• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Spieler fordern Entfernung von Steam

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Spieler fordern Entfernung von Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Spieler fordern Entfernung von Steam
 
ist es schon Boykott wenn ich das Spiel einfach nicht kaufe, weil ich nicht möchte, dass Daten über mich gesammelt werden?
 
Dagegen sollte Valve rechtlich vorgehen, wenn sie Steam als Werbeplattform nutzen und vorgaukeln, man könne es da kaufen und dann kurz vorher zu einer anderen Plattform überschwappen...
War nicht sogar auf dem letzten Trailer - müsste man nochmal nachsehen - das steamlogo zu sehen?
 
Dagegen sollte Valve rechtlich vorgehen, wenn sie Steam als Werbeplattform nutzen und vorgaukeln, man könne es da kaufen

Der Release wird doch korrekt mit 2020 angegeben. Es steht auch im Text ganz oben, dass es ein Jahr später bei Steam erscheint.
Wenn Spiele sich plötzlich nicht mehr verschieben dürften, die gesamte Branche würde zusammenbrechen. :-D
 
Lediglich ein Community-Manager hat sich inzwischen gemeldet und meinte, dass keine Boykott-Aufrufe und keine Anstiftung zum illegalen Download toleriert werden.

Bei Anstiftung zum Illegalem Download, kann ich es noch verstehen.

Aber, Boykott-Aufrufe werden nicht toleriert?

Was wollen die machen? Mich nach Guantanamo Bay schicken?

Habe genug Spiele zum zoggen, und jetzt schon nicht genug Zeit um alle zu spielen. So wird aus einem Vorbesteller, einer der das Spiel für einen 10er kauft wenn es nach den ganzen Updates rund läuft.

Kann gut damit leben.
 
Bei Anstiftung zum Illegalem Download, kann ich es noch verstehen.

Aber, Boykott-Aufrufe werden nicht toleriert?

Hat hier wer zum Boykott aufgerufen? Oder du irgendwo? :O

Selber boykottieren kann ja wer will und meint. Dazu anstiften geht allerdings tatsächlich gegen die Netiquette.
Aufrufe zu und Ausführungen von schädlichen oder illegale Aktivitäten ist nicht erlaubt.
Bsp.:„Macht alle mit beim Boykott gegen…", „Schreibt alle eine Email an…", „Lasst uns Forum XYZ zuspammen!"
 
Kann Obsidian doch egal sein. Selbst bei 0 verkauften Einheiten haben sie eine fixe Summe an Umsatz.
 
Der Release wird doch korrekt mit 2020 angegeben. Es steht auch im Text ganz oben, dass es ein Jahr später bei Steam erscheint.
Wenn Spiele sich plötzlich nicht mehr verschieben dürften, die gesamte Branche würde zusammenbrechen. :-D

Es ist aber schon ziemlich dreist die Infrastrukur von Steam zu benutzen wenn man es erst (mal) beim Konkurenten verkauft der so eine Infrastruktur (noch) nicht hat.
 
Hat hier wer zum Boykott aufgerufen? Oder du irgendwo?

Bisschen überempfindlich kurz nach Mitternacht? ;)

Habe lediglich aus dem Artikel zitiert,

"Obsidian, Entwickler von The Outer Worlds , hält sich bisher bedeckt. Lediglich ein Community-Manager hat sich inzwischen gemeldet und meinte, dass keine Boykott-Aufrufe und keine Anstiftung zum illegalen Download toleriert werden."
 
Inwiefern sollen denn bitte "keine Boykott-Aufrufe" toleriert werden?
Was wollen sie denn machen wenn jemand sagt "Kauft das Spiel nicht, es wird nur über ein ausspähendes Programm vertrieben"?
Kann man da überhaupt etwas gegen tun?
 
Inwiefern sollen denn bitte "keine Boykott-Aufrufe" toleriert werden?
Was wollen sie denn machen wenn jemand sagt "Kauft das Spiel nicht, es wird nur über ein ausspähendes Programm vertrieben"?
Kann man da überhaupt etwas gegen tun?

Ich nahme mal an, es ist gemeint dass Obisidan im eigenen Forum keine Boykott Aufrufe toliert.. was nur normal ist. Die haben ja auch Hausrecht dort.
 
Dagegen sollte Valve rechtlich vorgehen, wenn sie Steam als Werbeplattform nutzen und vorgaukeln, man könne es da kaufen und dann kurz vorher zu einer anderen Plattform überschwappen...
War nicht sogar auf dem letzten Trailer - müsste man nochmal nachsehen - das steamlogo zu sehen?

