9Gefällt mir
  • 1 Beitrag von chris74bs
  • 1 Beitrag von SOTColossus
  • 6 Beitrag von MrFob
  • 1 Beitrag von Tori1
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: RPG soll besser aussehen als bisher vermutet gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: RPG soll besser aussehen als bisher vermutet

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    205
    Es wird sicherlich sehr gut aussehen, selbst wenn es einen kleinen Downgrade geben würde. Modder machen es nach dem Release dann zusätzlich möglich. Witcher 3 sieht selbst ohne Mods noch besser aus als viele Spiele die danach kamen.
    Suisanne hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    SOTColossus
    Gast
    Man was freue ich mich auf das Spiel. Wenn das nur halb so gut wird wie erhofft, werden es andere GOTY Kandidaten sehr schwer haben.
    Suisanne hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Nach meinen bisherigen Informationen liefen die bereits veröffentluchten Ausschnitte u.a. auf einer Grafikkarte von nVidia, konkret mit einer gtx 1080ti.
    Wenn man davon ausgeht, dass sich die Anforderungen seit damals tendenziell nicht erhöht haben, ja, sogar Zeit in die Optimierung geflossen ist, dann könnte nan dieser Aussage gekoppelt mit dem Thema "Raytracing" durchaus Glauben schenken.
    Denn bisher gab es sehr gute optische Qualität ohne diesem Feature, nun mit; ergo "bessere Beleuchtung".
    Tippe auf eine Größenordnung >rtx 2080 für WQHD und sehr hohe Einstellungen und 60 Bilder pro Sekunde<.
    Ich lasse mich jedoch auch gerne von etwas Besseren überraschen.

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    22
    Hoffentlich wird es für die PS5 & XBOX Series X zum Launch veröffentlicht. Bitte dann mit Raytracing

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    313
    Is doch klar wenn die die neuen Konsolen abwarten wollen. Bringt halt paar Millis extra -.- .
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    38
    Das mit WC3 ist irgendwie anders, weil es da (zumindest nicht für mich) primär ja nicht mal um das Downgrade ging, sondern eher auch um das Interface, den Zwang das Original zu Updaten (Ausser man hat seine CD's noch) etc.

    Aber bei neuen Spielen wie dem kommenden Cyberpunk 2077: Scheiss drauf, klar ist es toll wenn es gut aussieht, sehr viel wichtiger sind aber die Geschichte, die Atmosphöre etc.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.987
    Puuuuh, also mit solchen Aussagen lehnt man sich aber schon gaaaanz schoen weit aus dem Fenster. Klar, CDPR will auf dem Warcraft Shitstorm reiten und da auch ein bisschen positive PR fuer sich rausschalgen aber solche Saetze: "Es wird noch atemberaubender sein als wir es bisher gesehen haben." haut man echt besser nur raus, wenn man danach auch liefern kann. Denn selbst wenn das Beleuchtungs System toll sein wird, wir wissen alle, es braucht nur ein paar kleinere Pfuetzen als im Trailer und schon rastet das internet wieder aus.
    In den Fall haette ich an deren Stelle mal lieber den Deckel drauf gehalten und dann im Zweifel lieber positive Meldungen zum Release mitgenommen.
    Geändert von MrFob (10.02.2020 um 18:52 Uhr)
    McDrake, Vordack, MichaelG und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    546
    Reden könen sie alle super...

    Wir werden das dann am Releasetag bewerten
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.744
    Son Knaller war die Optik von CP bei der Vorstellung nun auch nicht, das man da etwas downgraden müsste...Von daher ist alles was oben rauf kommt eh nen Bonus.
    Wenn das was man gesehen hat schon extra aufpoliert war hmmm....naja
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von LifestylerAut Beitrag anzeigen
    Nach meinen bisherigen Informationen liefen die bereits veröffentluchten Ausschnitte u.a. auf einer Grafikkarte von nVidia, konkret mit einer gtx 1080ti.
    Wenn man davon ausgeht, dass sich die Anforderungen seit damals tendenziell nicht erhöht haben, ja, sogar Zeit in die Optimierung geflossen ist, dann könnte nan dieser Aussage gekoppelt mit dem Thema "Raytracing" durchaus Glauben schenken.
    Denn bisher gab es sehr gute optische Qualität ohne diesem Feature, nun mit; ergo "bessere Beleuchtung".
    Tippe auf eine Größenordnung >rtx 2080 für WQHD und sehr hohe Einstellungen und 60 Bilder pro Sekunde<.
    Ich lasse mich jedoch auch gerne von etwas Besseren überraschen.
    Ich habe das jetzt nicht weiter geprüft, aber zufälligerweise gestern ein Vergleichsvideo über 9 Games zwischen 1080ti und 2070 Super gesehen. Von der reinen Rechenleistung (FPS) kann man die beiden Karten quasi auf eine Stufe stellen...das heißt im Umkehrschluss, wer eine 2070 Super oder höher besitzt, wird in den vollen Genuss aller Effekte kommen. In meinen Augen völlig in Ordnung und bei so einem AAA-Titel auch erwart- und vertretbar.

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.09.2019
    Beiträge
    10
    Irgentwie freue ich mich mehr auf Horizon Zero Dawn als auf Cyberpunk für PC

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von tommy1977 Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt nicht weiter geprüft, aber zufälligerweise gestern ein Vergleichsvideo über 9 Games zwischen 1080ti und 2070 Super gesehen. Von der reinen Rechenleistung (FPS) kann man die beiden Karten quasi auf eine Stufe stellen...das heißt im Umkehrschluss, wer eine 2070 Super oder höher besitzt, wird in den vollen Genuss aller Effekte kommen. In meinen Augen völlig in Ordnung und bei so einem AAA-Titel auch erwart- und vertretbar.
    Mit meiner gtx 1080ti beziehe ich mich auf das erste gezeigte vollständige Gameplay. Damals war die 1080ti die stärkste zu habende Grafikkarte.
    Das Spiel lief damals in Full HD mit um die 60fps. Seitdem sind viele Monate vergangen.
    Dementsprechend wäre eine RTX 2070 Super eine realistische Prognose, speziell in Anbetracht ihrer Möglichkeiten von Raytracings.

    So spassig wildes spekulieren auch ist, ich würde sagen, lassen wir uns einfach überraschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •