• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 in der Vorschau: Das wurde auf der E3 gezeigt!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.001
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 in der Vorschau: Das wurde auf der E3 gezeigt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 in der Vorschau: Das wurde auf der E3 gezeigt!
 
Gibt es Infos ob und wann man dieses 50min Gameplay online sehen kann? (Oder ist es absurder Weise exklusiv?)
 
Gibt es Infos ob und wann man dieses 50min Gameplay online sehen kann? (Oder ist es absurder Weise exklusiv?)
Noch ist das Material nicht online, es gibt nur einen kurzen Teaser (oben im Artikel verlinkt). Du kannst aber davon ausgehen, dass die Präsentation - wie schon bei der letzten E3 - zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
 
Gibt es Infos ob und wann man dieses 50min Gameplay online sehen kann? (Oder ist es absurder Weise exklusiv?)

dämliche salami-taktik. dasselbe wie im vergangenen jahr. als wäre der hype nicht schon groß genug. :rolleyes:
wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man gleich stundenlange gameplay-videos veröffentlichen muss. 5 knackige minuten mit echten spielszenen würden doch vollauf genügen.
 
dämliche salami-taktik. dasselbe wie im vergangenen jahr. als wäre der hype nicht schon groß genug. :rolleyes:
wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man gleich stundenlange gameplay-videos veröffentlichen muss. 5 knackige minuten mit echten spielszenen würden doch vollauf genügen.

Ich will ehrlich gesagt auch nicht zu viel sehen.
Das verdirbt mir nur den Spass beim selber erkunden des Spiels.

Mich interessiert mehr die Spielmechanik.
 
Shit. Die Trailer fixen dermaßen an. Das ist unglaublich. Das Spiel scheint mir vom Gameplay eine Art Mix aus GTA und The Witcher zu werden. Die Charaktere (NPC) scheinen interessant zu sein. Die Spieldauer ein Brett. Ich glaube bzw. habe das Gefühl, wir bekommen einen großen Gaming-Meilenstein vorgesetzt. Kann den April 2020 nicht erwarten. :(
 
Ich mag das Setting ja nicht besonders. Bin mehr ein Fantasy-Fan. Aber das Spiel steht definitiv auf meiner Must Have-Liste.
 
Wieder ein Spiel, das man mehrmals durchspielen kann und ständig was neues sieht . Ich bin jetzt schon hin und weg.
 
Ich bin ja mit dem Witcher nie wirklich warm geworden,
aber DAS sieht mal richtig nach einem Spiel für mich aus.

Es gibt nur einen Wehrmutstropfen:
Entgegen vieler zehntausend Rufen, ist kein 3rd-Person-Modus geplant.
Dabei wäre er zumindest optional echt nice
 
Entgegen vieler zehntausend Rufen, ist kein 3rd-Person-Modus geplant.
Dabei wäre er zumindest optional echt nice
Mittlerweile ist auch klar warum nicht.

Sie benutzen die Ansicht ua um zu orten wo der Spieler hinguckt um so besondere Extras in Gespräche aufzunehmen.
Hat man dort nicht hingeschaut so erhält man diese Option dann auch nicht !

Dermaßen gezieltes Blicken gibt es in der 3rd halt nicht bzw. läßt sich nicht eindeutig interpretieren.
 
...
Es gibt nur einen Wehrmutstropfen:
Entgegen vieler zehntausend Rufen, ist kein 3rd-Person-Modus geplant.
Dabei wäre er zumindest optional echt nice

Man muss sich schon für einen Modus entscheiden, denn ansonsten leiden beide Modis darunter oder eben einer sehr davon und das wäre ein Qualitätsdefizit bei so einem Spiel.
Das kann man bei anderen Spielen ja sofort erkennen. Bei Skyrim ist der 3rd person Modus aufgesetzt und wirkt etwas billig. Bei Skyrim ist die Technik und Animation aber nicht so wichtig, daher konnte man es so umsetzen. Und bei GTA 5 spielt man in der Regel auch nicht lange in der Ego-Sicht, die 3rd person Sicht war maßgebend und funktioniert einfach besser und ist dabei viel angenehmer.

