• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolcen: Lords of Mayhem - Server down, User-Reviews sinken

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolcen: Lords of Mayhem - Server down, User-Reviews sinken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolcen: Lords of Mayhem - Server down, User-Reviews sinken
 
Finde es echt schade, wollte Online spielen und das hat schon seinen Geschmack. Man hätte wirklich eine Woche warten sollen und das dann patchen können, so ist das wirklich ziemlich daneben. Das Spiel ist wirklich gut, aber das drum herum ist ärgerlich.
 
Zumindest stimmt der Artikel und ist nicht so, nun sagen wir mal klicki wie bei GS, die ja nicht abwarten konnten das alles Online zu bringen um die ersten zu sein.

Wie sich gerade hier PCG verhält ohne mal in Klickbait zu verfallen finde ich sehr gut. Das gab es leider schon ganz anders.
Fahrt ihr eine neue Strategie? Wenn ja, ist das sehr zu begrüßen und wird sich auf Zeit auf jeden Fall rentieren. :]:top::top::top:
 
Immerhin werden alle gleich behandelt von den Spielern..ob großes oder kleines Studios ^^
Wenn es nicht läuft wird sich maximal aufgeregt..und das obwohl man hier sogar noch spielen könnte xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon als die GS sagte, das sie die "falsche Version" bekommen hätten, hätte man aufhorchen müssen. Das war absolut vorhersehbar. Und das die Server Down sind ist ja nur ein Teil des Problems. Bugs, Glitches und Abstürze sind ja auch massenhaft drin. Daher hatte ich schon das Spiel direkt nach dem GS Bericht zurück gegeben. Ich warte mit dem Kauf noch bis es irgendwann mal Spielbar und im Sale ist. Schade... hatte mich darauf gefreut.
 
Schon als die GS sagte, das sie die "falsche Version" bekommen hätten, hätte man aufhorchen müssen. Das war absolut vorhersehbar. Und das die Server Down sind ist ja nur ein Teil des Problems. Bugs, Glitches und Abstürze sind ja auch massenhaft drin. Daher hatte ich schon das Spiel direkt nach dem GS Bericht zurück gegeben. Ich warte mit dem Kauf noch bis es irgendwann mal Spielbar und im Sale ist. Schade... hatte mich darauf gefreut.

Also das Spiel geht. Offline kannst du gut spielen.
 
Schon als die GS sagte, das sie die "falsche Version" bekommen hätten, hätte man aufhorchen müssen. Das war absolut vorhersehbar. Und das die Server Down sind ist ja nur ein Teil des Problems. Bugs, Glitches und Abstürze sind ja auch massenhaft drin. Daher hatte ich schon das Spiel direkt nach dem GS Bericht zurück gegeben. Ich warte mit dem Kauf noch bis es irgendwann mal Spielbar und im Sale ist. Schade... hatte mich darauf gefreut.

Bugs, Glitches und Abstürze sind ja bei ALLEN Games an der Tagesordnung..Ob man da jetzt och nen Fass auf machen muss.
Bei einem kleinen / neuen Studio kann ich da mehr nen Auge zu drücken als bei den großen, die schon lange wissen müssten wie es geht.
 
Bugs, Glitches und Abstürze sind ja bei ALLEN Games an der Tagesordnung..Ob man da jetzt och nen Fass auf machen muss.
Bei einem kleinen / neuen Studio kann ich da mehr nen Auge zu drücken als bei den großen, die schon lange wissen müssten wie es geht.

Gamestar hat da aber ein riesen Fass aufgemacht.Teils haben sie im Test ja gar nicht mal Unrecht, aber bei einem Mega Millionen/Milliarden Studio hätten sie es so nicht gemacht. Das sind eben die Unterschiede. Und das finde ich Unfair.
PCG verhält sich da momentan etwas zurückhaltender und macht mal keinen auf Klickbait. Wie ich schon woanders sagte, wenn das so weitergeht mit PCG, TOP.:top: Das gibt neue User die von rüber kommen, denn da gibt es einige die eben welcher solcher Sachen keinen Bock mehr haben, und vor allen wegen auch Paywal. Nicht sofort, aber wenn es PCG gut anstellt kommt da dieses Jahr noch jede menge rüber hierher.:]
 
Das es bei diesem Spiel zwei verschiedene Chars für offline und online gibt, finde ich dermaßen Banane.
Das habe ich auch mal im Steamforum angesprochen und wurde anblafft mit "Der Offlinemodus wäre ja nur für's Modden und das wäre ja sooo unfair...bla bla bla"
Die hätten von Anfang an die Chars vom "normalen" Spiel und vom gemoddeten trennen sollen. Dann könnten die Leute jetzt ihren Char offline weiter spielen und es gäbe kein Reviewbombing...
 
