• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock 3: Warren Spector verrät Details zum Action-RPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock 3: Warren Spector verrät Details zum Action-RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: System Shock 3: Warren Spector verrät Details zum Action-RPG
 
Sich auf keinen Fall hypen lassen oder diesen Parasiten Geld geben die haben schon bei Underworld Ascendant in allen Bereichen versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich auf keinen Fall hypen lassen oder diesen Parasiten Geld geben die haben schon Underworld Ascendant in allen Bereichen versagt.

ich habe gerade einmal nachgesehen - ach du scheisse, tja - das wars dann. System Shock3 ist damit schon erledigt. wie kann man so eine armseleige amateurtruppe an so einen klassischen titel lassen ?
 
ich habe gerade einmal nachgesehen - ach du scheisse, tja - das wars dann. System Shock3 ist damit schon erledigt. wie kann man so eine armseleige amateurtruppe an so einen klassischen titel lassen ?

Das Schlimme ist ja, dass in dem Studio auch die Leute der Originale vertreten sind. Evtl. wurden auch alle Ressourcen in System Shock 3 gesteckt und UA stiefmütterlich behandelt. Wir werden es bei Release sehen, aber mit UA haben sie es sich bei mir verscherzt, da ich Fan von UUW 1 und 2 bin und Systems Shock nur mal so angespielt hab.
Schlimm ist auch, dass Richard Garriott mit Shroud ein Single Player RPG ala der Ultima Reihe erschaffen wollte, welches evtl. online Co-Op enthält, aber rausgekommen ist ein verkapptes Ultima Online, welches in jeder Hinsicht mehr als nur enttäuscht, was aber mit dem Fokus auf dem Verkauf virtueller Häuser für Echtgeld zu erwarten war. Entwicklerlegen haben es scheinbar an sich, zu fallen. Da spiel ich lieber Molyneux' Godus statt Shroud oder UA...

Wer jetzt noch Projekte von genannten Personen backed, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Was Rollenspiel-Elemente angeht, so meint Spector, dass diese in seinem Spiel nicht viel Sinn ergeben. Er möchte, dass die Entscheidungen der Spieler im Vordergrund stehen. Das, was die Spieler tun, hat Konsequenzen, nicht irgendwelche Zahlen in einem Skill-Tree. Dennoch könnt ihr euren Helden verbessern. Das passiert aber nicht über Skills, sondern über Modifikationen und Augmentationen ähnlich wie in Deus Ex.
Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen, aber für mich klingt das nach einem richtigen RPG (mal völlig unabhängig von der Umsetzung, deren Qualität sich erst herausstellen muss).
 
Zurück