• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts
 
"Du entscheidest nicht mehr über 'Ich will ein weiblicher oder männlicher Charakter sein' - du wählst nun deinen Körpertyp, weil wir dir die Freiheit geben wollen, jeden Charakter zu erstellen, den du haben willst.

Allein der Knochenbau und die Muskeln sind durch die Evolution anders bei mann und frau das lernt uns die anatomie. Bin mal gespannt auf den neuen Charakter Editor.

Wahrscheinlich haben sie das entfernt weil social media übertrieben ausgerastet ist.
 
Was für ein Schwachsinn, dass wegen diesem Editor Kritik kam :rolleyes:
Finde auch nicht, dass man sich da hätte anpassen müssen. Entweder ein männliches oder weibliches Preset wählen macht ja absolut Sinn, man kann dann ja immer noch Features von beiden Geschlechtern später zur Wahl stellen.
Absolut übertrieben.
 
Hört sich danach an, als wäre es schwieriger einen passenden Charakter zu bauen. Keiner will eine Frau spielen die mit männlichen Hüften durch die Gegend rennt. Oder einen Mann mit den Beinen einer Frau. Vielleicht werde ich doch das Standard Modell spielen, so schlecht sieht es ja nicht aus.
 
Wer weiss was Menschen alles tun würden, wäre das möglich sich so anzupassen :)
 
Das finde ich jetzt auch keine allzu intelligente Lösung. Gerade für Leute wie mich, die keine Freude daran haben, viel Zeit zu investieren, um jedes kleine Detail anzupassen, ist das eine denkbar schlechte Lösung.
 
Oder einen Mann mit den Beinen einer Frau.
Och, vor ewig vielen Jahren bei einer Pyjamaparty wo Männer in Frauenklamotten und umgekehrt dabei waren hat ein Kumpel in Strapse eine derartig gute Figur gemacht das die meisten Frauen den beneidet haben.
Wenn ich nur mal so die Blicke beim Einkaufen schweifen lasse, wie viele Frauen recht Maskuline Beine oder Schulterpartien haben ... so besonders ist das nicht.
Ob sich jemand sowas dann aber als Char zusammenbaut steht auf einen anderen Blatt ... wobei ... wenn CP noch einen MP nachbekommen sollte, dann wird man sicherlich die grotesken Figuren wie Sand am Meer sehen.

Siehe auch hier:
https://www.reddit.com/r/playark/comments/6cznsf/why_do_people_make_ugly_characters/
 
Also man wählt den Körpertyp.... was kann man sich da jetzt drunter vorstellen? Weibllicher Körper, Männlicher Körper,, Körperform Stein, Körperform Baum ??
Und dann geb ich der Sache halt eine weiblich oder männlich klingende Stimme?

Wieviel Körperformen gibt eigentlich wenn man mal dünn und dick und das unten rum weg lässt? Ich komm immer noch auf zwei die erstmal eine Aussage zulassen oder führen wir jetzt dann Aufnäher ein... damit sich keiner angepisst fühlt und man keinen falsch Kategorisiert?
Wie wäre es wenn man in zukünftigen Spielen nur noch Kugeln nimmt als Charakter okey vielleicht fühlt sich dann der Würfel vernachlässigt...

Bücher bitte auch nur noch in mindestens 100 verschiedenen Versionen schreiben damit alles und jeder berücksichtigt wird.

Ich spiel auch gern Tomb Raider, kann ich mich auch mal beschweren das ich kein Mann spielen kann...

Was kommt als nächstes, wo fängt das ganze an wo hört das auf?

Fragen über Fragen... anscheinend muss man heute als Frau oder Mann geborene nur noch ein schlechtes Gewissen haben weil man ja irgendwie weis wo man hingehört und ja alles so viel einfacher ist.

Eigentlich ist das alles doch eher total amüsant wenn man es mal im großen betrachtet. In 100 Jahren z.B. wird keiner mehr von uns da sein, was wissen wir schon was die mächste Generation macht. In 1000 Jahren kanns wieder genau so sein wie im Mittelalter und keinen interessiert der ganze kram hier.

Ich stelle nach wie vor die Behauptung auf das über 99% der Menschen der ganze kram 0 interessiert und jeder nur ein ruhiges leben führen will. Und dann gibts das den kleinen Rest der denkt, yeahhh ich verbessere die Welt was aber nur eine Illusion ist.

