• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock Remake: Erscheint das Spiel im Epic Games Store?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock Remake: Erscheint das Spiel im Epic Games Store? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: System Shock Remake: Erscheint das Spiel im Epic Games Store?
 
wird das nicht inzwischen bei gefühlt jedem Spiel vermutet das angekündigt wird oder bald erscheint.?
 
Bei jedem größeren Titel der nicht von EA oder Blizzard stammt ist die Vermutung eines zeitexklusiven Releases über Epic durchaus nicht ganz unrealistisch. Ob das dann am Ende auch der Fall sein wird ist wieder eine andere Geschichte. Bei allen Triple-A-Titeln eine Zeitexklusivität zu erkaufen kann sich selbst Epic wahrscheinlich nicht leisten. Abgesehen davon daß einige Firmen einen rein zeitexklusiven Epic-Release gar nicht wollen (CDP z.B. neben GoG).

Und Ubisoft nimmt Epic statt Steam als 2. Standbein. Das ist seit TD 2 auch nichts Neues.
 
Solange die Backer ihre Version auf ihrer Platform bekommen würde das kein großes Problem darstellen. Einen Shitstorm würde es sicher trotzdem geben, denn es gibt genug Leute, die nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Die die es bei Release oder danach kaufen wollten, sehen dann eben von einem Kauf ab.

Wenn es aber doch nur exklusiv im EPIC Store erscheint, würden viele Backer ihr Geld zurückhaben wollen und das aus gutem Recht. Schließlich sind die Platformen klar definiert worden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Nightdive Studios bei einer so langen Produktion eine Finanzspritze gut gebauchen könnte.
 
"zeigt eine der negativen Seiten, welche die Exklusivdeals mit dem Epic Games Store haben können."

Was wären denn die Positiven für mich als Spieler?
Nachdem ich mich mit diesem Launcher befasst habe, sehe ich nämlich keine.
 
Zurück