2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  • 1 Beitrag von Exar-K
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: RPG bietet kooperativen Multiplayer-Modus gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Baldur's Gate 3: RPG bietet kooperativen Multiplayer-Modus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.362
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Also eigentlich machen sie nur Divinity: Original Sin 3 mit D&D ... Ist jetzt die Frage, ob das nicht eher eine Verschlimmerung ist ...
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.049
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Also eigentlich machen sie nur Divinity: Original Sin 3 mit D&D ... Ist jetzt die Frage, ob das nicht eher eine Verschlimmerung ist ...
    Warum sollte das eine Verschlimmerung sein?

    Ich traue Larian durchaus zu, dass die kein "Divinity OS3 mit D&D" machen, sondern Baldurs Gate 3.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.362
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine Verschlimmerung sein?
    Weil D&D gut für Pen & Paper & Würfel ist aber scheiße für Computerspiele...
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.049
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Weil D&D gut für Pen & Paper & Würfel ist aber scheiße für Computerspiele...
    Naja, ich kann das schlecht beurteilen, weil ich noch nie Pen&Paper gespielt habe (auch wenn ich es gern mal würde). Ich denke aber, das liegt einfach in der Natur der Sache, derart komplexe Regelwerke nicht einfach 1:1 in ein Computerspiel übernehmen zu können.

    Dennoch waren Baldurs Gate 1 und 2 ja doch sehr gute Spiele und das sicherlich zurecht. Und da Larian bewiesen haben, dass sie tolle Oldschool-RPGs entwickeln können, bin ich doch ziemlich zuversichtlich, mit Baldurs Gate 3 ein schönes RPG zu bekommen.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  6. #6
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.317
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, das liegt einfach in der Natur der Sache, derart komplexe Regelwerke nicht einfach 1:1 in ein Computerspiel übernehmen zu können.
    BG3 soll ja auf D&D5 basieren. Das wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich entschlackt und ist nicht mehr ganz so komplex.
    Klar, es ist immer noch etwas anderes als vergleichsweise simple Computerspiele, aber die 5te Edition passt vom Regelwerk imo besser für Umsetzungen, als alle vorherigen Editionen.
    RedDragon20 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.974
    Also ich freue mich regelrecht auf Baldurs Gate 3. Hab die ersten beiden Teile damals regelrecht gesuchtet. Und ich traue Larian hier auch einen großen Schritt zu. Freue mich schon sehr... Wird bei mir wohl gleich ein Day1-Kauf, weil ich Firmen mit so einer Qualität und Einstellung gern unterstütze. Finde den Stinkefinger Richtung Epic auch göttlich. . Its an Epic-Exclusive-Exclusion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •