• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Hardware-Specs zur E3-Demo - auf diesem Gaming-PC lief das RPG

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Hardware-Specs zur E3-Demo - auf diesem Gaming-PC lief das RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Hardware-Specs zur E3-Demo - auf diesem Gaming-PC lief das RPG
 
Dann bin ich ja hoffentlich gut gewappnet. Hab zwar keine Rtx Titan, sondern ne Rtx 2080Ti aber der Rest ist bis auf die Hersteller gleich.
 
Same hier, alles identisch soweit bis auf leider nur ne 2080ti anstatt der Titan.
Dann muss ich es wohl auf Lowspec spielen müssen :( :) :)
 
wenn das Spiel released wird und man für Low ne 2080TI bräuchte würden die Pleite gehen :)
 
Ich spare grad auch auf einen neuen Rechner, meiner ist bald 5 Jahre alt. Da wäre Anfang des nächsten Jahres wohl die beste Zeit dafür.
 
Ja klar mit ner 2080ti auf low. Troll oder verstehe ich den witz nicht?
Na wieviele Smileys soll er denn noch hinter seinen Post machen? ;)


Zum Thema: Na mal abwarten, wie die Hardwarevorraussetzungen letztendlich sind. Dass man fuer die Presse erstmal den Ueberrechner hinstellt, damit die Sache schoen butterweich laeuft, selbst wenn es sich dabei noch um einen nicht optimierten Build handelt ist klar. Am Ende werden die Anforderungen sich ja auch an dem orientieren, was zur Zeit so auf dem Markt ueblich ist.
Ich habe auch vor naechstes Jahr, wenn die specs der neuen Konsolen bekannt sind aufzuruesten (habe im Moment noch eine i7-4790k von 2014, der aber noch erstaunlich gute Dienste leistet). Das duerfte zeitlich auch ganz gut hinkommen. :)
 
Same her, ich wollte meinen Rechner, der schon ca. 6 Jahre mindestens auf dem Buckel haben muss (ausser diversen neuen Grafikkarten) dann auch für Cyberpunk neu aufbauen.. bzw. dann wirklich auch mal ein neues Gehäuse machen und alles von Grund auf neu machen.
Cyberpunk war da meine "Deadline" für. :) Und jetzt ist ja bekannt wann das kommen soll...

Ärgerlich: Meine GTX1070 hätte bis dahin locker gereicht... aber da ich aufgrund eines anderen Fehlers gaaaanz sicher war dass die 1070 defekt ist, habe ich mir eine 2060 geholt.. :( :(

Wird es die wohl erstmal reißen müssen.

Hatte mein Sohn Glück, kam er für lau an eine 1070er, nicht das schlechteste für den Einstieg...
 
Hab eh vor mir im kommenden Jahr eine neue Grafikkarte zu gönnen und meine GTX 1070 in Rente zu schicken. Cyberpunk 2077 ist schon mal ein Grund mehr mir wieder eine Nvidia zu holen und wenn dann zu einer RTX 2080 zu greifen.
 
Meine Hardware ist kein dreiviertel Jahr alt, da wird auf absehbare Zeit nichts mehr geändert. Ich sehe allerdings keine Probleme, dass das Game bei mir nicht in Full HD mit 60FPS auf meiner GF 1070TI laufen wird.
 
Same her, ich wollte meinen Rechner, der schon ca. 6 Jahre mindestens auf dem Buckel haben muss (ausser diversen neuen Grafikkarten) dann auch für Cyberpunk neu aufbauen.. bzw. dann wirklich auch mal ein neues Gehäuse machen und alles von Grund auf neu machen.
Cyberpunk war da meine "Deadline" für. :) Und jetzt ist ja bekannt wann das kommen soll...

Ärgerlich: Meine GTX1070 hätte bis dahin locker gereicht... aber da ich aufgrund eines anderen Fehlers gaaaanz sicher war dass die 1070 defekt ist, habe ich mir eine 2060 geholt.. :( :(

Wird es die wohl erstmal reißen müssen.

Hatte mein Sohn Glück, kam er für lau an eine 1070er, nicht das schlechteste für den Einstieg...

Oooch.
Ich hatte Witcher 3 auf meiner alten GTX760 angefangen zu spielen. Damit lief das Ding einigermassen.
Als ich dann eine GTX1060 reingebaut hatte, war W3 "komplett" mit allen DLCs und ich konnte das Spiel geniessen.

Ich nehme an, das wird bei Cyberpunk in die selbe Richtung laufen. Wegen einem Spiel, werde ich sicehrlich nicht aufrüsten.
Da sind noch genug Spiele, welche gespielt werden wollen auf meiner Liste und genügsam mit der Hardware umgehen.
Wenn mir DANN langweilig wird und die Grakas günstiger, DANN kaufe ich mir Cyberpunk (GOTY).
 
Zurück