4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von LesterPG
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake angeblich wieder in Arbeit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake angeblich wieder in Arbeit

Erfahrener Benutzer
    Wenn das Ding kommt und so gut wird wie das Original nur optisch zeitgemäß würde ich mir das Teil sofort holen.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding kommt und so gut wird wie das Original nur optisch zeitgemäß würde ich mir das Teil sofort holen.
    ich wollte letzt KotOR zum laufen bekommen, aber nach dem Fünften Problem was ich fixen musste hatte ich keinen Bock mehr
    mir würde es reichen wenn es problemlos laufen würde
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ich wollte letzt KotOR zum laufen bekommen, aber nach dem Fünften Problem was ich fixen musste hatte ich keinen Bock mehr
    mir würde es reichen wenn es problemlos laufen würde
    Was für Probleme hattest du denn? Beide Kotors laufen bei mir ohne Probleme, hab die GoG-Version.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Was für Probleme hattest du denn? Beide Kotors laufen bei mir ohne Probleme, hab die GoG-Version.
    Steam und das nach der Charerstellung abgeschmiert ist bis hin zu dann dem tollen Problem dass man nichts mehr anvisieren konnte und sich bewegen nachdem man etwas gemacht hat und die schnellste Lösung Schnellspeichern/Laden wäre ... nach jeder Aktion
    das Best of der Probleme aus dem Steam Forum zum Spiel halt

Kotor 2 läuft ohne Probleme
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Steam und das nach der Charerstellung abgeschmiert ist bis hin zu dann dem tollen Problem dass man nichts mehr anvisieren konnte und sich bewegen nachdem man etwas gemacht hat und die schnellste Lösung Schnellspeichern/Laden wäre ... nach jeder Aktion
    das Best of der Probleme aus dem Steam Forum zum Spiel halt

Kotor 2 läuft ohne Probleme
    Solche Spiele kauft man auch nicht auf Steam.
    Hatte damals bei einem Sale so eine Komplett Sache gekauft mit jeder menge Starwars Spiele, gut 80% lief nicht. Alles zurückgegeben mit dem vermerk wie man sowas verkaufen darf.
    Unmöglich so eine Verarsche.
    Und wegen GOG, ich glaube selbst GOG hat Kotor aus dem Programm rausgenommen weil es nicht vernünftig läuft, sowohl Teil 1 und noch schlimmer Teil 2, was voller Bugs ist.
    Kotor 1 und auch 2 ist nach wie vor ein Bug Festival.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    ich mag ja Klugscheißer , aber man sollte das nur machen wenn man das auch kann!
    Brillianterweise hab ich mir Kotor schon 2011 geholt und unter XP lief das super
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    ich mag ja Klugscheißer , aber man sollte das nur machen wenn man das auch kann!
    Brillianterweise hab ich mir Kotor schon 2011 geholt und unter XP lief das super
    Joah ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Oder?
    Und selbst unter XP läuft es nur eher Maginal. Also erzähl mir bitte keinen. Und das Spiel hatte außerhalb des OS noch ganz andere Probleme. Es war ganz einfach Mega Buggy.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer

Diesmal bitte mit Rassenwahl.
    Ganz wichtig nicht die Verbannte aus dem Canon entfernen der ist mein absoluter Lieblingscharakter aus Star Wars.
    Geändert von Dodo1995 (24.01.2020 um 23:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Nur das man unter XP noch ganz üble Dinge programmieren kann (wenn auch nicht so schlimm wie unter Dos oder Win9x), die unter W10 nicht mehr funktionieren.

Alte Programme gerade zu ziehen reicht da nur bis zur aktuellen OS Version wenn man es nicht gleich neu programmieren will, dann heisst es hoffen das nichts weiteres einem ins Gesicht springt, zumal der Nutzen nicht mehr den Aufwand deckt.

Benutzer

Reboot und Remaster sind für mich die Unwörter des Jahres 2019 und wie es aussieht geht das Übel 2020 weiter! Sind die Entwickler zu faul die alten Serien weiterzuführen? Andererseits solange die Leute die alte, aufgewärmte Pampe auch kaufen - wieso sollten sie?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Feuerwalze Beitrag anzeigen
    Reboot und Remaster sind für mich die Unwörter des Jahres 2019 und wie es aussieht geht das Übel 2020 weiter! Sind die Entwickler zu faul die alten Serien weiterzuführen? Andererseits solange die Leute die alte, aufgewärmte Pampe auch kaufen - wieso sollten sie?
    Ein Old Republic als Pampe zu bezeichnen, finde ich schon komisch.
    Ja, ich bin auch kein Fan von Remakes & co. Vor allem, wenn nur ein paar Jahre dazwischen liegen.
    Aber hier, würd ich zuschlagen. Genau so, wie bei einem Ultima 7 (träum)

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ein Reboot macht hier mehr Sinn, als ein Remake, alleine schon weil das alte KotoR nicht mehr Kanon ist.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ein Reboot macht hier mehr Sinn, als ein Remake, alleine schon weil das alte KotoR nicht mehr Kanon ist.
    Sorry, aber welchen Gamer interessiert "was Kanon ist" zumal draußen viele "Fähnchen im Wind" Entscheider unterwegs sind und der Wind ständig dreht ?

