• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Shadows Die Twice - Activision mit Verkaufszahlen mehr als zufrieden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Sekiro: Shadows Die Twice - Activision mit Verkaufszahlen mehr als zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sekiro: Shadows Die Twice - Activision mit Verkaufszahlen mehr als zufrieden
 
Liegt aber auch eher an From Software und deren guten Ruf, als an Activision.
Bei From weiß man was der Spieler bekommt und das die Qualität stimmt.
Hätte das Activision selbst gemacht oder in die Hand genommen, wäre es grandios gescheitert.
 
Genau genommen glaube ich, dass es nur erfolgreich ist, weil "von den Machern von Dark Souls" draufsteht.
Denn wie ich bereits in anderen Threads zum Spiel geschrieben habe, solche Titel wie Sekiro auch in durchaus ähnlicher, gleicher oder gar besserer Qualität gibt es gar nicht so selten. Sie stammen nur oft von a) japanischen Studios und b) haben nicht die (westliche) Fangemeinde dahinter. Man denke nur an das gar nicht so alte Nioh oder die Ninja Gaiden Serie, die insbesondere auf der XBox 360 recht populär war.
 
Schau mal an, die publishen doch mehr als ich so kannte.
 
Genau genommen glaube ich, dass es nur erfolgreich ist, weil "von den Machern von Dark Souls" draufsteht.
Denn wie ich bereits in anderen Threads zum Spiel geschrieben habe, solche Titel wie Sekiro auch in durchaus ähnlicher, gleicher oder gar besserer Qualität gibt es gar nicht so selten. Sie stammen nur oft von a) japanischen Studios und b) haben nicht die (westliche) Fangemeinde dahinter. Man denke nur an das gar nicht so alte Nioh oder die Ninja Gaiden Serie, die insbesondere auf der XBox 360 recht populär war.
Kannst du ein paar Titel nennen?
Auch auf die Gefahr hin desillusioniert zu werden, weil in meinen Augen From Software das Kampfsystem revolutioniert hat - schon wieder. Wenn die aber einfach nur abgeschaut hätten, wäre das doch arg ärgerlich.
 
Kannst du ein paar Titel nennen?
Auch auf die Gefahr hin desillusioniert zu werden, weil in meinen Augen From Software das Kampfsystem revolutioniert hat - schon wieder. Wenn die aber einfach nur abgeschaut hätten, wäre das doch arg ärgerlich.
Ich nannte doch bereits Nioh und die Ninja Gaiden Serie. Es gibt auch noch Onimusha, Tenchu Serie, Metal Gear Rising, Bayonetta, Devil may Cry, die Monster Hunter Serie, Odin Sphere, Sinner: Sacrifice for Redemption, Nier: Automata, God of War, ...
 
Ich nannte doch bereits Nioh und die Ninja Gaiden Serie. Es gibt auch noch Onimusha, Tenchu Serie, Metal Gear Rising, Bayonetta, Devil may Cry, die Monster Hunter Serie, Odin Sphere, Sinner: Sacrifice for Redemption, Nier: Automata, God of War, ...
Nioh ist ein Dark Souls Klon und profitiert eher von der Bekanntheit der Dark Souls Franchise. Ninja Gaiden und Onimusha sind schon lange tod.
Monster Hunter könnte Vorreiter für Dark Souls gewesen sein. Für Sekiro wurde sich offensichtlich stark bei Tenchu bedient. Also hier volle Zustimmung.
Doch Nier, DMC und GoW haben im Westen eine große Fangemeinde aufgebaut. Die würde ich von der Liste streichen. Auch ähneln sie kaum den From Software Titeln.
Odin Sphere und Sinner: Sacrifice for Redemption kenne ich aber nicht. Werde ich mal reinschauen.
 
Ninja Gaiden und Onimusha sind schon lange tot.
(Habe mal korrigiert)

Für die Ninja Gaiden Trilogy schaltet Microsoft aktuell Werbung auf z.B. Twitter, weil die dieser Tage One Kompatibilität bekommen haben und auch wohl jetzt als Set( ? ) im MS Store erhältlich sind.
Onimusha kam im Februar das HD Remaster von Teil 1, es ist davon auszugehen, dass weitere Remaster kommen und man munkelt, dass vielleicht sogar ein neuer Teil angedacht ist.
 
Genau genommen glaube ich, dass es nur erfolgreich ist, weil "von den Machern von Dark Souls" draufsteht.
Denn wie ich bereits in anderen Threads zum Spiel geschrieben habe, solche Titel wie Sekiro auch in durchaus ähnlicher, gleicher oder gar besserer Qualität gibt es gar nicht so selten. Sie stammen nur oft von a) japanischen Studios und b) haben nicht die (westliche) Fangemeinde dahinter. Man denke nur an das gar nicht so alte Nioh oder die Ninja Gaiden Serie, die insbesondere auf der XBox 360 recht populär war.
Ninja Gaiden hab ich nie gespielt, aber da ich sowohl Sekiro, als auch Nioh erst kürzlich gespielt habe, kann ich sagen: Ein Vergleich ist letztlich nicht wirklich drin.

Sekiro gibt sich in dem ein oder anderen Punkt gnädiger als Nioh oder Dark Souls. Aber dafür umso unerbittlicher in anderen Punkten. Außerdem ist es, wie von From Software selbst klar kommuniziert, kein Action-RPG, sondern ein reines Action Adventure. Ein Vergleich gestaltet sich da schon als schwierig.

Aber rein vom Spielgefühl und dem Gesamtbild her wirkt Sekiro auf mich runder und besser.
 
Habs jetzt ein paar Stunden gespielt, kein schlechtes Game aber DS3 finde ich perönlich besser.

Irgend was fehlt mir in Sekiro.
 
Zurück