• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders Genesis im Test: Kein Looten, wenig Leveln

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders Genesis im Test: Kein Looten, wenig Leveln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Darksiders Genesis im Test: Kein Looten, wenig Leveln
 
Huch, bei GameStar wird gerade die Story sehr gelobt und hier das genaue Gegenteil? Was ist da denn los?
 
Huch, bei GameStar wird gerade die Story sehr gelobt und hier das genaue Gegenteil? Was ist da denn los?

Das ist der Grund, warum ich schon seit Jahren keine Tests mehr lese und nur noch selbst teste. Man kann sich auf die meisten Tests leider einfach nicht (mehr) verlassen.
 
was juckt mich die story in einem spiel?
wenn das story-telling zu lange wird, überspringe ich die sequenzen sowieso in sämtlichen spielen.

wenn ich story will, schau ich nen film.
 
Nahezu der gesamte Test liest sich negativ mit fehlendem Loot (klingt wie ein Diablo ohne Loot), schlechter bzw. belangloser Story, nicht gebalancetem Schwierigkeitsgrad und die Grafik finde ich anhand der BIlder auch nicht so geil (sieht sehr nach D3 in noch bunter aus) und dann bekommt das Spiel eine 7/10 Wertung???
Wie andere hier auch schon angemerkt haben, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Auch die Pros & Cons passen einfach nicht zusammen.
"Diverse Sammelgegenstände, die zum Backtracking animieren" und dann gleich auf der anderen Seite "fehlende Motivation"?
"Viele Level und Arena-Level zum Erkunden und Austoben" und das aber gepaar mit fehlender Story und so gut wie keinem nützlichen Loot gepaart? Wozu sollte man dann die Welt erkunden?
Bei einem Hack & Slay zu bemängeln, dass das Skillsystem Schrott ist, die Kämpfe schnell eintönig werden und auch die Bosskämpfe schlecht gebalanced sind, das sollte eigentlich höchstens noch eine 2/10 geben, da kann die Welt noch so schöne Rätsel bieten.
Wenn das Kämpfen in einem Hack & Slay keinen Spaß macht, hat das Spiel ganz einfach versagt. Wozu sollte es dann noch mit einer 7/10 Wertung "belohnt" werden?
Entweder passt der Text einfach nicht und ihr habt einfach nur alle schlechten Dinge aufgezählt oder aber eure Wertung ist vollkommen sinnlos.
Ich würde auf eine Mischung aus beiden tippen, der volle Wertungsrahmen wird hier ja ohnehin nie genutzt, wie ich auch schon bei anderen Tests angemerkt hatte.
Wenn ein Spiel so viel falsch macht und gerade sein Kernelement offenbar vollkommen verhunzt, dann darf es auch mal schlecht bewertet werden.
Nutzt das endlich mal!
 
Es geht vor allem darum, dass es ein Prequel sein soll und erzählen möchte, was vor dem ersten Darksiders passiert ist und dafür ist die Story einfach zu schwach.
 
Wow. Das Spiel wird in der 2. Zeile direkt als Diablo-Klon dargestellt das mit Blizzard mithalten soll. Da habe ich direkt aufgehört zu lesen. Wenn man so ahnungslos und voreingenommen an den Test geht kann ja nix gutes dabei rauskommen.
 
Wow. Das Spiel wird in der 2. Zeile direkt als Diablo-Klon dargestellt das mit Blizzard mithalten soll. Da habe ich direkt aufgehört zu lesen. Wenn man so ahnungslos und voreingenommen an den Test geht kann ja nix gutes dabei rauskommen.

Jedes ARPG wird als Diablo-Klon bezeichnet, das ist nun schon einige Jahrzehnte so und wahrlich nichts neues. Und solange sie sich insbesondere grafisch dann auch noch immer an Diablo 3 orientieren statt eigenständig zu sein, ja durchaus auch zu Recht.

Ich habe Diablo 1 damals übrigens immer als Gauntlet-Klon bezeichnet. Hat sich aber leider irgendwie nie durchgesetzt.
 
Ich darf von der Dame die sich hier aus Games-Journalist ausgibt doch wohl mehr erwarten als jedes Spiel das mit isometrischer Kameraperspektive daherkommt als Diablo-Klon abzustempeln. Das spiel ist Dark Siders in iso. Puzzles, Platforming, Metroid-like backtracking und absolut kein Gear zum looten. Klingt das nach Diablo??
 
Darksiders, ein Franchise das seit fast 10 Jahren ohne Loot und Level auskommt hat im neusten Teil - Achtung! - weder Loot noch Level!
Welch Schock.
Außerdem hat der Diablo-Klon, was für Diablo-Klone typisch ist:
Platforming, Mounts, Splitscreen-Coop, Combos, usw.
Aha.
 
Alles, wirklich alles was ein Hack&Sly Spiel ala Diablo ausmacht steht da rechts im Kasten wo das Rote Minus ist. Also kann mir dann mal jemand erklären warum die Autorin da eine 7/10 vergibt?
 
Ich darf von der Dame die sich hier aus Games-Journalist ausgibt doch wohl mehr erwarten als jedes Spiel das mit isometrischer Kameraperspektive daherkommt als Diablo-Klon abzustempeln. Das spiel ist Dark Siders in iso. Puzzles, Platforming, Metroid-like backtracking und absolut kein Gear zum looten. Klingt das nach Diablo??

