14Gefällt mir
  • 3 Beitrag von FelixSchuetz
  • 1 Beitrag von LouisLoiselle
  • 6 Beitrag von OutsiderXE
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von FelixSchuetz
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Vampire: Redemption - HD-Texture-Pack veröffentlicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Vampire: Redemption - HD-Texture-Pack veröffentlicht

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Hey, danke für die News. Hatte mir Redemption zusammen mit Bloodlines noch mal auf GoG gegönnt (die Originale liegen irgendwo gut verpackt im Keller).

Jetzt braucht Redemption nur noch einen 16:9 Fix, man kann zwar beliebige Auflösungen einstellen allerdings wird das Bild in die Breite gezogen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Redakteur
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die News. Hatte mir Redemption zusammen mit Bloodlines noch mal auf GoG gegönnt (die Originale liegen irgendwo gut verpackt im Keller).

Jetzt braucht Redemption nur noch einen 16:9 Fix, man kann zwar beliebige Auflösungen einstellen allerdings wird das Bild in die Breite gezogen.
    Dazu mache ich etwas in Kürze.
    Loosa, Lotzi and Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Cool.

Redemption ist mir doch etwas zu alt, aber Bloodlines habe ich gerade erst wieder angefangen.
    Wobei Sachen wie das Questlog aber echt schlecht gealtert sind. Keine Wegpunkte, keine Karte(?), ... anstrengend.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Cool.

Redemption ist mir doch etwas zu alt, aber Bloodlines habe ich gerade erst wieder angefangen.
    Wobei Sachen wie das Questlog aber echt schlecht gealtert sind. Keine Wegpunkte, keine Karte(?), ... anstrengend.
    Ich habe beide jetzt kurz angespielt und finde, Redemption ist durchaus erträglich.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Da hab ich einen Patch für, weiß aber die Quelle nicht mehr.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Da hab ich einen Patch für, weiß aber die Quelle nicht mehr.
    Habe gerade auch den gefunden: https://steamcommunity.com/app/55968...4823817037946/

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der mit dem HD Texturen-Pack kompatibel ist. Das Seitenverhältnis stimmt jetzt allerdings habe ich Grafikfehler im Menü und im Spiel sehe ich nichts von den HD Texturen mehr.

Erfahrener Benutzer

Wenn ich irgendwo Vampire Masquerade lese ist Redemption immer das erste Spiel an das ich denke. Fand ich total unterbewertet.
    MichaelG, LouisLoiselle, BitByter und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von OutsiderXE Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwo Vampire Masquerade lese ist Redemption immer das erste Spiel an das ich denke. Fand ich total unterbewertet.
    So unterbewertet, dass ich bis vor ein paar Tagen/Threads noch nie davon gehört hatte.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    So unterbewertet, dass ich bis vor ein paar Tagen/Threads noch nie davon gehört hatte.
    Du bist halt zu jung ... Ich habe in der Zeit Vampire the Masquarade - Redemption, Gothic oder auch Drakan - Order of the Flame Day 1 gesuchtet. Und meine Rangfolge war Redemption, Drakan und erst dann Gothic vom Gefallen her. Wobei Drakan zugegeben kein richtiges RPG ist aber inszenatorisch und spielerisch halt ähnlich, was PC 3D Spiele um die Jahrtausendwende anging.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Masquerade Redemption war bei mir damals ein Day1-Kauf. Ist ungefähr so unterschätzt worden wie damals auch Outcast. Beides brillante Spiele. Aber jetzt erscheint Bloodlines 2. Vielleicht kommt auch irgendwann noch einmal Outcast 2. Die Hoffnungen sind ja seit den beiden überarbeiteten Neureleases von Outcast ja wieder da.
    Geändert von MichaelG (02.04.2019 um 07:04 Uhr)
    Spassbremse und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Dieses Spiel ist der Wahnsinn,

die Story sucht seinesgleichen (für mich von der Tiefe am ehesten mit Mafia 1 vergleichbar).
    Musik und setting sind so ist so passend.
    Etwas schwierig beim ersten mal durchspielen im Mittelalter.
    Neuzeit wird es leichter - cool dabei auch, dass sich das Inventar Design verändert richtig alt mit Spinnweben etc. da man ja dann ein alter Vampir ist.

Spiele sonst ein Spiel max einmal wenn überhaupt durch.
    Dieses jedoch sicher schon 10 mal.

Tipp, es gibt einen Uncut Patch damit man Köpfe Abreißen kann, Gegner zu Staub verfallen etc. (macht das Spiel auch leichter da sonst nur der Healthpool genommen wird so hat man Chance auf kritische Attacken)

Redakteur
    Am Wochenende kommt ein Retro-Artikel zu dem Thema.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SETH3003 Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist der Wahnsinn,

die Story sucht seinesgleichen (für mich von der Tiefe am ehesten mit Mafia 1 vergleichbar).
    Musik und setting sind so ist so passend.
    Etwas schwierig beim ersten mal durchspielen im Mittelalter.
    Neuzeit wird es leichter - cool dabei auch, dass sich das Inventar Design verändert richtig alt mit Spinnweben etc. da man ja dann ein alter Vampir ist.

Spiele sonst ein Spiel max einmal wenn überhaupt durch.
    Dieses jedoch sicher schon 10 mal.

Tipp, es gibt einen Uncut Patch damit man Köpfe Abreißen kann, Gegner zu Staub verfallen etc. (macht das Spiel auch leichter da sonst nur der Healthpool genommen wird so hat man Chance auf kritische Attacken)
    An manche Musikstücke aus dem Spiel kann ich mich heute, gut 20 Jahre danach noch erinnern! Die Story und die (damals) tolle Grafik fand ich auch super. Aber das Gameplay und die nervige Kamera in den Innenbereichen haben mir den Spielspaß ganz schön getrübt, ich würde es heute nicht mal in meine Top 10 Games dieser Zeit einordnen.

Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Am Wochenende kommt ein Retro-Artikel zu dem Thema.

Auch wenn es zig Spiele gibt, die einen Retroartikel verdient hätten und da jeder eine andere Meinung hat: Ich finde es mangelt heutzutage an guten, klassischen Shootern und fänd es interessant, mal etwas über die Hidden Gems abseits der heute noch bekannten Klassiker wie Half-Life und Co zu lesen. Cliff Barkers Undying oder The Wheel of Time oder No One Lives Forever scheinen mir zu Unrecht in Vergessenheit geraten zu sein.

Redakteur
    http://www.pcgames.de/Vampire-Die-Maskerade-Redemption-Spiel-40872/Specials/Retro-Bloodlines-RPG-1279756/

Benutzer
    Ein vernünftiges Remake mit Grafikupdate und einigen kleinen Änderungen und Redemption wäre wirklich ein Spiel, was Ich noch mehr hypen würde als Bloodlines grade. Alleine die Atmosphäre und der Zeitsprung und die ganzen kleinen Details. Klasse Spiel. Ich überlege ernsthaft nochmal anzufangen, denn Ich habe -Schande auf mein Haupt- das Spiel damals nicht beendet, weil es an einer bestimmten Stelle bei mir immer abgestürzt ist. Nach dem 30. Versuch oder so hatte Ich dann keine Lust mehr.