5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Dodo1995
  • 3 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von Shadow_Man

Jetzt ist Deine Meinung zu Code Vein: Bei Steam erfolgreicher als es Dark Souls jemals war gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Code Vein: Bei Steam erfolgreicher als es Dark Souls jemals war

Erfahrener Benutzer
    beinahe dramatisch schlecht muten die zahlen von the surge 2 an: ein peak von nicht mal 4.000 spielern!
    klingt zumindest auf pc nach kapitalem fehlstart.

Erfahrener Benutzer
    Hab mir das Spiel gestern via Steam gekauft. Vlt. liegt es daran, dass ich erst am Anfang bin, aber mir kommt das Spiel bedeutend leichter vor, als andere Genre-Vertreter.

Gameplaytechnisch ist es echt gut und der Stil ist super. Kann man echt nicht meckern. Und es geht gut von der Hand. Aber rein von der Schwierigkeit her ist es bisher nicht wirklich berauschend. Das heißt nicht, dass es super einfach ist...aber von einem "Dark Souls-Konkurrenten" hätte ich etwas mehr Sadismus erwartet. Zumal die Gegner-KI seltsam ist. Viele Gegner stehen erstmal blöd rum, bis die Hälfte ihrer LP weg sind, eh sie angreifen.

Aber vlt. wird es ja noch schwieriger. Bin ja, wie gesagt, erst am Anfang.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Hab mir das Spiel gestern via Steam gekauft. Vlt. liegt es daran, dass ich erst am Anfang bin, aber mir kommt das Spiel bedeutend leichter vor, als andere Genre-Vertreter.

Gameplaytechnisch ist es echt gut und der Stil ist super. Kann man echt nicht meckern. Und es geht gut von der Hand. Aber rein von der Schwierigkeit her ist es bisher nicht wirklich berauschend. Das heißt nicht, dass es super einfach ist...aber von einem "Dark Souls-Konkurrenten" hätte ich etwas mehr Sadismus erwartet. Zumal die Gegner-KI seltsam ist. Viele Gegner stehen erstmal blöd rum, bis die Hälfte ihrer LP weg sind, eh sie angreifen.

Aber vlt. wird es ja noch schwieriger. Bin ja, wie gesagt, erst am Anfang.
    Du musst ohne KI Begleiter spielen, dann wird es erheblich schwerer. Die KI Begleiter sind quasi so eine Art Easy Mode.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Und was lernt man daraus unterschätze nie die Otakus. Denn mit Anime Brüsten wird jedes mittelmäßige Spiel um Hit auf Steam!
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Und was lernt man daraus unterschätze nie die Otakus. Denn mit Anime Brüsten wird jedes mittelmäßige Spiel um Hit auf Steam!
    spiritogre gefällt das
    RedDragon20, MrFob and Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Du musst ohne KI Begleiter spielen, dann wird es erheblich schwerer. Die KI Begleiter sind quasi so eine Art Easy Mode.
    Das tue ich ja. Ich nehme grundsätzlich nie Begleiter mit.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Das tue ich ja. Ich nehme grundsätzlich nie Begleiter mit.
    Bist du denn noch am Anfang? Nach dem Demo-Level soll es merklich schwieriger werden.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Bist du denn noch am Anfang? Nach dem Demo-Level soll es merklich schwieriger werden.
    Yupp, ab der Kathedrale zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt recht gut. Was mich zum Kauf bewogen hatte, ist die Möglichkeit seine Skillung nach Belieben ändern zu können.
    Keine Lust mehr nen langsamen Krieger zu spielen? Dann wechsel doch auf Assassine oder Jäger!
    Sowas motiviert zum Ausprobieren und man muss nicht ständig bei Null beginnen wie bei Dark Souls.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    beinahe dramatisch schlecht muten die zahlen von the surge 2 an: ein peak von nicht mal 4.000 spielern!
    klingt zumindest auf pc nach kapitalem fehlstart.
    Gefühlt würde ich vermuten einfach mehr Werbung. The Surge 2 war irgendwie einfach "da", wo Code Vein einfach mehr Beachtung geschenkt wurde. (vielleicht auch wegen der ganzen Aufmachung)
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Für die Publisher ist das ja ein gutes Zeichen. Sie sehen dann, dass sich solche Spiele auf dem PC verkaufen und bringen dann auch in Zukunft PC Versionen.

Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    Welcher Kerl hat denn was gegen Brüste?
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Welcher Kerl hat denn was gegen Brüste?
    Wenn's die eigenen sind?

Benutzer

Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Gefühlt würde ich vermuten einfach mehr Werbung. The Surge 2 war irgendwie einfach "da", wo Code Vein einfach mehr Beachtung geschenkt wurde. (vielleicht auch wegen der ganzen Aufmachung)
    Mir kam es auch vor als wäre The Surge 2 einfach aus dem nichts aufgetaucht , genauso wie Greedfall. Dagegen hat man von Code Vein zumindest schonmal gehört, wenn man sich nach Dark Souls Alternativen erkundigt.

Sowohl The Surge 2 als auch Code Vein wird ein uninspiriertes Grafikdesign bzw. Weltendesign vorgeworfen, kann also nicht mit Dark Souls mithalten in dieser Sache. Meine Frage wäre ob eines der Spiele dies in Sachen gelungene Story aufwiegen kann.

Denn soweit ich gehört habe gehen die beiden Spiele nicht den Weg der mysteriösen Dark Souls Erzählung, welcher beispielsweise wundervoll in Hollow Knight aufgegriffen wurde. Meiner Meinung hätte jedoch auch eine gelungene Story alla Witcher, Deus Ex: Human Revolution oder Xenoblade Chronicles (nur ein paar Beispiele) etwas für sich.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von -Atlanter- Beitrag anzeigen
    Sowohl The Surge 2 als auch Code Vein wird ein uninspiriertes Grafikdesign bzw. Weltendesign vorgeworfen, kann also nicht mit Dark Souls mithalten in dieser Sache. Meine Frage wäre ob eines der Spiele dies in Sachen gelungene Story aufwiegen kann.
    Also das Grafikdesign beider Spiele finde ich jetzt alles andere als uninspiriert. Gut, Code Vein sieht aus wie God Eater 3 und auch eine Ähnlichkeit mit Astral Chain ist vorhanden aber sonst?
    Daneben ist Code Vein natürlich extrem storylastig.