12Gefällt mir
  • 3 Beitrag von chris74bs
  • 3 Beitrag von JohnCarpenter
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 2 Beitrag von Phobinator
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Nyx-Adreena
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen

Erfahrener Benutzer

Ich find es immer noch sehr sehr schade das es keine Third-Person gibt. Hat für mich persönlich mehr Immersion.
    Bin aber trotzdem sehr gespannt wie das Spiel wird.
    Spiritogre, JohnCarpenter and Edolan haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von chris74bs Beitrag anzeigen
    Ich find es immer noch sehr sehr schade das es keine Third-Person gibt. Hat für mich persönlich mehr Immersion.
    Sehe ich auch so. Bei 3rd Person wird regelmäßig mehr auf die Animationen geachtet und mehr Energie darauf verwandt.
    In Cyberpunk werden bei den Interaktionen merklich faule Kompromisse eingegangen. Das ist auch in den bisherigen Gameplays zu sehen. Wenn man den Frauenkörper trägt, sind sehr wohl die eigenen Hände zu sehen. Bei anderen Interaktionen (Knöpfe, Getränkeautonat, Türschalter etc.) geschieht wieder genretypisch alles durch Geisterhände / Mauszeiger und aufgenommene Objekte verschwinden.
    Auch hat man bei vielen Egoshootern häufig die gezogene Knarre im Anschlag, selbst wenn es völlig unpassend ist.
    Spiritogre, chris74bs and Edolan haben "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Erfahrener Benutzer
    Also reales bumsen vor der versammelten Truppe für die Sexsequenzen im Spiel oder wie.
    Edolan hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Also haben sie dem besten Stück des Schauspielers nen bepunkteten Anzug übergestülpt und dann PoV-mässig seine "Motion" gecaptured?
    MichaelG und Edolan haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Bei 3rd Person wird regelmäßig mehr auf die Animationen geachtet und mehr Energie darauf verwandt.
    Das so zu pauschalisieren halte ich für eine sehr steile und sicherlich nicht belegbare These !
    Nur weil man mehr schludern könnte, heißt es nicht das es flächendeckend auch betrieben wird.

Erfahrener Benutzer
    bin gespannt, ob sie das irgendwie nicht-peinlich hinbekommen.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Sex aus der Ego-Perspektive... Stelle mir gerade vor wie man mit dem linken Analog-Stick seinen Zauberstab lenkt, mit dem rechten die Stoßbewegungen simuliert und die Ejakulation mit RB auslöst.

Hui... Wie hardcore.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Sex aus der Ego-Perspektive... Stelle mir gerade vor wie man mit dem linken Analog-Stick seinen Zauberstab lenkt, mit dem rechten die Stoßbewegungen simuliert und die Ejakulation mit RB auslöst.

Hui... Wie hardcore.
    Da werden irgendwie Erinnerungen an Heavy Rain wach. War das unangenehm.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Da werden irgendwie Erinnerungen an Heavy Rain wach. War das unangenehm.
    Oh-oh, bitte keine Spoiler. Hab zwar die PS3-Version daheim, diese aber nie zuende gespielt. Ich versuch nen Neustart wenn es auf Steam releast wird. Dann gibt's endlich eine anständige Bildrate - und Null Tearing. DAS war für MICH unangenehm.

Erfahrener Benutzer
    Das gute an Spielen wie HR ist ja, dass du unter Umständen nie erfahren wirst, was ich im Kopf hatte.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Das gute an Spielen wie HR ist ja, dass du unter Umständen nie erfahren wirst, was ich im Kopf hatte.
    DAS interessiert mich auch nicht so wirklich, ich wollte nur nicht vorab erfahren wer mit wem im späteren Spielverlauf Matrazensport betreibt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    bin gespannt, ob sie das irgendwie nicht-peinlich hinbekommen.

Das erinnert mich an Indigo Prophecy / Fahrenheit. Da war es ein Minigame beim Sex wo man die Stösse per Maus richtig timen musste

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen

Das erinnert mich an Indigo Prophecy / Fahrenheit. Da war es ein Minigame beim Sex wo man die Stösse per Maus richtig timen musste
    Hihi. Das Remaster davon hab ich erst kürzlich durchgespielt. Mal davon ab dass diese nicht wirklich explizit sind und man nur diese Reaktionseingaben - ich hätte jetzt fast Erektion geschrieben - machen muss waren die nicht wirklich peinlich. Es gehört schon einiges um so was arg Schlimmes oder noch Schlimmeres wie in "Ride to Hell" zu schaffen. ^^

Erfahrener Benutzer

Cyberpunk 2077: Motion Capturing für die Sex-Szenen

Naja, Quantic hat da schon ein zweifelhaftes Talent für.

Bei Witcher 2 und 3 war es dann ja nicht ganz so schlimm, daher werden sie das für Cyberpunk schon hinbekommen.

Ich habe Fahrenheit übrigens noch nicht durch und bin jetzt schlimm gespoilert worden. Und bei einem gewissen Ride to hell auch.