• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Rollenspiel erscheint frühestens im Jahr 2022

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 4: Rollenspiel erscheint frühestens im Jahr 2022 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Age 4: Rollenspiel erscheint frühestens im Jahr 2022
 
Eigentlich eine gute Nachricht! Eventuell möchte EA auch sehen, wie sich Star Wars: Jedi Fallen Order verkauft - so ganz mit Single-Player-Fokus, ohne Mikrotransaktionen und kein Games-as-a-Service-Spiel. Wenn das klappt, dann habe ich große Hoffnungen, dass Dragon Age 4 sich dahin gehend anpasst und somit richtig gut werden könnte! Sofern Bioware solange noch überlebt...
 
Da bioware mittlerweile ein X-beliebiger Entwickler ohne besondere Skills ist , wäre eine Pleite egal. Dann könnte DA 4 auch von einem anderen Studio entwickelt werden.
 
Ich würde ja sagen: schön, dass sie sich Zeit nehmen. Aber Anthem hatte auch sehr viel Zeit, und sie haben sie verschwendet und dann das Spiel im Schweinsgalopp zusammengeklöppelt.
 
Ich hoffe auch, dass sie das ganze "kompakter" machen. Es muss nicht so linear sein wie bei Teil 1, aber beim 3. war die Welt irgendwie viel zu groß. So ein Mittelding wäre nicht schlecht.
Sie sollen sich da auf jeden Fall die Zeit lassen und sich vor allem in vielen Dingen Teil 1 anschauen. Das war so ein tolles Spiel, welches man immer und immer wieder spielen kann und irgendwie nie langweilig wird.
 
dragon4ge-png.17935
 

Anhänge

  • dragon4ge.png
    dragon4ge.png
    62,7 KB · Aufrufe: 105
Ich gehe nicht davon aus, dass es dort etwas größeres Neues zu DA4 geben wird.
1-2 kleine Fanservice-Hints vielleicht, aber mehr nicht.

kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
aber warum dann mit solch einem ja eigentlich völlig unnötigen teaser die pferde scheu machen? :O
bioware muss ja klar sein, womit die fans jetzt rechnen. und es ist ja nicht gerade so, dass man bei diesen derzeit noch besonders viel kredit hätte.
 
kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
aber warum dann mit solch einem ja eigentlich völlig unnötigen teaser die pferde scheu machen? :O
bioware muss ja klar sein, womit die fans jetzt rechnen. und es ist ja nicht gerade so, dass man bei diesen derzeit noch besonders viel kredit hätte.

Dragon-Age-Day ist eine Erfindung der Reddit-Community vom vergangenen Jahr, noch bevor Dragon Age 4 überhaupt angekündigt wurde..
Die Schreibweise "Dragon 4ge Day" hat nicht direkt was mit Dragon Age 4 zu tun.
Stattdessen hat man die Abkürzung "DA" für Dragon Age genommen, in Leet-Speek ein "D4" daraus gemacht und dazu das passende Datum "December 4" zum Dragon-Age-Day gekührt.
Die Fans wollten halt etwas äquivalentes zum N7-Day für Mass Effect auch für Dragon Age ins Leben rufen.
Das hat sich offenbar nach nur einem Jahr schon soweit durchgesetzt, dass Bioware das von sich aus schon annimmt.
Und wie der Tweet vermuten lässt, wird es halt vor allem um das 10-jährige Jubiläum von DAO gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon-Age-Day ist eine Erfindung der Reddit-Community vom vergangenen Jahr, noch bevor Dragon Age 4 überhaupt angekündigt wurde..
Die Schreibweise "Dragon 4ge Day" hat nicht direkt was mit Dragon Age 4 zu tun.
Stattdessen hat man die Abkürzung "DA" für Dragon Age genommen, in Leet-Speek ein "D4" daraus gemacht und dazu das passende Datum "December 4" zum Dragon-Age-Day gekührt.
Die Fans wollten halt etwas äquivalentes zum N7-Day für Mass Effect auch für Dragon Age ins Leben rufen.
Das hat sich offenbar nach nur einem Jahr schon soweit durchgesetzt, dass Bioware das von sich aus schon annimmt.
Und wie der Tweet vermuten lässt, wird es halt vor allem um das 10-jährige Jubiläum von DA:O gehen.

ah ok. wusst ich nicht. :)
 
Zurück