4Gefällt mir
  • 2 Beitrag von oldmichl
  • 1 Beitrag von Reaper1706
  • 1 Beitrag von Davki90
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Mehrspieler-Modus bestätigt, Gratis-DLCs nach Release gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Mehrspieler-Modus bestätigt, Gratis-DLCs nach Release

Erfahrener Benutzer
    Das war ja schon länger zwischen den Zeilen heraus zu lesen.
    Da steckt auch durchaus enorm viel Potenzial bei dem Setting drin, abzuwarten bleibt nur ob und wie weit CDPR das nutzt.

Benutzer
    Obwohl ich sehr interessiert an dem Game bin, bekomm ich immer mehr Angst. Cyberpunk wird wohl die eierlegende Wollmilchsau für Gamer...ob das gut geht?
    Spiritogre und Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Wenn man das Spiel komplett im Koop oder so durchzocken könnte, dann wäre das ein echter Kaufgrund! Aber ich denke mal es wird nur wieder ne sinnlose PVP Ballerei werden.
    WeeFilly hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Klingt doch super. Sie konzentrieren sich auf den SP und dann kommt später noch KOSTENLOS der MP hinterher für alle die sich das wünschen. Je nachdem wie das umgesetzt wird, kann ich mir das echt gut vorstellen. Wenn es am Ende nur ein einfaches DM/TDM wird wäre es ja auch ok - ist ja ein reiner Bonus.

CDPR zeigt mal wieder wie man sowas macht ... freut mich.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Erfahrener Benutzer
    Ich brauche keinen Multiplayer. Sie werden es wohl wie Rockstar Games bei GTA 5 und Red Dead Online machen. Das Spiel über Jahre mit Inhalten versorgen. Das es wieder kostenlose DLC's gibt, finde ich eine sehr gute Geste.von CD Project Red. Hat ja schon bei Witcher 3 super geklappt.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Story im Coop spielen können - wäre nice.
    PvP Krams - brauche ich dann nicht

Erfahrener Benutzer

hmm ka wie Multiplayer in diese spiel passen soll, bin schon gespannt was die da fabrizieren.

Ich persönlich bräuchte in so einem spiel keinen multiplayer.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Coop mag was tolles sein. Nur frag ich mich dann, wie das Balancing ist. Eine gute Mission muss doch entweder auf SP oder auf MP ausgelegt sein. Versucht man beide Seiten zufrieden zu stellen ist keine wirklich happy.
    Denke mir aber, dass man da den Weg von Rockstar mit GTA einschlagen wird und SP und MP strickt trennt *hoff*

Erfahrener Benutzer

Koop in Spielen mir einer guten Story kann man ja dann wirklich nur mit Leuten sie man kennt spielen. Und PvP kann ich mir dann auch nur aufgesetzt als Areana-Kampf oder ähnliches vorstellen. Kommt mir irgendwie wie Resourcenverschwendung vor. Aber die CDPR-Leute werden (hoffentlich) schon wissen was sie tun.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von oldmichl Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sehr interessiert an dem Game bin, bekomm ich immer mehr Angst. Cyberpunk wird wohl die eierlegende Wollmilchsau für Gamer...ob das gut geht?

War The Witcher 3 doch auch schon und das ist fantastisch geworden. Bis heute kann ich persönlich sagen gab es kein besseres Rollenspiel als jenes. Dahinter platzieren sich Titel wie Planescape: Torment, Baldurs Gate 2, Skyrim etc. aber der letzte Witcher war die eierlegende Wollmilchsau im RPG Genre. Da seh ich für Cyberpunk 2077 einfach eine ähnlich tragende Rolle im, mittlerweile so benannten, Action-Adventure Genre (für mich ists immer noch ein RPG aber hey, Marketing halt).

Nach Witcher ist halt das Spotlight diesmal einfach entsprechend größer, Witcher 2 war ja schon gut aber erst durch Witcher 3 wurde CD Projekt endgültig in die creme de la creme aufgenommen die Meilensteine produzieren kann, entsprechend das Interesse am nächsten Titel und die Berichterstattung darüber.

Es sei ihnen gegönnt

Zum Thema: Ich bin sehr gespannt, halte das für die genau richtige Strategie, vielleicht etwas *zu* transparent für die vielen Arschlochfans die es heute zu Allem und Jedem gibt (die Sorte "Fans" die alles madig reden müssen ehe sie auch nur einmal selbst Hand anlegen konnten, also eigentlich verkappte Hater die das für ihr Ego brauchen) und harre der Dinge die da kommen. Mich freut vor allen Dingen dass der Fokus halt, wie erwartet, eindeutig auf dem SP bleibt und der MP eben erst nachrangig entwickelt wird.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ

Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound