• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4 wurde Blizzard-Mitarbeitern wohl schon gezeigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4 wurde Blizzard-Mitarbeitern wohl schon gezeigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4 wurde Blizzard-Mitarbeitern wohl schon gezeigt
 
Würde mich auch sehr stark wundern, wenn Diablo 4 vor 2022 erscheinen würde. Ich tippe mal frühestens Ende 2020 auf erste Infohappen, vielleicht auch erst 2021. Und je nachdem frühestens Ende 2022 mit einem Release. Kann auch 2 Jahre später sein.
 
oh, welch wunder, damit hätten nur Leute nicht rechnen können, die sich darüber aufregen das Diablo auf dem Smartphone kommt *hust*
 
oh, welch wunder, damit hätten nur Leute nicht rechnen können, die sich darüber aufregen das Diablo auf dem Smartphone kommt *hust*

Oder halt auch nicht.

Du scheinst nicht richtig verstanden zu haben, warum Diablo: Immortal überhaupt einen solchen Shitstorm auslösen konnte. Kleiner Tipp: Es hat NICHTS mit der ausschließlichen Ankündigung eines Mobile-Titels zu tun.

Ansonsten überrascht diese Meldung nicht. Blizzard ist nicht dafür bekannt, ihre Titel in einem schnelleren Rhythmus zu veröffentlichen.
 
Oder halt auch nicht. Du scheinst nicht richtig verstanden zu haben, warum Diablo: Immortal überhaupt einen solchen Shitstorm auslösen konnte. Kleiner Tipp: Es hat NICHTS mit der ausschließlichen Ankündigung eines Mobile-Titels zu tun.
ja ne, deswegen wurde sich auch nur Lang und breit darüber auslassen und so getan als hätte kein Schwein nen Smartphone, der Punkt dass es von einem eher schwierigem Entwickler kommt dessen monetarisierungsmechaniken eher Kacke sind kam dann so erstmal unter ferner liefen
 
ja ne, deswegen wurde sich auch nur Lang und breit darüber auslassen und so getan als hätte kein Schwein nen Smartphone, der Punkt dass es von einem eher schwierigem Entwickler kommt dessen monetarisierungsmechaniken eher Kacke sind kam dann so erstmal unter ferner liefen

Wie Valdis schon richtig sagte, hast du keine Ahnung was das Problem mit der Ankündigung von Diablo: Immortal auf der Blizzcon war.

Falls es dich wirklich interessiert, dann empfehle ich dazu mal ne sehr gute Zusammenfassung von OnkelBarlow
 
Wie Valdis schon richtig sagte, hast du keine Ahnung was das Problem mit der Ankündigung von Diablo: Immortal auf der Blizzcon war.

Falls es dich wirklich interessiert, dann empfehle ich dazu mal ne sehr gute Zusammenfassung von OnkelBarlow

Um es kurz zu sagen, das Problem war nicht Diablo: Immortal auf der Blizzcon, sondern das es nichts weiteres als dieses Mobile Game von Blizzi in Sachen Diablo anzukündigen gab.
 
Auch nicht richtig. So kurz fassen kann man es eben nicht.

Doch.
Hätte Blizzi Diablo 4 angekündigt und kurz nach dem abklingen des Stunden dauernden :-D Mega Ablaus das Mobile angekündigt, glaube mir, auch das Mobile hätte gut Ablaus bekommen und der Shitstorm in dieser Art und Weise hätte niemals stattgefunden.
 
Doch.
Hätte Blizzi Diablo 4 angekündigt und kurz nach dem abklingen des Stunden dauernden :-D Mega Ablaus das Mobile angekündigt, glaube mir, auch das Mobile hätte gut Ablaus bekommen und der Shitstorm in dieser Art und Weise hätte niemals stattgefunden.

Sehe ich auch so. Da wäre auch niemals der Dialog mit "habt ihr keine Handys" entstanden.

