht. Ich nutze Steam sehr gerne, finde die Plattform bisher die am besten entwickelte aller DRM-Plattformen. Die Aufteilung ärgert mich und Exklusivität für gewisse Stores schränken mich in meiner Freiheit ein, alles gesammelt auf einer Plattform zusammen mit einer Freundesliste zu haben. Dennoch verstehe ich Entwickler und Publisher, die nicht 30% ihres Gewinns vom eigenen Produkt abzwacken wollen.

Anyway, nichts davon steht im Artikel, CDProjectRed bedankt sich lediglich bei ihren treuen Fans immer noch weit nach Release solche Einnahmen zu erzielen ;)

Edit: Vergiss meine Aussage, ich habe gerade den Titel gelesen! Touchée
 
Die Netflixserie und die Switch-Version haben dazu beigetragen, dass viele The Witcher 3 auch wieder auf dem PC spielen oder kaufen. Bin gespannt, ob sie bald mit einem The Witcher (4) anfangen, wenn Cyberpunk 2077 abgeschlossen ist. Das Interesse und die Freude, wäre jetzt so gross wie noch nie. Vielleicht teasern sie es ja beim Start der 2. Staffel an. CP 2077 wurde ja auch Jahre zuvor angeteasert.
 
Und das Spiel hat immer noch jeden Cent verdient. Ich höre gerade mal wieder nebenbei den Witcher 3 Soundtrack und denke an die wundervollen Welten, die im Witcher erschaffen wurden und an die klitzekleine Träne, als sich Geralt am Schluss auf sein Weingut zurückgezogen hat und man wusste, dass dieses unglaubliche Spiel nun zu Ende ist.
Bitte kein Witcher 4, Geralt hat sich seinen Frieden mehr als verdient.
 
Sehe ich genauso, das ' The Witcher 3 ' jeden Cent verdient hat . Spiele es momentan, und bin ca. vor 1 Monat damit zum ersten mal angefangen, und es fühlt sich nie nach abarbeit Zocken an, sondern es macht einfach nur Mega Spaß durch die riesigen weiten des Landes mit Gerald zu ziehen, und hoch interessant ist die Geschichte noch dabei, sowie jede noch so kleine Nebenquest ! Wenn ich ein Rollenspiel spiele, dann wird alles abgesuchtet . Ich mag den Kampfstil, und all seine Bewegungen die es dort korrekt Taktisch zu befolgen gibt . Ich könnte bisher garnicht großartig was bemängeln, ein paar Kleinigkeiten hätte man noch verbessern können, aber nun - Perfekt ist nunmal garnichts, aber es kommt dem schon sehr nahe, in Sachen Gaming !
 
Immer wieder Lustig wenn sich Leute über die 30% aufregen, denkt ihr echt es wäre bei anderen Produkten anders?! Davon abgesehen, die 30% sind gelaber aus dem Netz, keiner weiß was die einzelnen Studios zahlen und was nicht....
 
Die Netflixserie und die Switch-Version haben dazu beigetragen, dass viele The Witcher 3 auch wieder auf dem PC spielen oder kaufen. Bin gespannt, ob sie bald mit einem The Witcher (4) anfangen, wenn Cyberpunk 2077 abgeschlossen ist. Das Interesse und die Freude, wäre jetzt so gross wie noch nie. Vielleicht teasern sie es ja beim Start der 2. Staffel an. CP 2077 wurde ja auch Jahre zuvor angeteasert.
So geil ich The Witcher 3 auch finde, aber einen vierten Teil braucht es mMn nicht. Soll CDPR lieber eine andere Franchise oder was komplett eigenes nutzen.
 
Wo wird das dann gesagt? Ich denke Entwickler haben sich über die überdimensionierten Anteile bei Steam beschwert, die Teils wohl bis zu 30% des Verkaufspreises für den Vertrieb über Steam einheimsen. Was anlässlich der bereits bestehenden Struktur von Steam einer Frechheit gleicht.

30 % Vertriebskosten vom Hersteller bis zum Endkunden sind sicher keine Frechheit sondern im Gegenteil traumhafte Bedingungen.
 
Zurück