Ein Gamer will gute Spiele, steht da das drauf was man mag umso besser, aber nur weil es zum "nicht so guten Francise" gehört verpasst der doch keine guten Spiele !
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Sorry, aber welchen Gamer interessiert "was Kanon ist" zumal draußen viele "Fähnchen im Wind" Entscheider unterwegs sind und der Wind ständig dreht ?
    Star Wars Fans z.B. ob du's glaubst oder nicht

Es macht auch keinen Sinn heute Spiele mit Legends Status zu entwickeln (ReReleases wie Jedi Outcast mal ausgeklammert)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ein Old Republic als Pampe zu bezeichnen, finde ich schon komisch.
    Ich weiß nicht, als ich es vor nicht allzu langer Zeit nochmal gespielt habe, diesmal auf der dunklen Seite, fand ich es ziemlich furchtbar, weil man dann ständig merkt wie extrem man durch die Story eingeschränkt ist und dass es eigentlich so gut wie keine Entscheidungen gibt, die in irgendeiner Form Einfluss haben. Zudem ergeben viele Sachen auf der dunklen Seite kaum noch Sinn und darüber hinaus sind bei vielen Quests die Optionen für die dunkle Seite grauenhaft geschrieben und erschöpfen sich meist in "Leute anschnauzen und ausrauben" und "grundlos Leute umbringen". Und das schlimmste, was einem passieren kann, ist dass man von seinen Jedi-Begleitern eine Standpauke erhält. Auch hinsichtlich darauf, wer der Spieler eigentlich ist, ist das wenig glaubwürdig, weil der Plan der Jedi in dem Moment, wo man sich zur dunklen Seite wendet, als gescheitert betrachtet werden müsste.

Das Ganze gepaart mit einem stark simplifizierten D&D-Charaktersystem, das kaum Variation erlaubt, entsprechend anspruchslosen Kämpfen ohne taktischen Tiefgang (wie er etwa bei anderen D&D-Spielen zu finden war) und einem grauenhaften Interface (das auch auf Konsolenspieler zugenschnitten war), lässt mich den Status von KOTOR als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten (je nachdem, wenn man fragt) doch sehr bezweifeln. Ich weiß dass viele Leute das Spiel sehr hoch schätzen und das gönne ich ihnen auch, aber ich frage mich, wie viele von denen es in den letzten zehn Jahren nochmal gespielt haben oder ob sie es überhaupt schon mal auf der dunklen Seite gespielt haben.

Ich will niemandem absprechen, dass er es mag, aber ich glaube dass es insgesamt sehr stark überschätzt wird. Ein Remake könnte natürlich viele dieser Schwächen ausbügeln (die zum Teil auch dem Alter des Spiels geschuldet sind, keine Frage), aber ich weiß nicht, ob das ausreichen würde, um meine Meinung zum Besseren zu wenden, da dafür doch recht große Eingriffe in Story, Dialoge und Gameplay nötig wären. Was sicher vielen alten Fans nicht passen würde.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Star Wars Fans z.B. ob du's glaubst oder nicht

Es macht auch keinen Sinn heute Spiele mit Legends Status zu entwickeln (ReReleases wie Jedi Outcast mal ausgeklammert)
    Mit würds echt nix ausmachen, wenn im alten Kanon bleiben würde.
    Ich bin da eh nicht sooo tief in der Materie. Und bei Reboots hab ich dann immer ein wenig die Befürchtung, dass man sich nicht am Spielprinzip des Originals hält, sondern verbissen versucht was neues und ganz tolles zu produzieren.
    Das ist oft nicht notwendig. Klar, Verbesserungen in der Steuerung oder Menüführung (+Grafik) ist immer gut. Wobei ich grade hier keine schlechte Erinnerung an KOTOR habe.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, als ich es vor nicht allzu langer Zeit nochmal gespielt habe, diesmal auf der dunklen Seite, fand ich es ziemlich furchtbar, weil man dann ständig merkt wie extrem man durch die Story eingeschränkt ist und dass es eigentlich so gut wie keine Entscheidungen gibt, ...
    Ja, das kann sein. Konnte mich bei dreimaligem Durchspielen nie zur Dunklen Seite hinziehen lassen, obwohl ichs wirklich versucht habe... bin immer wieder auf die Helle Seite getorkelt :/

Erfahrener Benutzer
    wobei das mit OR Kanon ja auch etwas wischiwaschi ist
    allerdings würde auch ein Remake durchaus Sinn ergeben in anbetracht dessen, dass man ja von der Comicseite her die Uralte Marvel Comics Star Wars Reihe fortgesetzt hat als Legends Serie
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das Ganze gepaart mit einem stark simplifizierten D&D-Charaktersystem, das kaum Variation erlaubt, entsprechend anspruchslosen Kämpfen ohne taktischen Tiefgang (wie er etwa bei anderen D&D-Spielen zu finden war) und einem grauenhaften Interface (das auch auf Konsolenspieler zugenschnitten war), lässt mich den Status von KOTOR als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten (je nachdem, wenn man fragt) doch sehr bezweifeln. Ich weiß dass viele Leute das Spiel sehr hoch schätzen und das gönne ich ihnen auch, aber ich frage mich, wie viele von denen es in den letzten zehn Jahren nochmal gespielt haben oder ob sie es überhaupt schon mal auf der dunklen Seite gespielt haben.
    Du darfst den Ruf natürlich nie außerhalb der Release Zeitschiene betrachten.
    Die Dinger haben sich natürlich seitdem kräftig entwickelt, Romane füllende Textwände lassen sich nicht mit hochqualitativ vollsynchronisierten Sequenzen a la Witcher vergleichen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.