Fand das schon bei Genesis Alpha One eine Frechheit. Steam wird als Support Forum genutzt, die gesamte Community tauscht sich dort über das Spiel aus etc. und dabei wird es derzeit nur über Epic verkauft. Das ist einfach frech und klar, dass Epic da bessere Konditionen bieten kann, wenn man einfach mal dreist die Infrastruktur des Konkurrenten nutzt. Steam sollte da viel strikter dagegen vorgehen, dann sollen die Entwickler sehen, wie weit sie mit Epics Saftladen kommen!
 
Vom Ding her macht Epic alles richtig und investieren die Fortnitegelder genau an den richtigen Stellen, aber Exklusivdeals gehen garnicht. PC ist eine große freie Plattform. Man muss zwar Windows in den meisten Fällen nutzen, aber das ist technisch bedingt. Wo soll das ganze hinführen. Es täte gut daran wenn Valve endlich mal reagieren würde. Prozente senken, fixe Einnahmen garantieren. So schwer kann das doch nicht sein. Geld haben die genug auf der hohen Kante um gegen so eine Agressive Strategie wie Epic sie gerade zeigt, mithalten zu können. Ausserdem sammelt Epicillegal Daten. Hier könnte Valve einen vertriebsverbot EUweit erwirken. Und den scheiss Exklusivwahn sollte man auf dem PC auch gleich verbieten, wenn das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen überempfindlich kurz nach Mitternacht? ;)

Habe lediglich aus dem Artikel zitiert,

"Obsidian, Entwickler von The Outer Worlds , hält sich bisher bedeckt. Lediglich ein Community-Manager hat sich inzwischen gemeldet und meinte, dass keine Boykott-Aufrufe und keine Anstiftung zum illegalen Download toleriert werden."

Ah, ich hatte mich schon gewundert wo der Quote herkam, weil ich hier nirgends etwas davon gesehen hatte. Die Links zu Originalposts fehlen bei dir ja gerne mal. ;)

Das Ende vom Artikel ging wohl an mir vorüber. Aber nachdem die Quellenangabe auf das Forum von Obsidian verweist, scheinen die dieselbe Regel zu haben wie hier. Was sie machen würden? Thread schließen und/oder User sperren, schätze ich mal? Da sind Entwickler oft nicht sehr pingelig. Bei WoW und HdrO ist (war?) man sogar bei Kritik schnell weg vom Fenster.
 
schade um das Spiel, aber selbst ich brauch nicht noch ein Store. selbst schuld. Gibt noch andere möglichkeiten :)
 
Finde ich immer Lustig: SPIELER FORDERN...... bla bLa Als Spieler hab ich nix zu fordern,entweder ich kaufe das Spiel zu den Bedingungen die gegeben sind oder ich lasse es. Wenns was nicht passt dann lässt man es links liegen,aber verzichten auf etwas geht in der heutigen Gesellschaft wohl nicht mehr. Jeder will,Fordert ,befiehlt wie er es gerne möchte. Alle bekloppt,das Spiel kommt doch auf Steam,zwar Zeitversetzt aber es kommt. Das Problem sind hier eindeutig die Konsum Zombies.
 
Finde ich immer Lustig: SPIELER FORDERN...... bla bLa Als Spieler hab ich nix zu fordern,entweder ich kaufe das Spiel zu den Bedingungen die gegeben sind oder ich lasse es. Wenns was nicht passt dann lässt man es links liegen,aber verzichten auf etwas geht in der heutigen Gesellschaft wohl nicht mehr. Jeder will,Fordert ,befiehlt wie er es gerne möchte. Alle bekloppt,das Spiel kommt doch auf Steam,zwar Zeitversetzt aber es kommt. Das Problem sind hier eindeutig die Konsum Zombies.

Sorry aber so geht das nicht. Als Spieler kann ich fordern und da kann niemand was gegen machen. Wenn mir dann das, was der Hersteller liefert nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Fertig. Wenn viele das gleiche forderten wie ich, dann wird der Hersteller das schon in seinen Verkaufszahlen sehen ...
 
Bevor das spiel von dem kotzladen exklusiv gemacht wurde war es da schon auf steam richtig? wenn steam jetzt schlau ist können die das spiel in 1-2 Monaten verkaufen. Ja trotz des 1 jährigen exklusiv vertrag.
 
Zurück