• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harry Potter: Wizards Unite - Release-Termin des Mobile-Spiels steht fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter: Wizards Unite - Release-Termin des Mobile-Spiels steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Harry Potter: Wizards Unite - Release-Termin des Mobile-Spiels steht fest
 
Mir erschließt sich das Potterphänomen immer noch nicht. Ich hab das vor ca. 20 Jahren verpaßt, als der Hype losging, hatte sporadisch mit dem einen oder anderen Film, aber nie mit einem Buch, kontakt, und weiß es heute immer noch nicht.

Um das nachzuholen, ziehe ich mir gerade die Hörbücher neben dem Zocken rein. Wie die Autorin jedoch mit "Harry Potter" zur Milliardärin wurde, das bleibt angesichts der Konkurrenz (ich hab z.B. "Herr der Ringe" im Alter um die 10-12 Jahre, so glaube ich, zum ersten Mal gelesen) im Fantasybereich ein Rätsel. Mal ehrlich.
 
Mir erschließt sich das Potterphänomen immer noch nicht. Ich hab das vor ca. 20 Jahren verpaßt, als der Hype losging, hatte sporadisch mit dem einen oder anderen Film, aber nie mit einem Buch, kontakt, und weiß es heute immer noch nicht.

Um das nachzuholen, ziehe ich mir gerade die Hörbücher neben dem Zocken rein. Wie die Autorin jedoch mit "Harry Potter" zur Milliardärin wurde, das bleibt angesichts der Konkurrenz (ich hab z.B. "Herr der Ringe" im Alter um die 10-12 Jahre, so glaube ich, zum ersten Mal gelesen) im Fantasybereich ein Rätsel. Mal ehrlich.

Bin jetzt auch kein riesen HP-Fan, hab aber die Bücher alle mal gelesen als sie erschienen. Es ist halt viel mehr ein "Kinderbuch/Jugendbuch" als ein Fantasy-Kracher wie zB ein HdR, dass ja eine, wenn nicht gar die Säule des High-Fantasy Genres ist.

Die Protagnisten in HP altern mit dem Leser mit, gehen zur Schule, haben dort auch normale Schulprobleme etc. Dazu ist die Welt sehr "liebevoll" gestaltet. Und ich denke gerade dort liegt der Punkt, denn viele die es damals als Kinder/Jugendliche gelesen haben und mochten zeigen es später (jetzt) ihren Kindern. Bei uns im deutschsprachigen Raum gibts ja auch schon sehr lange Bibi Blocksberg was ja in eine recht ähnliche Kerbe schlägt und ebenfalls sehr erfolgreich ist. Das würde man auch nicht mit HdR vergleichen.
 
Zurück