Also eigentlich: Was für ein Glück, denn der schlecht umgesetzte third person Modus bei The Witcher 3 hat mir ein Spielen unmöglich germacht. Zu amateurhaft umgesetzt war mir die Steuerung.
Zum Glück sah man die Defizite schon an den Vorabvideos. Sry, aber das hat CDPR leider überhaupt nicht drauf und daher hoffe ich, ist dieser Kritikpunkt bei Cyberpunkt nicht mehr vorhanden.
Man kann nur abwarten, ob der FOV, die Maussteuerung und damit das Gunplay und Gameplay stimmig sein werden. Ich bin wirklich gespannt, denn der Rest scheint ja sehr gut zu werden.
Ich glaube derzeit an eine 50:50 Chance dass sie es hinbekommen oder versauen. Wenn sie es versauen, gibt es eben leider einen Refund. Vorbestellt wird sowieso nicht, denn Witcher 2 war schon ein Fehlkauf und man lernt ja dazu.

Ich weiß, viele sehen keine Probleme an der Steuerung oder konnten sich sogar daran gewöhnen, aber ein Spiel kann eben nicht jedem gefallen und das ist auch gut so.
Auch wenn ich diese Perle (Witcher 3) nie spielen konnte, freue ich mich für alle, die es konnten und dass es so Firmen wie CD Projekt Red gibt, die ich fast jedem anderen Entwickler vorziehen würde.
 
Immer behauptet CD Project Red auf die Community zu hören, aber die 3rd Person Perspektive führen sie nicht ein und schließen damit eine Menge Spieler aus, die Ego-Perspektive nicht wollen oder spielen können. Leider wird sich das bei diesem Hype um das Spiel in den Absatzzahlen aber kaum bemerkbar machen. Schade.
 
Immer behauptet CD Project Red auf die Community zu hören, aber die 3rd Person Perspektive führen sie nicht ein und schließen damit eine Menge Spieler aus, die Ego-Perspektive nicht wollen oder spielen können. Leider wird sich das bei diesem Hype um das Spiel in den Absatzzahlen aber kaum bemerkbar machen. Schade.

Weil es vom Gameplay nicht funktioniert. Wenn Gespräche Dinge beinhalten auf die man schaut funktioniert das in Third Person nicht. Weil da nicht exakt zuordenbar ist wohin man schaut.

Mal bitte unterscheiden zwischen auf die Fans hören und blind jede Idee umsetzen die gefordert wird. Wenn etwas spielerisch nicht funktioniert oder große Probleme macht macht es CDP nicht. Das Projekt ist auch so schon anspruchsvoll hoch 10.
 
Weil es vom Gameplay nicht funktioniert. Wenn Gespräche Dinge beinhalten auf die man schaut funktioniert das in Third Person nicht. Weil da nicht exakt zuordenbar ist wohin man schaut.

Mal bitte unterscheiden zwischen auf die Fans hören und blind jede Idee umsetzen die gefordert wird. Wenn etwas spielerisch nicht funktioniert oder große Probleme macht macht es CDP nicht. Das Projekt ist auch so schon anspruchsvoll hoch 10.
Mich persönlich würde mal interessieren woher das "3rd Person Geschreie" herkommt.

Kommt es von Konsolenspieler ? :confused:

Sicherlich gibt es Spiele die davon profitieren, z.B. ein Tombraider hätte weniger Übersicht (unabhängig davon das hier weniger natürlich realistischer wäre ;) )
Wiederum Shooter im 3rd gehen abgesehen vom "ich sehe mal mehr als Du" mal gar nicht, natürlich fallen hier eingebaute Zielhilfen auch nicht so unangenehm auf.
Extrem zu bemerken bei ArmA, wo die 3rd zwar möglich, im MP aber verpöhnt ist, weil Spieler damit um/über Hindernisse hinweg gucken können und unfaire Vorteile haben.

Auf dem PC wiederum ist man mit der 1st wiederum aufgewachsen, abgewichen ist man eher selten, nur wenn man dem Spieler mehr Übersicht zugestehen wollte (wie bei z.B. Tombraider), "groß" wurde die 3rd dort erst als es zunehmend Konsolenports gab.
 
Weil es vom Gameplay nicht funktioniert. Wenn Gespräche Dinge beinhalten auf die man schaut funktioniert das in Third Person nicht. Weil da nicht exakt zuordenbar ist wohin man schaut.

Mal bitte unterscheiden zwischen auf die Fans hören und blind jede Idee umsetzen die gefordert wird. Wenn etwas spielerisch nicht funktioniert oder große Probleme macht macht es CDP nicht. Das Projekt ist auch so schon anspruchsvoll hoch 10.

Tja, für mich wird das Spiel halt trotzdem im Regal liegen bleiben, da mir bei Ego-Perspektive schon immer schlecht wird. Ja, daher hätte ich (und vermutlich auch viele andere) gerne eine 3rd Person um dieses Spiel überhaupt spielen zu können.
 
Zurück