• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Journalist beschimpft Vorbesteller als Idioten
 
Ich sehe das ähnlich, weil manche da gleich draufstürzen als wäre es ein seltenes Gut, welches man bald nicht mehr bekommt. Wobei es leider bei Collectors Editionen oft nicht anders geht, weil sie schnell vergriffen sind.
Die Wortwahl ist allerdings nicht grad so doll ;)
 
Vorbestellungen sind doch immer ein Problem, vorallen wenn das Produkt nicht das wird was man sich erhofft. Dann ist der Auschrei groß, aber die Spieleschmieden merken nicht wie schlecht das Spiel geworden ist, weil sich das Spiel dank Vorbestellung gut verkauft.

Die Befürchtung habe ich CDP nicht, aber vorbestellen werde ich es mir trotzdem nicht.
 
Es gibt natürlich für Vorbestellungen einige Firmen denen man vielleicht nicht zwingend Vorschusslorbeeren geben sollte.
Zum Beispiel EA.
Aber CD Project Red, die bislang jedes mal abgeliefert haben? Und wenn da Fans entscheiden, ihre gewählte Lieblingsfirma zu unterstützen ist dass das Werk von Vollidioten?
Aha.

Da hat wohl ein "Journalist" seine Hausaufgaben nicht gemacht. Oder je Hausaufgaben gemacht.

Was muss man eigentlich heutzutage tun, um sich Journalist titulieren zu dürfen?
In ganzen Sätzen schreiben können? Ohne fremde Hilfe eine Banane schälen? Atmen?
 
Gerade im Digitalen Zeitalter, wo alles nur noch gedownloadet und nichts mehr mit der Post verschickt wird verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hoechstens noch fuer einen Preload, wenn man wirklich sofort loslegen will, aber dann wuerde ich es halt auch eher zu dem Zeitpunkt kaufen, wo der preload losgeht. Oder wenn ich irgendwelche Boni haben will, dann bestelle ich halt einen Tag vor Release vor. Aber ein 3/4 Jahr vorher, wozu ist das gut?
 
Ich habe auch keinen Plan warum man irgendwas vorbestellen sollte mit Ausnahme von Collector's Editions.

Allerdings haben sich die amerikanischen Journalisten momentan ziemlich auf CD Project Red sowie diverse japanische Entwickler als neues Feindbild eingeschossen. Jeder der nicht treu auf Linie ist bekommt sein Fett bei denen weg. Jason Schreier und andere Journalisten erblödeten sich ja auch nicht Niche Gamer anzugreifen, weil die im Interview mit dem Yakuza / Judgment Entwickler den erst mal für seine Arbeit gelobt haben, bevor sie mit den Fragen loslegten. Die haben totale Angst sich obsolet zu machen.
 
Sex, Drugs and Vorbestellungen

Wenn man das Spiel sowieso kaufen will, ist es doch unerheblich ob ich jetzt das Geld bezahle oder später (sofern man auf 50€ nicht angewiesen ist).

Ob man 1000€ Chris Roberts schenkt, oder jedes Wochenende für 100€ feiern geht.. kommt alles aufs gleiche hinaus.. man muss es nicht aber man kann es und das ist jedem sein verdammtes Recht.

Der einzige Vollidiot ist der Journalist weil er das nicht kapiert.

CDP liefert und die müssen vielleicht dadurch keinen weiteren Kredit bei der Bank aufnehmen oder weitere Investoren mit an Board holen. Zugleich ist es Motivation für die Entwickler, gab doch erst letztens einen Bericht über einen Youtuber dessen FF7 Reaction Videos von den Japanischen Entwicklern immer wieder angeschaut wurde.

Für manche ist Geld halt nicht die einzige Motivation und wenn ein Game ein Jahr vor Release eine Million Vorbestellungen bekommt (erfundene Zahl, keine Ahnung wie hoch die tatsächlich ist) ist des ein verdammter Motivations Push!

Also ich freue mich immer auf positives Feedback und unsere Entwickler noch mehr.
 
Für mich kommt es darauf an, wer ein Spiel entwickelt, damit ich es vorbestelle. Ein Spiel von EA würde ich in 100 Jahren nicht vorbestellen, aber von CD Project jedesmal. Damit will ich denen zeigen das ich ihre Arbeit würdige.
 
CDProjekt RED hat bei den Spielern einen Vertrauensvorschuss und das nicht unbedingt zu unrecht. Das und das (geniale) Marketing haben einfach dafür gesorgt, dass das Spiel schon jetzt so oft vorbestellt wurde.

Ich selbst hab es mir nicht vorbestellt, weil ich zwar denke, dass das Spiel sehr gut wird (kaufen werde ich es mir wohl sowieso :B )...aber manches zu schön klingt, um wahr zu sein. Bei From Software hab ich seit Dark Souls 2 jedes ihrer Souls-Spiele vorbestellt. Einfach, weil die Spiele saugut sind. Enttäuscht wurde ich nicht. Auch Radon Labs habe ich damals mit der Vorbestellung der "Am Fluss der Zeit"-CE unterstützt. Aber das war's dann auch schon mit meinen Vorbestellungen.

Allerdings ist es ein Unding, Leuten deswegen Idiotie vorzuwerfen.
 
