• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Fan verzichtet auf gewonnene Collector's Edition

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Fan verzichtet auf gewonnene Collector's Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Fan verzichtet auf gewonnene Collector's Edition
 
Wenn ihm das so wichtig wäre, könnte er es auch selbst spenden. Aber Hauptsache mal namentlich als Wohltäter erwähnt werden...
Was will ein Kinderkrankenhaus überhaupt mit nem Gokart? Gibts da ne Kartbahn? Und "gesunde" Kinder die fahren können?
 
Ja lasst ihn doch machen. Mein Gott. Ist doch super. GoKart und "kranke Kinder" verträgt sich ganz gut. Nennt man Hospiz und ist etwas wunderbares für die Angehörigen.
 
Ein Geschenk abzuweisen ist unhöflich, darauf zu verzichten ist demütig und niemals etwas schlechtes. Natürlich könnte es auch Scheinheiligkeit sein, aber das glaube ich nicht. Aber dank der Kommentare die bei einem solchen Spendenwunsch davon ausgehen wissen wir jetzt das es Menschen in der Community gibt die das tatsächlich nur aus Eigenutz tun würden -.-

Unglaublich das die Leute so neidisch werden das sie einfach behaupten er würde lügen und seine Schwester sei nicht daran gestorben. Abartig unverschämt.
 
Ein Geschenk abzuweisen ist unhöflich, darauf zu verzichten ist demütig und niemals etwas schlechtes. Natürlich könnte es auch Scheinheiligkeit sein, aber das glaube ich nicht. Aber dank der Kommentare die bei einem solchen Spendenwunsch davon ausgehen wissen wir jetzt das es Menschen in der Community gibt die das tatsächlich nur aus Eigenutz tun würden -.-

Unglaublich das die Leute so neidisch werden das sie einfach behaupten er würde lügen und seine Schwester sei nicht daran gestorben. Abartig unverschämt.


Naja, schau dir an wie das derzeitige Wahlverhalten ist und du hast deine Antwort. Das spiegelt bestens den Durchschnitts-IQ der Bürger dar. Dann sind solche Kommentare nicht mehr verwunderlich...
 
Wenn ihm das so wichtig wäre, könnte er es auch selbst spenden. Aber Hauptsache mal namentlich als Wohltäter erwähnt werden...
Was will ein Kinderkrankenhaus überhaupt mit nem Gokart? Gibts da ne Kartbahn? Und "gesunde" Kinder die fahren können?

Mir kommt selten bei Kommentaren die Kotze hoch, aber diesmal isses leider so. Erstmal, wie hohl muss man eigentlich sein, nicht zu wissen dass es sich LOGISCHERWEISE um die Hospiz Abteilung handelt... und zweitens geht es Menschen wie dir anscheinend VIEL zu gut. Denn hättest du mal im Ansatz was ähnliches erlebt, dann würdest du solch abartig unmenschliche und STRUNZDUMME Kommentare nicht von dir geben... oder eben doch, aber dann sind wir wieder beim fraglichen IQ. Bah, abartig... schade, dass User für sowas nicht gesperrt werden. Witze bzw. witzig dümmlich gemeinte Kommentare auf Kosten eines toten Menschens.
 
Vom Grundgedanken her finde ich die Aktion schon in Ordnung, aber das hat schon einen leicht faden Beigeschmack. Die CE kostet dem Unternehmen so gut wie nichts und ist eine nette Geste, für ein Go-Kart sind sie aber sicher mehrer tausend Euro los. Natürlich für ein Unternehmen wie CDPR ein Betrag, der sie wohl kaum kratzen dürfte, aber wie hätte CDPR denn anders reagieren können, als sich mit dem Vorschlag einverstanden zu erklären? Eine Abweisung wäre schlechte PR gewesen, wobei es darum in dem Fall sicherlich nicht ging. Ich persönlich hätte das an seiner Stelle mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gemacht oder in dem Fall gar nicht erst publik.
 
Wenn ihm das so wichtig wäre, könnte er es auch selbst spenden. Aber Hauptsache mal namentlich als Wohltäter erwähnt werden...
Was will ein Kinderkrankenhaus überhaupt mit nem Gokart? Gibts da ne Kartbahn? Und "gesunde" Kinder die fahren können?
./facepalm

Vllt. mal ein paar Anregungen: nicht jeder hat so viel Geld über um mal "eben" ein Go-Kart zu spenden. Er hat seine 5min. Internetruhm sinnvoll genutzt und, das beste, uneigennützig. Er hätte einfach eine CE abstauben können und fertig, hat er nicht gemacht. Schöne Aktion von CDPR hier seinen Wunsch zu erfüllen und eine gute und verdammt wichtige Sache zu unterstützen.

Das KH / Hospiz wird ja nun kaum einen Flügel nach ihm wg. "seiner" Großzügigkeit benennen. :S
 
Vom Grundgedanken her finde ich die Aktion schon in Ordnung, aber das hat schon einen leicht faden Beigeschmack. Die CE kostet dem Unternehmen so gut wie nichts und ist eine nette Geste, für ein Go-Kart sind sie aber sicher mehrer tausend Euro los. Natürlich für ein Unternehmen wie CDPR ein Betrag, der sie wohl kaum kratzen dürfte, aber wie hätte CDPR denn anders reagieren können, als sich mit dem Vorschlag einverstanden zu erklären? Eine Abweisung wäre schlechte PR gewesen, wobei es darum in dem Fall sicherlich nicht ging. Ich persönlich hätte das an seiner Stelle mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gemacht oder in dem Fall gar nicht erst publik.
... und dann hätte CDPR nicht darauf reagieren müssen.

