Seite 1 von 2 12
16Gefällt mir
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel

Erfahrener Benutzer

Haben die die alte Bethesda Engine genommen, oder warum sieht das so "bescheiden" aus ?
    Tori1 und AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Haben die die alte Bethesda Engine genommen, oder warum sieht das so "bescheiden" aus ?
    Aussehen ist idR nie Engine abhängig !

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Ich finde, für einen Titel aus dem Jahr 2009 sieht das Spiel doch ganz ok aus...
    Mantis und AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.
    Béausant alla Ricossa

Erfahrener Benutzer
    Sieht echt nicht mehr zeitgemäß aus. Wer ist denn hier bitte die Zielgruppe?
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer
    Ich fand ja eigentlich schon immer, dass ein Spiel nicht unbedignt die mördermäßigste Grafik, 4K, HDR, quadrupel AA, RT, LMA, WTF und was weiß ich nicht noch braucht. Die Grafik muss nur in sich stimmig sein und zum Spiel passen.
    Wenn z.B. die Spielwelt und Effekte super detailiert sind, die Gesichtsanimationen der Dialoge aber völlig für die Tonne, dann ist das schlimmer als hätte man den allgemeinen Grafikstil etwas runtergeschraubt und sich mehr Zeit für die Gesichter genommen.

Ein Borderlands z.B. hat auch keine krasse Grafikengine, aber der gesamte Stil wurde einfach von vorne bis hinten durchgezogen, wodurch das Gesamtpaket wieder passt.
    ich habe mir bisher noch nicht allzu viel von Outer Worlds angeschaut, aber so auf dem ersten Blick scheint mir der Grafikstil ganz stimmig zu sein....er würde mich auf jedenfall nicht vom Kauf abhalten....aber da es ja erstmal exklusiv im Epic Store erscheint, ist es momentan sowieso noch nicht auf meinem Radar.
    The emperor protects!

Erfahrener Benutzer
    Das Spiel würde mich ja schon interessieren aber die Immersion ist schon für'n Arsch irgendwie...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von hawkytonk Beitrag anzeigen
    Ich finde, für einen Titel aus dem Jahr 2009 sieht das Spiel doch ganz ok aus...
    Stimmt hätten sie es doch damals nur releast das wäre ein voller erfolg geworden...

Erfahrener Benutzer
    Habe gestern auch noch mal Videos dazu angesehen. Ist mir definitiv zu bunt. Schade, hatte mich nach der ersten Ankündigung sehr darauf gefreut.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Erfahrener Benutzer
    Weiß nicht wieso sich hier alle über die Grafik echauffieren, sieht doch okay aus. Es soll ein RPG werden und hoffentlich ein gutes und kein inhaltsloser Grafikblender.
    Batze, Neawoulf and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich find's aus technischer Sicht auch völlig okay. Game Design, Art Design und Levelgeometrie sind mir deutlich wichtiger, als Texturauflösungen, Post Process Effekte usw. Werde es mir wohl kaufen, wenn es auf Steam erscheint. Auf Epic hab ich, wie ich schon mehrfach hier im Forum erklärt habe, keinen Bock, weil ich denen nicht zutraue mit der aktuellen Politik den Store langfristig am Leben zu erhalten ... und ich hänge an meiner Spielebibliothek.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Sieht echt nicht mehr zeitgemäß aus. Wer ist denn hier bitte die Zielgruppe?
    Welche Zielgruppe leitest du denn anhand der Optik ab? Zeitgemäß sah auch Pillars of Eternity nicht mehr aus. Oder Fallout: New Vegas damals. Noch irgendwelche Beispiele?

Welche Zielgruppe wird ein Entwickler wohl haben, der RPGs entwickelt, die durchaus mit Tiefe glänzen?
    HanFred, Spassbremse, Neawoulf und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer

Ich bin ja auch ein riesiger RPG Fan, aber auch das Auge isst ja gerne mal mit. Ein bisschen mehr hätte es schon sein können, gerade im Jahr 2019.
    Natürlich werde ich es trotzdem spielen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Welche Zielgruppe leitest du denn anhand der Optik ab? Zeitgemäß sah auch Pillars of Eternity nicht mehr aus. Oder Fallout: New Vegas damals. Noch irgendwelche Beispiele?

Welche Zielgruppe wird ein Entwickler wohl haben, der RPGs entwickelt, die durchaus mit Tiefe glänzen?
    Für ein RPG finde ich es (den bisherigen Videos nach) allerdings sehr actionlastig und mehr Shooter als RPG.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Erfahrener Benutzer

Optisch hätte ich da schon etwas mehr erwartet im Jahre 2019 und nicht so einen PS 3 Ära Grafikstil um ehrlich zu sein.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Optisch hätte ich da schon etwas mehr erwartet im Jahre 2019 und nicht so einen PS 3 Ära Grafikstil um ehrlich zu sein.
    Dass der Titel nicht over the top aussehen wird, war doch schon vor Monaten klar. Außerdem gibt's genug Spiele, die nicht mega geil aussehen, aber trotzdem echt gut sind.

Also einfach abwarten. ^^
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer

Ein Spiel weniger bei dem ich es schade finde das es Epic-Zeit-Exclusiv ist´. Kein ADS ist schon schlimm genug. Warum ich An FO:NV denke musste? Die Animationen haben sie ja direkt aus dem uralten Spiel geklaut
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von schokoeis Beitrag anzeigen
    Ein Spiel weniger bei dem ich es schade finde das es Epic-Zeit-Exclusiv ist´.
    Habe ich da was überlesen, oder woher nimmst du das es EPIC exclusiv ist?
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Habe ich da was überlesen, oder woher nimmst du das es EPIC exclusiv ist?
    https://www.pcgames.de/The-Outer-Wor...store-1277930/

Ok und MS-Store

Erfahrener Benutzer
    Dass der Titel nicht over the top aussehen wird, war doch schon vor Monaten klar. Außerdem gibt's genug Spiele, die nicht mega geil aussehen, aber trotzdem echt gut sind.

Also einfach abwarten. ^^

Da braucht man nicht abwarten...Was genau soll der Blödsinn mit "Abwarten und Tee trinken" eigentlich immer?

Ich kann für mich sehr gut einschätzen ob etwas gut, schlecht oder was auch immer ist.
    Und hier wurde am Anfang wieder alles gegeben was das Marketing her gibt. Großes blabla und was sieht man hier?

Das Spiel hat ja überhaupt nichts mehr von dem was einem immer in Trailern und mini Ausschnitten gezeigt wurde, kurzum es sieht scheiße aus!

Mir ist egal ob jemand sagt Grafik ist nicht alles und wenn diese Personen gerne Spiele spielen die aussehen wie eine gequetschte Kartoffel dann gut aber lasst mich mich damit in Ruhe...Ich möchte bei manchen Genre einfach optisch was geboten bekommen.

Das sieht für mich aus wie nen besseres Fall Out 4 und das ist kein Lob...
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Seite 1 von 2 12