• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Mysteriöser Teaser der Divinity-Entwickler

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Mysteriöser Teaser der Divinity-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Mysteriöser Teaser der Divinity-Entwickler
 
Sehr geil, habe vor ein paar Monaten den ersten Teil zum ersten mal durchgezockt und hatte viel Spaß. Das ist n echtes Gruppen RPG. Hat mich dann auch stark an Neverwinter Nights 2 erinnert.
 
Bin unentschlossen.
Divinity 1 Multiplayer? Bugverseuchtes Fiasko
Divinity 2 Multiplayer? Bugverseuchtes Fiasko.
Und überhaupt ist die Multiplayerunterstützung unter aller Sau.

Also ich erkenne da einen Trend :P
 
Nach Bloodlines 2, wäre es die zweite grosse Rückkehr einer beliebten Rollenspielmarke. Baldur's Gate 1 und 2 gelten ja nach wie vor als beste Rollenspiele überhaupt. Bin wirklich sehr gespannt.
 
Ich bin zwiegespalten, auf der einen Seite warte ich seit Jahren auf ein BG3 und es wäre einfach nur großartig, wenn es wieder ein Spiel gäbe, das an die alten Spiele rankäme und vielleicht sogar noch übertreffen würde. Ich liebe die BG-Spiele und habe diese öfters gezockt als jede andere Spieleserie. Daher ist die bei mir Messlatte extrem hoch, wenn ein Nachfolger kommen sollte.

Das Problem ist: Ich will nicht das BG3 (sollte es tatsächlich kommen und dann von Larian) ein verdammtes Rundenkampfspiel wird. Das würde mir einen Release derbst vermasseln. Ganz egal wie sehr Rundenkämpfe bei Divinity (das ich nie gespielt habe) sind, es passt nicht zu BG und sollte unter keinen Umständen als einzige Möglichkeit implemetiert werden bzw man soll zwischen Echtzeit und Rundenkampf wählen. Ich habe schon bei POE2 Probleme mich für die Rundenkämpfe zu begeistern.

Ansonsten wurde ja schon vor Monaten von Brian Fargo behauptet BG3 befinde sich in der Entwicklung und er wisse wer es ist. Scheint als sei nach Jahren der Gerüchte tatsächlich etwas konkretes geplant. Ich würde mich tierisch freuen!
 
Ich habe schon bei POE2 Probleme mich für die Rundenkämpfe zu begeistern.

Ich hatte letztens gelesen, dass der Rundenkampf bei POE2 erst mit dem neusten Update dazugekommen sein soll. Dann muss es ja auch noch eine andere Mechanik geben, oder habe ich da was falsch verstanden?

Für mich war nämlich die Ankündigung des Rundenkampfes der Grund POE 2 wieder auf die Wishlist zu setzen.
 
POE2 hat ein Echtzeitkampfsystem, welches man pausieren kann. Per Update kam dann eben noch ein alternativer Modus dazu, wenn es jemand rundenbasiert spielen möchte.

Und was ein Baldur's Gate 3 betrifft. Ich würde da im Moment auch kein passenderes Studio sehen als die Divinity-Macher. Das würde perfekt passen.
 
3 von Larians Spiele(Divine Divinity, Beyond und Divinity 2) waren RTWP nur 2 mit Runden(DOS 1+2) also ist noch beides vorstellbar.
 
Wartet schon in der Liste. :-D

Danach mal in Icewind Dale stürzen, ein Lob auf die digitale Technik, da kannst auch Sachen nachholen, welche als Kind verpaßt hast.
 
Vielleicht jst es auch divinity 3. Ego draconis war ein ziemlich gutes rpg.
 
Bin unentschlossen.
Divinity 1 Multiplayer? Bugverseuchtes Fiasko
Divinity 2 Multiplayer? Bugverseuchtes Fiasko.
Und überhaupt ist die Multiplayerunterstützung unter aller Sau.

Also ich erkenne da einen Trend :P

Meinst du mit Divinity 1 und 2 die alten Spiele oder die Original Sin Teile? Ich spiele mit einem Kumpel aktuell Original Sin 2 im Coop, wir sind fast zur Hälfte durch und hatten bisher tatsächlich kein einziges Problem im Multiplayer. Zu Divinity OS 1 kann ich leider nichts sagen, das hab ich solo durchgespielt.
 
Ich habe weder"BG 1&2", gespielt . Würde es aber gerne nachholen ! Also kommt der Dritte Teil raus, dann hoffentlich eine Box mit Teil1&2 dazu, das wäre Prima . Aber im Geheimen steh ich ja voll auf"Neverwinter Nights 1&2". Ich schau schon immer Sehnsüchtig wo steht, Ankündigung-Neverwinter Nights 3 usw. Aber ob es da noch Hoffnung gibt ? :(
 
Erst den Artikel lesen, dann kommentieren ... ^^

Habe ich. Der angwbliche quellcode eines Schriftzuges war schon sehrboft nur Schall und Rauch. Es gibt ja auch ein studio von wotc, wo ein bioware-designer engagiert wurde.
Natürlich ist es möglich, dass larian den Auftrag für bg3 bekommen hat, ich sage aber, dass die III auch was anderes bedeuten kann.
 