Ich find das schon ganz okay wenn man die Gunst der Stunde nutzt und hier eine gute Tat vollbringt.
 
So sehr ich den Inhalt deines Beitrages nachvollziehen kann, so sehr stört mich die Wortwahl. Ggf. einfach einen Gang zurück schalten und deine, wie ich finde mehr als berechtigte, Kritik in einer normalen Art und Weise artikulieren ... da ist allen mehr mit geholfen.
 
... und dann hätte CDPR nicht darauf reagieren müssen.

Das ist richtig, wobei CDPR sicherlich damit gerechnet hätte, dass er das ganze bei Ablehnung eben anschließend publik gemacht hätte. Das hätte zwar den gleichen Imageschaden füd ihn, so wie jetzt auch, aber auf CDPR würde das mMn ebenso kein gutes Licht rücken. Ich finde seinen Gedanken wie gesagt löblich, aber die Vorgehensweise halte ich für suboptimal. Schwierige Situation auf jeden Fall.
 
die ganze nummer ist doch ein einziger pr-stunt. beide parteien profitieren davon. und wenn sogar noch was für einen guten zweck abfällt, ist doch alles bestens.
 
Das ist richtig, wobei CDPR sicherlich damit gerechnet hätte, dass er das ganze bei Ablehnung eben anschließend publik gemacht hätte. Das hätte zwar den gleichen Imageschaden füd ihn, so wie jetzt auch, aber auf CDPR würde das mMn ebenso kein gutes Licht rücken. Ich finde seinen Gedanken wie gesagt löblich, aber die Vorgehensweise halte ich für suboptimal. Schwierige Situation auf jeden Fall.

Dazu muß man sagen, daß Firmen oft sogar nach solchen Aktionsmöglichkeiten suchen, zwecks Ermangelung von Kontakten oft dies aber nicht nutzen bzw. umsetzen können.
Meine Ex war mal für ein amerikanisches Unternehmen tätig, die sozusagen als Bindeglied zwischen Vereinen, Hilfsgruppen auf der einen Seite und Firmen auf der anderen Seite agiert.
Die eine Seite gab da den Input was sie benötigen könnten etc. und die andere Seite konnte sich die zu ihnen passenden Projekte aussuchen.
Das war klar keine reine Nächstenliebe der jeweiligen Firmen, sondern hauptsächlich der Wunsch nach positiver PR, in einigen Fällen auch steuerrechtliche Überlegungen - aber das interessierte die Empfänger ja in den meisten Fällen nicht welchen Hintergrund die Spende hatte.
(Den extremen Fall einer Spende von Tabakfirmen an Einrichtungen für Lungenkrebskranke mal abgesehen...:B wobei bei dem Pairing auch auf sowas geachtet wird...)
Auch hier in diesem Fall haben beide Seiten letztenendes den für sie erwünschten Effekt erzielt.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht. Es ist SEIN Geschenk, es ist SEINE Entscheidung und fertig. Ich finde es genial was er gemacht hat, das verdient höchste Anerkennung. Die Meisten hätten diese CE für sich behalten! Als selbst Betroffener eines kranken Kindes weiss ich aus 1. Hand, wie sehr die Kliniken auf Spenden angewiesen sind, um den Patienten/Angehörigen etwas Ablenkung zu geben. Also nochmal Daumen hoch!
 
Lächerliche Kritik. Reeves will nichts für sich selbst, sondern was Spezielles für andere. Und kassiert negative Stimmen. *kopfschüttel*
 
Lächerliche Kritik. Reeves will nichts für sich selbst, sondern was Spezielles für andere. Und kassiert negative Stimmen. *kopfschüttel*

Habe ich etwas falsch verstanden?
Was hat denn Keanu Reeves damit zu tun?

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Bonkic, der Profi in mir schreit nach "PR-Stunt" - die gesamte Aktion übrigens, angefangen vom "You're breathtaking"-Zwischenruf.
Grund: Solche Präsentationen werden heutzutage auf die Zehntelsekunde genau durchgetaktet, es passiert dort nichts, was nicht genauestens vorher abgesprochen wurde.
Dieser Peter Sark ist ja auch kein einfacher Zuschauer, sondern ein Youtuber, besser "Influencer".
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das alles komplett inszeniert wurde.

Unterm Strich zählt ja das positive Engagement, insofern keine Einwände meinerseits, aber das war m. E. weder "spontan" noch "zufällig".
 
... er hat so einen ähnlichen Zwischenruf schon mal bei The Rock gemacht und das auch aktuell erwähnt, d.h. das war nicht die erste Aktion dieser Art.

Fairerweise hat er ja selbst den Chatverlauf gepostet und das wäre selbst als Inzenierung seitens CDPR eine grobe Nummer und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die es nötig haben auf diese Art und Weise PR zu betreiben. Ja, klar war und ist es PR ... aber ich denke eine, welche aus der Spontanität heraus geboren wurde.
 
Zurück