• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3-Leak: Elden Ring heißt das neue Spiel von From Software

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu E3-Leak: Elden Ring heißt das neue Spiel von From Software gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: E3-Leak: Elden Ring heißt das neue Spiel von From Software
 
Die E3 der Leaks, gefühlt dürfte langsam kaum noch was neues präsentiert werden.
 
Wird bestimmt ein interessantes Spiel. Bin wirklich heiss auf mehr Informationen. From Software und George R.R. Martin passt irgendwie zusammen. "Dark Souls" trifft "Game of Thrones".
 
Klingt gar nicht mal so schlecht. Vom Titel her klingt es auch wie eine Prise von Herr der Ringe mit dazu. ;)
 
Wieder mal ne Sicherheitslücke beim Publisher und Trommelwirbel.....ein Leak. :P Glaube ich so schon lange nicht mehr. Billige Werbung. Aber zum Game. Ja klingt sehr interessant. Hoffe nur man muss GOT nicht kennen um der Story folgen zu können. Hab noch keine Folge gesehen und will ich auch nicht.
 
Aha. Ja Thx für die Info aber ich lese (wenn ich mal dazu komme) eher Sachbücher und Biografien von für mich Interessanten Menschen. Eigentlich mag ich Fantasy. Vlt. hast ja nen Tipp für mich.
 
Aha. Ja Thx für die Info aber ich lese (wenn ich mal dazu komme) eher Sachbücher und Biografien von für mich Interessanten Menschen. Eigentlich mag ich Fantasy. Vlt. hast ja nen Tipp für mich.

Allgemein was Fantasy angeht oder von G.R.R. Martin? Ich gebe nämlich zu, ich mag seine Bücher nicht so...

Zu meinen Lieblings Fantasy Reihen gehören
- Elric von Melniboné von Michael Moorcock
und
- Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

Einer meiner Lieblingsautoren wäre Eric van Lustbader, der schreibt allerdings nicht nur Fantasy sondern vor allem auch Thriller.
 
Ja Allgemein. Kenne die von dir aufgezählten Titel und Autoren nicht aber werde ich mir mal ansehen. Wobei mir der zweite Titel auf anhieb (keine Ahnung warum :) ) eher anspricht. Danke
 
Ja Allgemein. Kenne die von dir aufgezählten Titel und Autoren nicht aber werde ich mir mal ansehen. Wobei mir der zweite Titel auf anhieb (keine Ahnung warum :) ) eher anspricht. Danke

Das Schwert der Wahrheit ist meine absolute Lieblings-Buchserie. Goodkind schafft es, dass einem die Charaktere ans Herz wachsen und er balanciert immer auf sehr schmalem Grat wo man denkt, "das geschieht jetzt nicht wirklich, oder? Wenn das passiert schmeiße ich das Buch aber sowas von Hochkant raus, so eine verdammte Scheiße..." aber er kriegt immer noch so gerade eben den Dreh indem er meist was wirklich völlig überraschendes aus dem Hut zaubert, mit dem man selbst als Vielleser absolut nicht gerechnet hätte. Da sitzt man dann beim Lesen schon wirklich oft nägelkauend und fiebert mit.
 
Das Schwert der Wahrheit ist meine absolute Lieblings-Buchserie. Goodkind schafft es, dass einem die Charaktere ans Herz wachsen und er balanciert immer auf sehr schmalem Grat wo man denkt, "das geschieht jetzt nicht wirklich, oder? Wenn das passiert schmeiße ich das Buch aber sowas von Hochkant raus, so eine verdammte Scheiße..." aber er kriegt immer noch so gerade eben den Dreh indem er meist was wirklich völlig überraschendes aus dem Hut zaubert, mit dem man selbst als Vielleser absolut nicht gerechnet hätte. Da sitzt man dann beim Lesen schon wirklich oft nägelkauend und fiebert mit.

Das klingt ja sehr gut. Danke für die Beschreibung. Da ich momentan ä nix gescheites zum zocken habe wird's wohl das Buch für den Sommer werden :) Dann hoff ich nur noch auf Regen und gut ists :P
 
Ja Allgemein. Kenne die von dir aufgezählten Titel und Autoren nicht aber werde ich mir mal ansehen. Wobei mir der zweite Titel auf anhieb (keine Ahnung warum :) ) eher anspricht. Danke
Ich selbst würde dir auch gern Bernhard Hennen ans Herz legen, insbesondere seinen Elfen-Zyklus (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin, Elfenlied, Elfenritter (Trilogie) und Drachenelfen (Pentalogie, die als Prequel fungiert).
 
Ich selbst würde dir auch gern Bernhard Hennen ans Herz legen, insbesondere seinen Elfen-Zyklus (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenkönigin, Elfenlied, Elfenritter (Trilogie) und Drachenelfen (Pentalogie, die als Prequel fungiert).

Für deutsche Fantasy sind die ganz nett. Aber irgendwie sind mir die immer zu trocken, mir fehlt da immer die Romantik, die generellen Emotionen und (nicht nur) dadurch auch ein wenig die Spannung. Ist bei Hohlbein und Co. aber ähnlich und scheint ein generelles Problem deutscher Autoren.
 
Für deutsche Fantasy sind die ganz nett. Aber irgendwie sind mir die immer zu trocken, mir fehlt da immer die Romantik, die generellen Emotionen und (nicht nur) dadurch auch ein wenig die Spannung. Ist bei Hohlbein und Co. aber ähnlich und scheint ein generelles Problem deutscher Autoren.
Mir ging es da ganz anders. Gerade die Emotionen kommen da nicht zu kurz. Auch wenn die sich zugegebenermaßen häufig auch durch die teilweise heftigen Schicksale (was nicht unbedingt der Tod sein muss) ergeben. Aber die Charaktere kommen da nicht zu kurz. Ebenso wenig wie Beziehungen zwischen den Charakteren. Immerhin ist die Liebe zu einer Person die treibende Kraft und die Hauptmotivation im ersten Band "Die Elfen". Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Drachenelfen noch gar nicht gelesen habe. :B Gut möglich, dass die qualitativ schlechter sind, im Vergleich zu den Vorgängern.

Was Hohlbein angeht...von dem Mann halte ich relativ wenig. Er mag zwar einige gute Bücher geschrieben haben, aber gleichzeitig machen seine Werke auf mich den Eindruck von (im Vergleich zu anderen Autoren) schlecht gemachter Fliesband- und Ramschware.
 
Zurück