Ich hab bis jetzt jedenfalls nicht bemerkt das die Welt friedlicher, gerechter oder sonst was geworden ist und nur weil es im internet steht, auch wenn 2 Millionen gefällt mir Klicks drauf sind, ist es halt immer noch nicht so auf der Welt.
Aber jedem sein Ding und Hauptsache man konnte jemand anderem wieder mal was abgraben, weils doch so wichtig ist für die eigene Sache.
 
"Du entscheidest nicht mehr über 'Ich will ein weiblicher oder männlicher Charakter sein' - du wählst nun deinen Körpertyp, weil wir dir die Freiheit geben wollen, jeden Charakter zu erstellen, den du haben willst. Du wählst also deinen Körperty...

Ich werde natürlich sofort bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes ein Verfahren gegen CDPR eröffnen, so ich nicht die Möglichkeit habe den Körpertyp "Arnie" bzw. "Sly" (bei seltsamen Leuten auch bekannt als "Chad") auszuwählen.
Ich fühle mich eindeutig als "Arnie" auch wenn ich äußerlich eher dem Körpertyp "Bud Spencer" entspreche, ich möchte mich aber entsprechend im Spiel ausdrücken können, alles andere wäre Diskriminierung! :B:B:B
 
[...] Uns als Gesellschaft geht es zu gut wenn wir solchen Bullshit ernsthaft diskutieren müssen [...]
Zu einer Diskussion gehören aber nach wie vor zwei Seiten. ;)

Ich kann mich eigentlich nur darüber amüsieren, wie man sich hier wieder darüber aufregt. :B Für mich klingen die Änderungen ganz gut. Unabhängig irgendeiner politischen Agenda, habe ich als Spieler so doch eindeutig mehr Möglichkeiten.
 
Zu einer Diskussion gehören aber nach wie vor zwei Seiten. ;)

Ich kann mich eigentlich nur darüber amüsieren, wie man sich hier wieder darüber aufregt. :B Für mich klingen die Änderungen ganz gut. Unabhängig irgendeiner politischen Agenda, habe ich als Spieler so doch eindeutig mehr Möglichkeiten.

Also ganz ehrlich ich will einfach nur das blöde Spiel spielen,soll sich doch jeder fühlen und leben als das was er will und seine Kämpfe in anderen Medien austragen. Spiele sind doch am ende auch nur eine Kunstform und ich akzeptiere sie so wie sie sind, ob ich nun gezwungen bin einen weiblichen char zu Spielen (Tomb Raider,Horizon Zero dawn...) oder einen männlichen (Witcher,etc.....) war mir bisher echt egal das sich die anderen gender unterrepräsentiert fühlen kann ich aber nachvollziehen,. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die keine Ruhe geben bis alles eskaliert und sie gehört werden und sowas nervt einfach (auf beiden Seiten).
Früher kam ein Spiel heraus man hat sich darauf gefreut und war dann enttäuscht am Ende oder nicht, heutzutage hat man 100 Diskussionen und Kriege an den verschiedensten Fronten bevor man das Spiel überhaupt erstmal in den Händen hält.

Um mal ein Zitat zu bringen " Krieg , krieg bleibt immer gleich" nein Fallout leider nicht heutzutage trägt man den im Internet aus :B
 
Zum Thema: Ich habe bei dieser Entscheidung gemischte Gefühle... einerseits finde ich es doof, dass ich das Geschlecht meines Charakters nicht mehr wählen können soll, sondern lediglich die dazugehörigen Charaktereigenschaften (wie z.B. die Stimme). Andererseits: Es handelt sich hier um Sci-Fi - gut möglich, dass im Jahr 2077 eine eindeutige Geschlechterzuordnung gar nicht mehr möglich ist, weil man sich mittels Implantat alle Geschlechtsmerkmale (bis hin zur voll funktionalen Gebärmutter!) zulegen kann, die man will - und zwar in absolut freier Kombination (so dass man zur vorhin erwähnten Gebärmutter zeitgleich auch einen Penis haben kann). Ob das jetzt eine wünschenswerte Utopie ist, sei mal dahingestellt. Für ein Sci-Fi-Setting aber durchaus interessant!
 
