• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer: Chaosbane im Test: Diablo zum Abgewöhnen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer: Chaosbane im Test: Diablo zum Abgewöhnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warhammer: Chaosbane im Test: Diablo zum Abgewöhnen
 
Schade, ich hab mich mit dem Fantasywarhammer (bin eher 40k Freund) Universum angefreundet, nachdem ich den Test von dem Autor hier zu Vermintide 2 gelesen habe. Gleich mal zig Stunden gezockt.

Auf ein Warhammer Diablo hätte ich mich jetzt gefreut, aber das tönt ja nun nicht so fein.
 
Wartet mal ab... Aller Anfang ist schwer heutzutage. Das gameplay und Grundgerüst stimmt.
Endgame sowie Langzeitmotivation sind in Arbeit.

Es muss auch was für uns "Normalos" geben die keine Lust und Zeit haben in PoEs Tiefen nicht eintauchen wollen und sich mit dem PoE gameplay und mit der Kameraansicht sich nicht anfreunden können.

Klar will man und wir erwarten ein weiterentwickeltes Diablo aber Blizzard schläft.

Also Geduld und immer an das Gleigewicht denken... ;)
 
Wartet mal ab... Aller Anfang ist schwer heutzutage. Das gameplay und Grundgerüst stimmt.
Endgame sowie Langzeitmotivation sind in Arbeit.

Stimmt, eventuell geht ja noch was. Wenn es ein kleineres Studio ist, dann schiebt es eventuell noch was raus, da man eben auch irgenwann mal fertig werden mußte.
 
Wartet mal ab... Aller Anfang ist schwer heutzutage. Das gameplay und Grundgerüst stimmt.
Endgame sowie Langzeitmotivation sind in Arbeit.
"Anfang"? "Grundgerüst"? "In Arbeit?" Dir ist aber schon klar, dass das Ding kein Early Access ist, sondern als fertiges Spiel für 50 Euro im Laden steht?
 
So etwas liest man immer öfter und ich finde das erschreckend: "Ach das Potenzial ist da, das wird noch." Und die Entwickler tarnen das immer mehr unter dem Titel "Games as a service."
Titel unfertig veröffentlichen und dann nach und nach erst die Inhalte bringen.
 
Hab es noch in der Testzeit zurückgegeben. Mir hat schon nicht gefallen wie sich der Magier gespielt hat - oder auch das ich Items nicht permanent anzeigen lassen konnte. Wer will denn die ganze Zeit eine Taste drücken um den Loot zu sehen?
 
Games Workshop verschleudert ja auch inflationär seine Lizenz an jede Frickelbude. Von all den Warhammer Spielen ist echt nur ein Bruchteil gut. :( Meine Reaktion auf Warhammercomputerspiele ist inzwischen "Oh, der nächste Schrott!"
 
Games Workshop verschleudert ja auch inflationär seine Lizenz an jede Frickelbude.
Ist leider echt so. :(
Die haben diese starke Lizenz, aber die wenigsten Titel sind wirklich gut/massentauglich.
Wobei mir das immer noch lieber ist als vor ca. 10 Jahren, als nur sehr wenige Spiele mit GW Lizenz kamen.
Bei dem aktuellen Output bleibt immerhin ab und an mal was gutes hängen.
 
Dann zahle ich für den Anfang erstmal 5 Euro und erhöhe dann evtl. falls es besser wird. Hat der Entwickler bestimmt nichts gegen...

Genau das ist meine Überlegung: Nicht heute, sondern später im Sale kaufen - vielleicht sind dann auch die ersten Content-Patches und das eine oder andere DLC mit an Board.
 
Tja, kann ich nur bestätigen. Technisch alles OK, aber ich habe selten ein liebloseres, langweiligeres Spiel gezockt wie Chaosbane. Unfassbar wie schnell dieser Totklicker unerträglich (ja wörtlich) langweilig wurde.
Der beste Dialog gleich am Anfang, wieso schickst du nicht die Hexenjäger... Nein die stellen schlimme Sachen an. Das war DAS Argument warum ich immer alleine in die unfassbar LANGWEILIGE Kanalisation musste. Finger weg, dieses Spiel hat null Spirit. Und wie gesagt, technisch isses OK.
 
Zurück