• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES Blades: Mobile Game ist extrem erfolgreich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES Blades: Mobile Game ist extrem erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES Blades: Mobile Game ist extrem erfolgreich
 
So macht man heute Geld. Ich kanns echt nicht fassen. Wenn ich Freunde frage wieso so viel Geld bei Rocket League und Apex Legends für Skins liegen lassen bekomme ich keine plausiblen Erklärungen. Wieso soll ich mir für 15 € einen Skin kaufen wenn ich dafür ein ganzes Spiel voller neuer Skins, Animationen und und und bekomme. Ich schnalle es nicht. Es geht mir einfach nicht in den Kopf.
 
Ja, wir sind leider eine aussterbende Rasse (die alten Spieler). Es wird zwar schnell Shitstorms, aber die große Masse scheint sich da zu fügen...

Keine Sorge, 99% dieser Menschen wissen nicht mal, was "The Elder Scrolls" überhaupt ist.
Hauptsache was umsonst aufs Telefon laden und die Langeweile in der U-Bahn o.ä. bekämpfen,
mit uns "echten" Computerspielern hat das nichts zu tun.

Ich behaupte auch weiterhin das die wenigstens davon, richtige Computerspiele spielen würden wenn es keine Telefone mehr gibt.
Also zwei Märkte die parallel laufen und sich nicht gegenseitig ersetzen können, ich glaube auch nicht das die Industrie, sobald einen davon aufgibt.
 
1,5 mio. dollar umsatz im 1. monat klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckend. :O
 
Tja, das wundert mich sowenig wie der Umsatz bei Superheldenfilme.
 
mit uns "echten" Computerspielern hat das nichts zu tun
Also sind Alle - außer die Leute die am PC spielen keine "echten Computerspieler"? Oder wie definiert sich ein "echter Computerspieler"? Sind Smartphones/Konsolen etc. keine Computer? Und wenn nicht, was sind sie dann? Funktionieren die am Ende doch durch Hexerei? Vielleicht sind ja auch nur nur die "echte Computerspieler" die wissen wie man einen Gaming-PC baut und wie er funktioniert oder was die Grafikeinstellungen im Detail bedeuten. Aber was sind dann diejenigen, die gut in dem sind was sie am PC spielen - aber gerade so wissen wie sie das Teil einschalten? Sind die trotzdem "besser" oder "echtere Computerspieler" als Mobile-Gamer und Konsoleros? Würden sich "echte Computerspieler" auf so eine Debatte einlassen und durch Launcher oder Plattformen einschränken oder würden sie des Spielens wegen spielen? Bist Du überhaupt Einer "von uns"?

Ich hoffe Du kannst mir meine zahlreichen Fragen beantworten! Lass mich an Deiner Weisheit teilhaben! Bitte!

So macht man heute Geld. Ich kanns echt nicht fassen. Wenn ich Freunde frage wieso so viel Geld bei Rocket League und Apex Legends für Skins liegen lassen bekomme ich keine plausiblen Erklärungen. Wieso soll ich mir für 15 € einen Skin kaufen wenn ich dafür ein ganzes Spiel voller neuer Skins, Animationen und und und bekomme. Ich schnalle es nicht. Es geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ist doch recht einfach: wenn man ein Spiel spielt, ist es als "Spieler" in dem Moment Teil Deiner Identität. Wenn Deine Figur in einem Spiel eine epische Rüstung oder Waffe findet, ist es ja nicht so, dass man direkt daran denkt, wie useless das eigentlich ist weil es ja nicht real ist, sondern man freut sich als hätte "man selbst" jetzt ein geiles Item. Und gerade in Multiplayer Spielen (wie auch in der echten Welt) möchte man sich vonanderen Spielern unterscheiden und etwas Individualität repräsentieren. Wäre dem nicht so, bräuchte es keine Charakterteditoren oder verschiedene Outfits/Rüstungen/Waffenmodelle in Spielen- es würde ausreichen zweckmäßig "Einen für Alles" zu machen.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob Du für 40€ ein Spiel kaufst welches im Endeffekt nur aus solchen Hirngespinsten besteht oder eben für 40€ Skins und Items kaufst. In dem Moment wo Du spielst, spielt das keine Rolle. Warum spielen Leute MMORPGS mit monatlichen Kosten freiwillig? Warum kaufen Leute AddOns zu Spielen? Das schlägt doch alles in die selbe Kerbe: weil es ihnen Spaß macht und sie sich darüber identifizieren können. Andere bauen sich Sachen an ihr Auto, oder haben viele Outfits im Schrank - das ist genauso nutzlos, aber so sind wir Menschen eben. Sei froh, wenn Du keine Passion hast und über all dem stehst (was ich bezweifle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind Alle - außer die Leute die am PC spielen keine "echten Computerspieler"? Oder wie definiert sich ein "echter Computerspieler"? Sind Smartphones/Konsolen etc. keine Computer? Und wenn nicht, was sind sie dann? Funktionieren die am Ende doch durch Hexerei? Vielleicht sind ja auch nur nur die "echte Computerspieler" die wissen wie man einen Gaming-PC baut und wie er funktioniert oder was die Grafikeinstellungen im Detail bedeuten. Aber was sind dann diejenigen, die gut in dem sind was sie am PC spielen - aber gerade so wissen wie sie das Teil einschalten? Sind die trotzdem "besser" oder "echtere Computerspieler" als Mobile-Gamer und Konsoleros? Würden sich "echte Computerspieler" auf so eine Debatte einlassen und durch Launcher oder Plattformen einschränken oder würden sie des Spielens wegen spielen? Bist Du überhaupt Einer "von uns"?

Ich hoffe Du kannst mir meine zahlreichen Fragen beantworten! Lass mich an Deiner Weisheit teilhaben! Bitte!

Da du anscheinend übersehen hast, das ich "echte" in Anführungszeichen gesetzt habe.

Verwendung von Satzzeichen:
https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/anfuehrungszeichen


Wichtig hier der Abschnitt, "Hervorhebung D8 Absatz 2".
Überschrifft:
Ironische Hervorhebungen;

Zum Beispiel;

Sie hat „nur“ die Silbermedaille gewonnen.
Dieser „treue Freund“ verriet ihn als Erster.

etc.


Dort am besten alles durcharbeiten und dann noch mal meinen Kommentar lesen.
 
Zurück