• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Greedfall: Spielzeit des Rollenspiels bekannt
 
Eines dieser Spiele, das einfach so verlockend und gut aussieht, man aber echt skeptisch ist, weil es irgendwie ganz plötzlich aufgetaucht ist und der Entwickler bisher nichts vergleichbares rausgebracht hat.
Ich bin wirklich gespannt auf die Testberichte und hoffe, dass es so fetzt.
 
Eines dieser Spiele, das einfach so verlockend und gut aussieht, man aber echt skeptisch ist, weil es irgendwie ganz plötzlich aufgetaucht ist und der Entwickler bisher nichts vergleichbares rausgebracht hat.

Naja, so plötzlich taucht das jetzt nicht gerade auf.
Das ist schon seit fast drei Jahren bekannt, dass sie daran arbeiten.
Und neu ist das für die Entwickler auch nicht. Mit Mars: War Logs, Bound by Flame und Technomancer haben die Spiders in den letzten Jahren ja nur solche Spiele gemacht - also AA-Rollenspiele.
 
Jedesmal wenn ich was davon sehe, schießt mir als erstes "Das sieht aus als wäre es ein MMO" in den Kopf.
Wobei ich nicht die Optik selbst meine sondern das Gefühl bei den Kämpfen etc.
 
Also ich finde das sieht sehr interessant aus und vorallem mal ein nicht ganz so ausgelutschtes Setting.
Mir hatte damals zum beispiel auch Technomancer gefallen (obwohl es seine Fehler hatte). Also bisher war das Game echt gar nicht auf meinem Schirm.
Wird es aber jetzt sein :-D
 
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Erinnert mich, wenn es draussen ist, nochmal :)
Es sei denn, es kommt exclusiv für Epic... :B
 
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Erinnert mich, wenn es draussen ist, nochmal :)
Es sei denn, es kommt exclusiv für Epic... :B

Auf Steam heißt es aktuell "Erhältlich ab 10. September". wenn jetzt nicht noch in letzter Minute ein Exklusivdeal abgeschlossen wird, sollte man die freie Wahl haben, wo man es kauft.
 
Leider nur mit deutschen Untertilteln (lt. Steam). Ansonsten interessant.
 
Mich schreckt aber ein wenig die doch recht kurze Spielzeit ab - gerade in ein RPG möchte man lange eintauchen können. Das "Argument" mehrere Enden/öfter durchspieln zieht bei mir nicht. Wenn es durch ist, ist es durch und interessiert mich praktisch nicht mehr.

Macht aber ansonsten auf Twitch einen guten Eindruck.
 
Zurück