Mir ist eh bis heute nicht klar, warum man nicht wenigstens ein Artwork-Video gezeigt hat mit minimalsten Handlungssplittern (Tyrael macht/sagt irgendwas in die Richtung das Böse ist noch da blablub, Nephalem hier nen Engel/Dämon da, Diablo guckt ma kurz in die Kamera etc) und ner Ausblende mit dem D4 Logo schließt dann das 1min Video. Das hätte jedem gereicht um vollkommen gehyped zu sein ohne auch nur 1 Fitzelchen vom Spiel/Handlung/Klassen zeigen zu müssen. Da kommt doch selbst jeder Werbelaie drauf, in der Marketingabteilung bei Blizz aber offensichtlich keiner.

Danach hätte Blizz auch nen Graupeneintopf mit Schinken promoten können; alles wäre besser angekommen als nen Handygame ohne alles.
 
Sehe ich auch so. Da wäre auch niemals der Dialog mit "habt ihr keine Handys" entstanden.

Mir ist eh bis heute nicht klar, warum man nicht wenigstens ein Artwork-Video gezeigt hat mit minimalsten Handlungssplittern (Tyrael macht/sagt irgendwas in die Richtung das Böse ist noch da blablub, Nephalem hier nen Engel/Dämon da, Diablo guckt ma kurz in die Kamera etc) und ner Ausblende mit dem D4 Logo schließt dann das 1min Video. Das hätte jedem gereicht um vollkommen gehyped zu sein ohne auch nur 1 Fitzelchen vom Spiel/Handlung/Klassen zeigen zu müssen. Da kommt doch selbst jeder Werbelaie drauf, in der Marketingabteilung bei Blizz aber offensichtlich keiner.

Danach hätte Blizz auch nen Graupeneintopf mit Schinken promoten können; alles wäre besser angekommen als nen Handygame ohne alles.

Genauso ist es.
Ein einfaches, ja wir bringen Diablo 4 mit den wie du sagst eventuellen paar Pics hätte vollkommen ausgereicht, noch nicht mal das hätte es gebraucht. Die Leute wären von den Stühlen gesprungen. Also manchmal glaube ich das Blizzi gar nicht weis was sie da Überhaupt mit Diablo für eine Marke an der Hand haben.
Teils kommt es mir sogar so vor als ob Blizzi selbst nicht weis was sie da Überhaupt in ihrer Basis haben. Immer und Überall werden fast alle Spiele in gewissen Genre mit Diablo-World of Warcraft-Starcraft-Warcraft3 und auch Hearthstone verglichen. Nur Blizzi scheint es immer noch nicht kapiert zu haben was sie da Überhaupt für Welt Franchise Marken haben.
 
Genauso ist es.
Ein einfaches, ja wir bringen Diablo 4 mit den wie du sagst eventuellen paar Pics hätte vollkommen ausgereicht, noch nicht mal das hätte es gebraucht. Die Leute wären von den Stühlen gesprungen. Also manchmal glaube ich das Blizzi gar nicht weis was sie da Überhaupt mit Diablo für eine Marke an der Hand haben.
Teils kommt es mir sogar so vor als ob Blizzi selbst nicht weis was sie da Überhaupt in ihrer Basis haben. Immer und Überall werden fast alle Spiele in gewissen Genre mit Diablo-World of Warcraft-Starcraft-Warcraft3 und auch Hearthstone verglichen. Nur Blizzi scheint es immer noch nicht kapiert zu haben was sie da Überhaupt für Welt Franchise Marken haben.

Das wissen die schon. Deswegen auch der Irrglaube, Diablo: Immortal hätte als "Main Act" für Applaus sorgen können. Blizzard hat rein auf den Namen gesetzt. Die Jungs haben halt nur nicht bedacht, dass der Großteil der Fans auf ein "vollwertiges" Diablo für den PC, alternativ auch gleichzeitig für Konsole gehofft hat.
 
Wäre ja auch schlimm, wenn die Entwickler einer Spielefirma die Spiele nicht sehen würden. Es sei denn sie werden von Geistern oder Robotern entwickelt^^
 
Zurück