Wer Andere als Idioten bezeichnet ist selbst meist zuerst mal einer....

Stimmt. Wer Menschen vorweg Geld abnimmt für etwas das noch gar nicht da ist, in diesen maßen, kann gar nicht anders denken als das diese Menschen Idioten sind und wir es mal versuchen. Wir sind ja ein Studio das alle so Toll finden also können wir es mit den Idioten mal versuchen.
:-D:B
 
Ich kann sein Unverständnis ob der Vorbestellung eines Titels, bei dem (bis auf die Fachpresse) keiner weiß, was ihn so wirklich erwartet, schon nachvollziehen.

Zumindest in Teilen - aber als "Idioten" würd ich deswegen keinen brandmarken

und die Aussage
"I will eat my trousers if this game comes out in April next year. It will be September at the very earliest, and much more likely December."
ist mal wirklich sehr, sehr gewagt :-D
 
Für mich kommt es darauf an, wer ein Spiel entwickelt, damit ich es vorbestelle. Ein Spiel von EA würde ich in 100 Jahren nicht vorbestellen, aber von CD Project jedesmal. Damit will ich denen zeigen das ich ihre Arbeit würdige.

Wie viele Spiele hast du denn von EA schon gespielt die du, sagen wir mal ganz Okey fandest?
 
Vorbestellen ist für mich ein erweiterter Vertrauensvorschuß.

Natürlich muß man sehen wen man den einräumt.
Ich fand Witcher 1 ok, war von Witcher 2 seinerzeit begeistert und hatte deswegen Witcher 3 vorbestellt, um zu zeigen "Ihr macht tolle Arbeit die mir gefällt".
Witcher 3 hat meine Erwartungen sogar übertroffen und mit den hervorragenden Addon like DLCs die Begeisterung noch weiter angehoben.

Als Alt Fan von CP2020 war ich entsprechend motiviert was CP2077 (unter Betrachtung der Witcher Vorgeschichte) angeht und was soll ich sagen, alles gezeigte untermauert meine Erwartungen.
Also habe ich wieder (natürlich wieder bei GoG) vorbestellt, um zu zeigen "Ihr macht tolle Arbeit die mir gefällt".


Aber natürlich muß man sich auch im klaren sein das im Falle eines Vertrauensbruches ich dort so schnell nie wieder etwas derartiges machen würde.
Im Gegensatz zu Kickstarter ist das Geld hier auch nicht weg wenn es nicht zur Auslieferung kommen sollte.

Es gibt im Übrigen auch keine andere Softwareschmiede der ich derzeit so das Vertrauen entgegenbringen würde !
 
Ich bestelle nicht vor und schaue auch immer bei EA, ob ich da wirklich schon Geld reinstecken möchte. Ich kann seine Meinung ja verstehen, aber die Art und Weise finde ich nicht gut.
 
Die Masse an Vorbestellungen, die es seit Jahren gibt, haben mit dazu beigetragen, dass uns Titel wie Anthem, Fallout 76 und der gleichen serviert werden. So wird zumindest ein Verlust vermieden, auch wenn das game nur zu 40% fertig ist bei Marktantritt. Würde keiner mehr vorbestellen, und die Rezensionen abwarten, würden es sich die Entwickler und vor allem Publisher 3x überlegen solchen Mist auf den Markt zu schmeissen.
 
Die Masse an Vorbestellungen, die es seit Jahren gibt, haben mit dazu beigetragen, dass uns Titel wie Anthem, Fallout 76 und der gleichen serviert werden. So wird zumindest ein Verlust vermieden, auch wenn das game nur zu 40% fertig ist bei Marktantritt. Würde keiner mehr vorbestellen, und die Rezensionen abwarten, würden es sich die Entwickler und vor allem Publisher 3x überlegen solchen Mist auf den Markt zu schmeissen.

Mag sein aber mit jedem Spiel was unfertig auf den Markt geworfen wird sinken auch zukünftige Vorbestellungen, da die Leute es sich dann in Zukunft zwei mal überlegen werden ein Spiel von dem Publisher vorzubestellen.
 
Mag sein aber mit jedem Spiel was unfertig auf den Markt geworfen wird sinken auch zukünftige Vorbestellungen, da die Leute es sich dann in Zukunft zwei mal überlegen werden ein Spiel von dem Publisher vorzubestellen.

Falsch, ganz falsch. Also ich kenne nur noch ganz ganz wenige AAA Spiele die bei Release überhaupt Halbwegs fertig auf den Markt kamen. Die Vorbestellungen haben aber immer weiter zugenommen. Reine Psychologie.
Und um bei diesem Studio hier zu bleiben. Habt ihr schon vergessen das alle 3 Spiele ein Bug Festival waren, teils sogar Unspielbar waren und eine Patchorgie seines gleichen nach sich zogen. Und sowas nennt man dann Vertrauen. hahaha.
 
1. Vorbestellungen ohne besondere Boni und Preisnachlass sind dumm.
2. Hey, das ist von CD Project Red. Die haben Witcher 3 gemacht und sind GOG also wird's super und ich will sie sofort unterstützen.

Tja, damit haben wohl alle Recht.
 
Zurück