• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: RPG bietet kooperativen Multiplayer-Modus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: RPG bietet kooperativen Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: RPG bietet kooperativen Multiplayer-Modus
 
Also eigentlich machen sie nur Divinity: Original Sin 3 mit D&D ... Ist jetzt die Frage, ob das nicht eher eine Verschlimmerung ist ...
 
Also eigentlich machen sie nur Divinity: Original Sin 3 mit D&D ... Ist jetzt die Frage, ob das nicht eher eine Verschlimmerung ist ...
Warum sollte das eine Verschlimmerung sein?

Ich traue Larian durchaus zu, dass die kein "Divinity OS3 mit D&D" machen, sondern Baldurs Gate 3.
 
Weil D&D gut für Pen & Paper & Würfel ist aber scheiße für Computerspiele...

Naja, ich kann das schlecht beurteilen, weil ich noch nie Pen&Paper gespielt habe (auch wenn ich es gern mal würde). Ich denke aber, das liegt einfach in der Natur der Sache, derart komplexe Regelwerke nicht einfach 1:1 in ein Computerspiel übernehmen zu können.

Dennoch waren Baldurs Gate 1 und 2 ja doch sehr gute Spiele und das sicherlich zurecht. Und da Larian bewiesen haben, dass sie tolle Oldschool-RPGs entwickeln können, bin ich doch ziemlich zuversichtlich, mit Baldurs Gate 3 ein schönes RPG zu bekommen.
 
Ich denke aber, das liegt einfach in der Natur der Sache, derart komplexe Regelwerke nicht einfach 1:1 in ein Computerspiel übernehmen zu können.

BG3 soll ja auf D&D5 basieren. Das wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich entschlackt und ist nicht mehr ganz so komplex.
Klar, es ist immer noch etwas anderes als vergleichsweise simple Computerspiele, aber die 5te Edition passt vom Regelwerk imo besser für Umsetzungen, als alle vorherigen Editionen.
 
Also ich freue mich regelrecht auf Baldurs Gate 3. Hab die ersten beiden Teile damals regelrecht gesuchtet. Und ich traue Larian hier auch einen großen Schritt zu. Freue mich schon sehr... Wird bei mir wohl gleich ein Day1-Kauf, weil ich Firmen mit so einer Qualität und Einstellung gern unterstütze. Finde den Stinkefinger Richtung Epic auch göttlich. :-D :-D :-D. Its an Epic-Exclusive-Exclusion. :-D :-D :-D
 
Zurück