Also ganz ehrlich ich will einfach nur das blöde Spiel spielen,
Kannst du doch, wenn es released worden ist. Oder wirst du von jetzt irgendwie daran gehindert? :confused:

soll sich doch jeder fühlen und leben als das was er will und seine Kämpfe in anderen Medien austragen. Spiele sind doch am ende auch nur eine Kunstform und ich akzeptiere sie so wie sie sind, ob ich nun gezwungen bin einen weiblichen char zu Spielen (Tomb Raider,Horizon Zero dawn...) oder einen männlichen (Witcher,etc.....) war mir bisher echt egal das sich die anderen gender unterrepräsentiert fühlen kann ich aber nachvollziehen,. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die keine Ruhe geben bis alles eskaliert und sie gehört werden und sowas nervt einfach (auf beiden Seiten).
Früher kam ein Spiel heraus man hat sich darauf gefreut und war dann enttäuscht am Ende oder nicht, heutzutage hat man 100 Diskussionen und Kriege an den verschiedensten Fronten bevor man das Spiel überhaupt erstmal in den Händen hält.

Um mal ein Zitat zu bringen " Krieg , krieg bleibt immer gleich" nein Fallout leider nicht heutzutage trägt man den im Internet aus :B
Man kann ja von diesem Gender-Wahn halten, was man will. Im Netz treibt das wirklich seltsame Blüten. Aber sei's drum. Einige hier regen sich darüber auf, dass andere sich aufregen. :B Scheinbar wird dabei aber eine Sache vergessen:

Man wird sich mit Sicherheit nach wie vor eine Frau oder einen Mann erstellen können. Die Geschlechter werden doch nicht komplett aus dem Spiel entfernt. Lediglich die strikte "Männlein oder Weiblein"-Auswahl gibt es nicht mehr. Dadurch ergeben sich eben auch mehr Möglichkeiten. Ja, dann spiele ich eben mal n Transgender, mit Möpsen und tiefer Männerstimme. Oder ne Frau mit Luller. Das war so vorher, meines wissens nach, nie wirklich möglich. Das schließt doch aber die üblichen Geschlechter keinesfalls aus. Die verbleiben im Spiel.
 
Kannst du doch, wenn es released worden ist. Oder wirst du von jetzt irgendwie daran gehindert? :confused:

Das sollte einfach nur darlegen das es um das Spiel geht nicht um Politik.

Man kann ja von diesem Gender-Wahn halten, was man will. Im Netz treibt das wirklich seltsame Blüten. Aber sei's drum. Einige hier regen sich darüber auf, dass andere sich aufregen. :B

"I see what u did there..." ne ganz ehrlich aufregen ist das falsche Wort nerven eher.Und ja natürlich könnte man überall weghören und sich einfach nicht daran beteiligen aber man wird ständig mit diesen Themen medial bombadiert der Entzug wird da schwer.

Scheinbar wird dabei aber eine Sache vergessen:

Man wird sich mit Sicherheit nach wie vor eine Frau oder einen Mann erstellen können. Die Geschlechter werden doch nicht komplett aus dem Spiel entfernt. Lediglich die strikte "Männlein oder Weiblein"-Auswahl gibt es nicht mehr. Dadurch ergeben sich eben auch mehr Möglichkeiten. Ja, dann spiele ich eben mal n Transgender, mit Möpsen und tiefer Männerstimme. Das war so vorher, meines wissens nach, nie wirklich möglich. Das schließt doch aber die üblichen Geschlechter keinesfalls aus. Die verbleiben im Spiel.

Ich glaub das wurde schon verstanden und es passt sogar ins Setting des Games das stimmt. Viel mehr wird vergessen das es "nur" ein Spiel ist und das an beiden Fronten.
 
Das finde ich jetzt auch keine allzu intelligente Lösung. Gerade für Leute wie mich, die keine Freude daran haben, viel Zeit zu investieren, um jedes kleine Detail anzupassen, ist das eine denkbar schlechte Lösung.

gibt auch wenig, was ich unnötiger finde.
was interessiert es mich, wie mein charakter in einem singleplayer-rollenspiel aussieht, das zudem noch aus der ego-perspektive gespielt wird? %)
ne handvoll vorgegebene charaktere und gut ist.
 
Nach dem ganzen Mimimi wird es Zeit, dass CDP ein kurzes Video rauswerfen um das zu erklären.
Ich kann es mir nämlich auch gerade nicht vorstellen, was das werden soll...
 
Zurück