• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magic: Legends - Erstes Gameplay zeigt mehr Diablo als MMORPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Magic: Legends - Erstes Gameplay zeigt mehr Diablo als MMORPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Magic: Legends - Erstes Gameplay zeigt mehr Diablo als MMORPG
 
Und das hat jetzt was genau mit Magic zu tun? Oder wurde das jetzt einfach nur der Markenname für ein Hack&Slay verwurstet wie damals bei Drakensang.
 
und warum kann ein action-rpg nicht auch ein mmorpg sein? mMn widerspricht sich das nicht.
rpg ist sowieso in beiden bezeichnungen gleich und wenn man mit vielen menschen gemeinsam in einer welt spielt ist es ein mmorpg.
von mir aus könnte man mmo-action-rpg sagen.
 
und warum kann ein action-rpg nicht auch ein mmorpg sein? mMn widerspricht sich das nicht.
rpg ist sowieso in beiden bezeichnungen gleich und wenn man mit vielen menschen gemeinsam in einer welt spielt ist es ein mmorpg.
von mir aus könnte man mmo-action-rpg sagen.

Ich denke der Hauptunterschied zwischen einem Multiplayer-Spiel und einem MMO ist, wie viele Spieler gleichzeitig auf der Karte unterwegs sind. Und 3 wie hier oder 4 wie bei D3 ist nun nicht gerade "massive". D3 ist ja auch eher ein MP-Spiel mit Leaderboard als ein MMO. Aus der Sicht darf man ruhig verwirrt sein.
 
Sieht m.M.n.Optisch u.Technisch recht billig aus Eher wie ein F2P Handyspiel.
 
Zurück