• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Legendäre Rollenspielreihen: Dungeon Master
 
Dungeon Master hat mich geprägt. Danach waren alle anderen Rollenspiele bloß noch hässlich. Und es war tatsächlich das erste Rollenspiel das ich mir gekauft hatte. Ein absoluter Klassiker.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Das Original habe ich nie gespielt. Allerdings diverse Klone/Genregeschwister aus verschiedenen Jahren: Ultima Underworld, Eye of the Beholder, Lands of Lore, Stonekeep oder das noch recht aktuelle Legend of Grimrock (beide Teile). Mehr als alle Cyberpunks dieser Welt würde ich mir Legend of Grimrock 3 wünschen ... die beiden Spiele hab ich echt geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Genre Dungeon Crawler vom C64 an immer verfolgt und immer wieder versucht, ich komme aber einfach nicht weit in den Spielen, dann fangen sie doch an mich irgendwann zu nerven.
 
Mein Lieblingsspiel von FTL war Sundog. DM hab ich gar nicht so gemocht, die Westwood Titel haben mich mehr begeistert.
 
Wer sich nicht scheut, einen Amiga-Emulator zu nutzen, der bekommt die Diskette und die Anleitung nach kurzer Suche im Web schnell zusammen.

Auch hier gilt: Das ist nur garantiert legal, wenn man sowohl eine Lizenz für die Kickstart-ROMs des Amiga (z. B. über Amiga Forever) als auch Besitzer des Originalspiels ist.
 
Zurück