Das es bei diesem Spiel zwei verschiedene Chars für offline und online gibt, finde ich dermaßen Banane.
Das habe ich auch mal im Steamforum angesprochen und wurde anblafft mit "Der Offlinemodus wäre ja nur für's Modden und das wäre ja sooo unfair...bla bla bla"
Die hätten von Anfang an die Chars vom "normalen" Spiel und vom gemoddeten trennen sollen. Dann könnten die Leute jetzt ihren Char offline weiter spielen und es gäbe kein Reviewbombing...

Das ist richtig so was das Studio da macht. Weil Offline kannst du cheaten bis zum geht nicht mehr,und Cheat Chars haben Online nichts zu suchen. Basta.
 
Das ist richtig so was das Studio da macht. Weil Offline kannst du cheaten bis zum geht nicht mehr,und Cheat Chars haben Online nichts zu suchen. Basta.

Nö, da hätte man einen Riegel vorschieben können, genau wie bei anderen Spielen auch.
... und cheaten kann man zu 100% auch im Onlinemodus. Diese Pisser finden immer einen Weg.
 
Gamestar hat da aber ein riesen Fass aufgemacht.Teils haben sie im Test ja gar nicht mal Unrecht, aber bei einem Mega Millionen/Milliarden Studio hätten sie es so nicht gemacht. Das sind eben die Unterschiede. Und das finde ich Unfair.
PCG verhält sich da momentan etwas zurückhaltender und macht mal keinen auf Klickbait. Wie ich schon woanders sagte, wenn das so weitergeht mit PCG, TOP.:top: Das gibt neue User die von rüber kommen, denn da gibt es einige die eben welcher solcher Sachen keinen Bock mehr haben, und vor allen wegen auch Paywal. Nicht sofort, aber wenn es PCG gut anstellt kommt da dieses Jahr noch jede menge rüber hierher.:]

Natürlich sollte ein Spiel so fertig sein wie möglich aber so ein "Shitstorm" gegen einen Entwickler mit den gleichen Ausmaßen als würde man nen Riesen Publisher oder Entwickler einen reindrücken, finde ich nicht ok.
Das könnte unter Umständen auch das Ende eines neuen Studios sein.

Was ich nicht verstehe...Es gab einen Fehler im online Modus...Die Leute beschweren sich...Die Entwickler nehmen das Game offline und fixen es...Es kommt Online und alle fangen bei 0 an und es regen sich wieder alle auf.
Also egal wie sie es gemacht hätten...Sie hätten die A-Karte gezogen.
Die Gamer sind teils auch echt behindert sry...bei anderen hätte es Wochen gedauert bis man was macht.
 
kann das geheule zu Wolcen nicht verstehen das Team ist 13 man stark und das Spiel hat zu release weniger bugs als ein EA oder Ubisoft spiel nach 6 Monaten release. hust.. Mass effect andromeda husst... ghost bugpoint..
 
Beweis? Oder ist das nur eine Meinung?
GS hatte die Test Version mindestens drei Tage früher als PCG und somit auch mehr Zeit.

GS hatte eine Version 2 Wochen vorher(wie auch viele andere), die zwar immer mal gepatcht wurde, aber nicht der Release Version entsprach, was man auch ganz klar sehen konnte wenn man Release gespielt hat, hat der Autor selbst gesagt im GS-Wolcen Forum das es anders ist/war. Da gab es komunikations schwierigkeiten.
Das Studio hat hier das Spiel zu früh rausgebracht, das möchte ich gar nicht verniedlichen, aber was GS daraus gemacht hat ist nicht schön. Sieht man schon an den ganzen möchtegern Entschuldigungen danach. Bei einem AAA Studio wären die eben ganz anders vorgegangen.
 
GS hatte eine Version 2 Wochen vorher(wie auch viele andere), die zwar immer mal gepatcht wurde, aber nicht der Release Version entsprach, was man auch ganz klar sehen konnte wenn man Release gespielt hat, hat der Autor selbst gesagt im GS-Wolcen Forum das es anders ist/war. Da gab es komunikations schwierigkeiten.
Das Studio hat hier das Spiel zu früh rausgebracht, das möchte ich gar nicht verniedlichen, aber was GS daraus gemacht hat ist nicht schön. Sieht man schon an den ganzen möchtegern Entschuldigungen danach. Bei einem AAA Studio wären die eben ganz anders vorgegangen.