Meinst du mit Divinity 1 und 2 die alten Spiele oder die Original Sin Teile? Ich spiele mit einem Kumpel aktuell Original Sin 2 im Coop, wir sind fast zur Hälfte durch und hatten bisher tatsächlich kein einziges Problem im Multiplayer. Zu Divinity OS 1 kann ich leider nichts sagen, das hab ich solo durchgespielt.
Ich meine Original Sin 1 Enhanced und Original Sin 2. Ich spiele Teil 2 gerade im 3er Ko-op und neben den Bugs nervt es einfach, wie wenig die Entwickler das Spiel für den Multiplayer angepasst haben. Selbst ein Baldurs Gate 1 hat das besser hinbekommen. Denn Original Sin 2 kennt einfach keinen Gruppenleiter und behandelt alle Spieler als wären sie im Soloplay. Das schadet der Atmo, führt immer wieder zu Bugs und nervt tierisch.
 
Ich meine Original Sin 1 Enhanced und Original Sin 2. Ich spiele Teil 2 gerade im 3er Ko-op und neben den Bugs nervt es einfach, wie wenig die Entwickler das Spiel für den Multiplayer angepasst haben. Selbst ein Baldurs Gate 1 hat das besser hinbekommen. Denn Original Sin 2 kennt einfach keinen Gruppenleiter und behandelt alle Spieler als wären sie im Soloplay. Das schadet der Atmo, führt immer wieder zu Bugs und nervt tierisch.

Okay verstehe. Das mit dem fehlenden Gruppenleiter kann ich leider nicht beurteilen, weil ich Baldurs Gate 1 nie im Multiplayer gespielt habe. Ich nehme an, damit kann man den Leuten ihren Charakter zuordnen und Loot verteilen oder? Diesbezüglich hatten wir in OS 2 aber bisher keinerlei Probleme. Wir haben beide einen Charakter erstellt und jeder spielt eben seinen eigenen, wir haben beide Lone Wolf geskillt. Bis dato (um die 30 Stunden) gab es mit dem Setup bei uns keine Bugs oder Probleme im Multiplayer. Wir sind bisher ziemlich begeistert. Ich habe Teil 2 zwar bereits solo durchgespielt, aber im Coop macht es nochmal eine Ecke mehr Spaß.
 
Habe ich. Der angwbliche quellcode eines Schriftzuges war schon sehrboft nur Schall und Rauch. Es gibt ja auch ein studio von wotc, wo ein bioware-designer engagiert wurde.
Natürlich ist es möglich, dass larian den Auftrag für bg3 bekommen hat, ich sage aber, dass die III auch was anderes bedeuten kann.

Wenn das ein Witz wäre hatte sich WOTC längst gemeldet. Abgesehen davon hat es Schreier bereits bestätig. https://kotaku.com/1835133896 Baldurs Gate 3 kommt von Larian das ist ein Fakt.
 
naja, wissen die meisten überhaupt dass das auf der D&&D Lizenz basiert?
ansich kannst ja alles drauß machen
 
Okay verstehe. Das mit dem fehlenden Gruppenleiter kann ich leider nicht beurteilen, weil ich Baldurs Gate 1 nie im Multiplayer gespielt habe. Ich nehme an, damit kann man den Leuten ihren Charakter zuordnen und Loot verteilen oder?
Ein Gruppenleiter entscheidet und handelt für die Gruppe. Das fehlt in Divinty vollständig.

In Original Sin 2 kannst du mit einem NPC reden und der gibt dir, auf deine Rasse und Backstory zugeschnitten, einen Dialog. Oft können deine Mitspieler dieselbe Person nochmal ansprechen und können den gesamten Dialog, natürlich wieder auf den Spieler zugeschnitten, durchlabern. Als ob die Gruppe nicht existieren würde.
In anderen Fällen hat Spieler A einen Ring im Inventar, wird angesprochen, zeigt den Ring und wird daraufhin geportet. Die Mitspieler werden angesprochen, ihnen fehlt der Ring und sie bleiben vor verschlossener Tür stehen. Noch schlimmer, es buggt. Wurden die Mitspieler angesprochen, bringt es nichts mehr den Ring nachträglich herumzureichen. Der Dialog läuft dann immer ins leere. Lässt man aber brav jeden einzeln vortreten und lässt den Ring durch die Party wandern, bekommt man alle teleportiert. Anderer Fall betrifft die Hauptstory. Wieder gibt es einen Port nach einem Dialog. Mein Mitspieler wird mit seinem Companion geportet und wir hören uns einen richtig guten Dialog an. Dann darf ich mich porten, lande woanders und darf fast 1 zu 1 den selben Dialog mit einem anderen NPC "genießen". Toll!
Diese Sachen passieren in dem Spiel häufiger als man glauben mag. Eben weil es überhaupt nicht für Multiplayer ausgelegt wurde. Auch sind die Unterhaltungen unter den Spielercharakteren völlig sinnlos. In Teil 1 gab es wenigstens noch Boni, indem man seine Antworten an einen bestimmten Charakterzug (romantisch, streng, vorsichtig etc.) orientiert hat. Doch in Teil 2 passiert rein gar nichts.
Es gibt noch andere Dinge wie: Du kannst dir weder Ausrüstung noch Stats und Skills deiner Mitspieler anschauen. Auf dem Schiff kann immer nur ein einziger zur selben zeit umskillen und und und. Und das allerbeste: Wenn du in einem Dialog steckt, der zu einem Kampf führen wird, können sich alle Mitspieler so lange frei bewegen.
Es fehlt der Gruppenführer...
 
Zurück