Darksiders, ein Franchise das seit fast 10 Jahren ohne Loot und Level auskommt hat im neusten Teil - Achtung! - weder Loot noch Level!
Welch Schock.
Außerdem hat der Diablo-Klon, was für Diablo-Klone typisch ist:
Platforming, Mounts, Splitscreen-Coop, Combos, usw.
Aha.

Warum hast du mehrere Accounts angelegt? Angst schnell gesperrt zu werden?

Davon ab, ein Diablo-Klon ist nun einmal die übergreifende Bezeichnung für ein Action-RPG. Nur weil ein von der Spielart und Grafikstil extrem von Diablo 3 beim Look & Feel kopiertes Spiel ein paar Dinge anders macht ist es noch lange kein ARPG oder kein Diablo-Klon.
Jedes Spiel hat sicher seine Eigenheiten, die es von den "Vorbildern" abhebt.

Was Darksiders Genesis auf keinen Fall ist, ist Darksiders. Darksiders 1 - 3 sind Action-Adventures und das hat mit der Perspektive auch erst mal wenig zu tun.
 
Erklär mit bitte warum Genesis kein Darksiders ist? Da ist alles drin was du in Darksiders 1-3 findest nur die Perspektive ist anders.
 
Ich habe Diablo 1-3 gespielt. Ich kenne auch sämtliche Teile von Darksiders, Das Spiel steht für sich und hat aber auch nichts mit irgendeinem Teil von Diablo zu tun, das sollte man auch erkennen, wenn man Diablo gespielt hat. Fängt doch allein schon damit an, dass man keine Klassen wählen kann, die so unterschiedlich sind wie es nur sein kann..
Ich geh da anders an die Spiele ran und wäre hier überhaupt nicht drauf gekommen so einen Vergleich zu ziehen.
 
Kannst dich wieder beruhigen. Ich hätte auch einen Herren daruf hingewiesen wie kurzsichtig es ist jedes iso game als Diablo-Klon abzutun. Die arme Frau wirds überleben du brauchst nicht zur Hilfe eilen. Vielleicht mal etwas weniger amerikanische Social Medias lesen, nur so als Hinweis. "Alter weißer mann" Hilfe bist du peinlich. Hysterische kleine SJW.

Ah gut
du bist also für Soziale Ungerechtigkeit und ein Alter Weißer Mann der das beste macht was er kann:

Jammern dass man in so behandelt wird, wie er selbst andere behandelt
Wenn das Scheiße findest, warum fängst dann damit an?
Oder kommste nicht Klar dass es Meinung zu deiner "Meinung" gibt?

Ansonsten: Nehmt doch mal euren Stock aussem Arsch und hört auf rum zu heulen, ich weiß, heulen ist scheinbar das einzige was ihr könnt aber werdet für 5sek mal wieder Rational und sucht euch richtige Kritik anstatt zu Jammern dass man ein Spiel Diablo Klon nennt
Meine Fresse, früher war jedes Hack&Slay nen Diablo Klon und seit wann ist 7/10 eine besonders gute Note? Oderist das wieder die Nummer wo Alte Weiße Männer so tun als währe das damals vollkommen anders gewesen?
Alleine so an Begrifflichkeiten aufhängen und so tun als würde das Spiel über den Grünen Klee gelobt wird oder habt ihr keine Richtige Kritik?

Und naja, man könnte Alte Weiße Männer auch als Arschloch bezeichnen, oder Hobby-Faschist, Ewiggestriger, besonders die die andere Rassisten nennen und man merkt dass die keine Ahnung haben dass die sich damit eigentlich nur selbst wieder in Ecken stellen
 
Ach herrjemineh, was eine Diskussion wieder. Die 7/10 scheinen nicht so unpassend zu sein, die Reviews sind ja generell gar nicht schlecht, manche sehen das Teil deutlich positiver.

Und diese "alte weiße Männer" Geschichte ist wie "OK Boomer" das übliche Inter-Generationen-Geplänkel... :P Bin schon gespannt wie sich die junge Generation später von ihren Nachfolgern dann bezeichnen lassen muss. ;) ;)
Sofern ich das noch erlebe.

Das ist der Grund, warum ich schon seit Jahren keine Tests mehr lese und nur noch selbst teste. Man kann sich auf die meisten Tests leider einfach nicht (mehr) verlassen.

War noch nie anders wenn ich historische Tests auf "kultboy" usw. durchlese. früher waren da sogar oft noch mehr und krassere Unterschiede. Letztlich ist halt immer ein großer Schuss Subjektivität drin. Ist ja normal.
 
War noch nie anders wenn ich historische Tests auf "kultboy" usw. durchlese. früher waren da sogar oft noch mehr und krassere Unterschiede. Letztlich ist halt immer ein großer Schuss Subjektivität drin. Ist ja normal.

Das ist mit Sicherheit richtig, aber früher war ich eben noch ein junger "Pimpf", der tatsächlich noch was auf Wertungen und Tests gegeben hat. Ich habe erst in meinen Anfang 20ern selbst lernen müssen, dass das selbst Testen von Spielen und Schauen von Filmen leider unumgänglich ist.
 
Zurück