Na ja, wenn du eine Version bekommst mit dem Label "Review Build" und diese auch gepatched wird und du ein REVIEW Embargo hast usw. - dann geht man erstmal davon aus das es sich tatsächlich um die Review Version handelt. Egal wie schlecht die läuft. Getestet wird eben was man bekommt. Ich verstehe warum die GS so mit dem Thema umgegangen ist und finde es absolut in Ordnung. Die PCG hat sich entschieden keinen Test zu veröffentlichen (der aber vermutlich auch fertig ist/war).
Clickbait und Mist manchen beide Redaktionen immer mal wieder, da geben sie sich nicht viel ^^ - Ich persl. mag das Angebot bei GS z.Z. lieber und habe dort auch Plus (und zur selben Zeit nach 20 Jahren oder so mein PCG Abo gekündigt, weil ich die Hefte einfach nicht mehr gelesen habe und PCG kein vergleichbares Angebot hat), weil dort die redaktionellen Inhalte echt gut sind mit Reportagen und spannenden Videos. Ich bin aber auf beiden Seiten aktiv - gefühlt ist aber die Community bei GS aktiver.
 
Spiel ist zwar super aber mein Character und Savegame wird immer gelöscht im OFFLINE MODUS wenn das Spiel beendet wird
und online will ich nicht spielen
 
Also ich find das Game der Hammer und hab schon 24h auf der Uhr obwohl ich Samstag ganzen tag im Skigebiet war :) konnte heute 20Uhr auch mal wieder online rein und ansonsten einfach offline gespielt. Bei Diablo 3 hat man glaub 2 Wochen nicht anständig Spielen und hier gibts wenigstens einen Offline Modus, trotzdem nur Gejammer. Klar ist das unschön, aber mei, nach 4 Jahren EA macht eine Woche mehr jetzt den Kohl auch nicht Fett, gerade bei der kleinen 40 Mann Team Größe. Bugs hab ich Richtung Ende Akt 2 auch keine großen und bin da jeweils Online und Offline Char bis dort hin. Die üblichen nicht anvisierbaren Fledermäuse in einem Level, eine Unsichtbare Wand (Portal und wieder zurück und weg war Sie) sowie einmal war Questgeber nicht ansprechbar, musste das Level noch mal anfangen. Aber nichts Weltbewegendes, keine einzigen Crash, Game läuft auf Max wie Butter, bin vorerst sehr zufrieden. Ist genau wie erhofft zwischen Diablo und POE.
 
Ich habe mir das Spiel am Wochenende spontan gekauft und habe dann mal angefangen mir alle 3 Richtungen anzuschauen.
Bisher macht mir eine Ausrichtung auf Magie am meisten Spaß, nachdem ich die für mich spaßigen Skills gefunden habe.
Dass man aktuell nur offline spielen kann, nehme ich ein wenig als Übung wahr.
Natürlich ist es nervig, wenn ich dann online nochmal soweit spielen muss, wie ich es aktuell schon offline getan habe, allerdings gibt es noch immer so einige Systeme im Spiel, die ich nicht verstehe und so einen Online-Char will ich ja auch nicht dauernd neu erstellen müssen, nur weil ich mich mit irgendwas total vertan habe.
Ich sehe das also ganz locker und bis auf einen Absturz gestern Nachmittag mal, hatte ich noch absolut keine Probleme mit dem Spiel.
Eher ist sogar das Gegenteil der Fall, denn ich habe damit bisher so viel Spaß wie schon länger mit keinem Action-RPG mehr.
PoE war mir imemr viel zu kmpliziert und mich nervt es, dass man im Grunde nur irgendwelche Builds raussucht und nachbauen muss.
Diablo 3 dagegen war viel zu casual, aber Wolcen scheint hier eine schöne Mischung hinbekommen zu haben.
 
Also ich habe mit dem Spiel auch sehr viel Spaß. Habe mittlerweile das Endgame erreicht und war echt überrascht, was da auf mich gewartet hat.

Ja es gibt ein paar Bugs, die man noch fixen sollte, aber jetzt nichts zu gravierendes. Ich bin begeistert.
 
Zurück