• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 ist ein RPG für alle, die offene Welten lieben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 ist ein RPG für alle, die offene Welten lieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 ist ein RPG für alle, die offene Welten lieben
 
Wird auch mal Zeit das sie dem Größenwahn der Spielwelten ein Ende bereiten und dafür mehr ins Detail gehen. Witcher 3 hat vom Umfang her total gepasst, hätte von mir aus sogar einen Tick kleiner sein können....ich bin aber wohl auch nicht das Maß aller Dinge...
 
Wird auch mal Zeit das sie dem Größenwahn der Spielwelten ein Ende bereiten und dafür mehr ins Detail gehen. Witcher 3 hat vom Umfang her total gepasst, hätte von mir aus sogar einen Tick kleiner sein können....ich bin aber wohl auch nicht das Maß aller Dinge...

Ich seh es genauso. Diese Obsession mit immer groesseren Welten ist mir auch zu viel. Bestes Beispiel aus der juengsten Vergangenheit ist AC: Odyssey. Ist zwar immer noch ein sehr gutes Spiel, aber da haette es eine halb so grosse Spielwelt, die dafuer mehr Tiefe (also Spieltiefe in dem Fall) und weniger Sammelkram hat echt auch getan.

Witcher 3 hat das schon sehr gut gemacht. Ich hoffe nur, es wird in Cyberpunk keine Fragezeichen mehr geben, bzw. dass man diese wenn dann komplett abschalten kann. Das mit den Hochhaeusern zum erkunden klingt auf jeden Fall cool. Besser als ein GTA, wo man zwar ueberall hinfahren aber kaum irgendwo reingehen kann.
 
Wird auch mal Zeit das sie dem Größenwahn der Spielwelten ein Ende bereiten und dafür mehr ins Detail gehen. Witcher 3 hat vom Umfang her total gepasst, hätte von mir aus sogar einen Tick kleiner sein können....ich bin aber wohl auch nicht das Maß aller Dinge...

Entweder Du oder ich haben die News nicht ganz verstanden ^^ Die News sagt doch, dass auch Cyberpunk 2077 eine riesige, offene Welt sein wird - nur nicht so sehr in der Breite, sondern wg. vieler Hochhäuser auch in der Höhe. Das kommt doch dann aufs gleiche raus, ob du nun zB 10 Min nach Osten oder 10 Min durch ein Hochhaus nach oben laufen musst. Ich finde es so, wie es verstehe, sogar "nerviger", da man dann auf einer Map ggf. alles "übereinander" hat und erst suchen muss, ob es nun nen Stock höher oder tiefer ist. Hinzu kommt, dass man in einer offenen "breiten" Welt viele Dinge sehen und hingehen kann - bei Cyberpunk 2077 könnte es sein, dass du in jedes Stockwerk, vlt sogar in jedes ver!&§(#4 Zimmer reinschauen musst, ob da was interessantes ist, weil die Wände ja eine weitere Sicht verhindern... ;)

Ich freu mich trotzdem drauf. :]
 
Wenn die Spielwelt in etwa so groß ist, wie Velen und Novigrad aus The Witcher 3, würde mir das vollkommen reichen. Insbesondere dann, wenn man eh auch mal nach oben und unten kann.
 
Also ich hoffe, dass es nicht nervig wird... Ich hatte mir AC:Origins geholt. Nach dem zweiten "Weltenabschnitt" (also diese aufdeckbaren Karten) hatte ich keine Lust mehr, da mir die Wege einfach viel zu weit wurden (auch mit Reittier). Für Stundenlanges Umherreisen habe ich jobtechnisch schon genug zu tun. Hoffe einfach mal, dass die Welt so fesselnd ist, dass man das Umherreisen gar nicht merkt, sprich: es sich direkt in die Welt integriert. Da lasse ich mich dann auch gerne von etwaigen Nebenquests ablenken :-D
 
Man muss aber beim Witcher auch sagen, das abseits der Quests in den Gebieten jetzt nicht gerade viel Los war. Da waren auch viele recht leere Gebiet abseits. Also auch hier hätte es nicht so groß sein müssen.
Ansonsten stimme Ich allem zu, manchmal wünsche Ich mir mittlerweile wieder ein richtig lineares Spiel,.
 
Obwohl die Welt bei Witcher 3 so herrlich ist, dass ich die leeren Gebiete gerne bereise. Sie machen die dünn besiedelte Weite zwischen den Dörfern greifbar und lassen die Welt auf mich persönlich authentischer wirken.
Es gibt zudem auch immer wieder kleine Details zu entdecken, die nicht mit einem ? gekennzeichnet sind.

Bei AC Odyssey hatte ich da komischerweise trotz der ebenfalls wunderschön gestalteten Welt weniger Entdeckerdrang.
 
Also ich hoffe, dass es nicht nervig wird... Ich hatte mir AC:Origins geholt. Nach dem zweiten "Weltenabschnitt" (also diese aufdeckbaren Karten) hatte ich keine Lust mehr, da mir die Wege einfach viel zu weit wurden (auch mit Reittier). Für Stundenlanges Umherreisen habe ich jobtechnisch schon genug zu tun.
Du weißt aber schon, dass man bestimmte hohe Gebäude hochklettern und sich "synchronisieren" kann, um dann eine Schnellreisefunktion für eine Region zu aktivieren? ^^ Dann muss man ehrlich gesagt nämlich allenfalls in einer neuen Region erstmal ein paar Minuten rumlaufen/reiten, um diese zu erkunden, und von einem Schnellreisepunkt zum anderen sind es "zu Pferd" vlt. maximal 5 Minuten, eher weniger - längere Reisen kann man dann mit der Schnellreise machen. Da kenne ich Open World-Games mit deutlich kleineren Welten, in denen man viel länger rumlaufen muss, da es keine Schnellreise gibt...
 
Zurück