Seite 1 von 5 123 ...
122Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    54

    Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds erscheint zeitexklusiv im Epic Games Store gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Outer Worlds erscheint zeitexklusiv im Epic Games Store

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    335
    und tschüss... (wird ein Sale Titel für 5€)
    Shadow_Man, Spiritogre, Shredhead und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.781
    Na danke, ein weiterer Vollpreistitel den ich mir geholt hätte weniger.
    Dann warte ich halt ein Jahr.

    Toll da sind ja noch mehr Titel von betroffen.

    Wie kommt es dass nun PS exclusive Spiele auf den PC kommen? Ich dachte Quantic Dream produziert nur noch für Playstation.
    Spiritogre, DeathMD and Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.03.2019
    Beiträge
    3
    schade.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Wie kommt es dass nun PS exclusive Spiele auf den PC kommen? Ich dachte Quantic Dream produziert nur noch für Playstation.
    Dacht ich mir auch so.


    @Topic
    Na, dann wirds eben nicht gekauft.
    Kasper1510, ICamus and Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.249
    Sehr geschickt von den Entwicklern bei all den Shitstorms in Epic. Epic muss ja wirklich gute Argumente haben, dass trotz des Steamdaten-Skandals immer noch Entwickler riskieren, bei denen nen Exklusivvertrag zu unterschreiben. Ich werd's mir sicher trotzdem kaufen, aber auch wirklich erst dann, wenn es bei GOG und/oder Steam erscheint.
    Spiritogre, DeathMD and Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.923
    und detroit!!! wow!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Detroit und Heavy Rain auch noch???
    FU, Epic. FU!!!

    Spiritogre, DeathMD and Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.886
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Outer Worlds ist übrigens auf PC nicht ein Jahr Epic exklusiv, der Artikel ist in der Hinsicht blödsinn. das Spiel erscheint weiterhin im Windows Store. Wurde in der News hier unterschlagen. Es wird nur ein Jahr lang nicht bei Steam und GoG veröffentlicht.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    150
    So langsam fühle ich mich als Gamer von Tim Sweeney schlichtweg erpresst, indem er den Markt mehr und mehr aufkauft.

    Umso mehr steigt meine Abneigung gegen diesen Mann und Epic. Ich hoffe er scheitert mit seinem Provatfelduug gegen Gabe Newell und viele Spieler/Käufer bleiben standhaft und lassen sich nicht erpressen.

    Ich bin im Gegenzug erstaunt, wie professionell und besonnen Steam in der Sache bleibt, selbst bei dem Datenklau. Stattdessen bringen sie munter weiter viele nützliche, kostenlose Zusatzfunktio en für Spieler.. (LAN-übergreifendes Streaming aktuell).

    Schade... wieder ein Titel auf der Boykott-Liste.
    Kasper1510 hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jalpar
    Registriert seit
    12.08.2001
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Epic muss ja wirklich gute Argumente haben, dass trotz des Steamdaten-Skandals immer noch Entwickler riskieren, bei denen nen Exklusivvertrag zu unterschreiben.
    Geld ist das beste aller Argumente.

    Was ich an der ganzen Situation so witzig finde, ist, wie schnell dieser Store es geschafft hat, sich bei den Spielern unbeliebt zu machen. Und die Entwickler noch gleich dazu.

    Diese extrem aggressive Strategie, die Epic fährt, ist extrem kostspielig. Die mögen vielleicht über 2 Mrd. auf der hohen Kante haben. Aber wenn die schon einem Indie-Titel wie Phoenix Point 2 Mio. anbieten, dann sind deren Rücklagen schneller verbraucht, als ihnen lieb sein kann.
    DeathMD und Kasper1510 haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.468
    Wow, das einzige Spiel, auf das ich mich dieses Jahr wirklich gefreut habe.

    Aber so wie Epic die Sache angeht mache ich den Spass nicht mit. Das koennen sie vergessen.

    Vielleicht hohle ich mir dann dieses Jahr einfach ne PS4 Pro und spiele die ganzen Sony Exklusiv Titel.
    Xivanon, DeathMD and Kasper1510 haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  13. #13
    Gesperrt

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    359
    Spiel wird dann halt vielleicht später gekauft. Sehr wahrscheinlich aber gar nicht.

    Ich persönlich kann die Sicht der Entwickler verstehen, dass sie ihr Geld safe haben wollen. Nur ist es halt sehr kurzsichtig gedacht, wenn man so potentielle Kunden verprellt. Außerdem hat diese Scheinexklusivität schädlich für den freien Wettbewerb und den Kunden.
    Kasper1510 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.144
    Sag mal will Epic sich mit aller Macht unbeliebt machen ? Bei jedem 2. Spiel was nicht Uplay oder Origin und Co. ist steht auf einmal Epic dahinter ? Die Typen regen mich langsam aber sicher auf.
    Kasper1510 und Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.701
    Blog-Einträge
    10
    Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
    Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.
    Spiritogre, Poloner, Kahlmoix und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.468
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
    Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.
    Ah, das erinnert mich doch ziemlich an die Sprueche aus den Zeiten so von 2004-2009.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.781
    Gog wird hier am Ende das Nachsehen haben, da kamen ja ohnehin nur einige ausgewählte Titel zusammen mit der Veröffentlichung auf Steam heraus.
    Wenn dass nun wegbricht und die alle nur noch ein Jahr später auf Gog erscheinen sollten, werden die es verdammt schwer haben.
    Kasper1510 hat "Gefällt mir" geklickt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.179
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ah, das erinnert mich doch ziemlich an die Sprueche aus den Zeiten so von 2004-2009.
    wobei zumindest auf der Streamingseite bei den Amis wegen der Fragmentierung die Zahlen wieder steigen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.886
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ah, das erinnert mich doch ziemlich an die Sprueche aus den Zeiten so von 2004-2009.
    ??? Mir war als fing es schon in den 1990ern an...
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
    Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.
    Illegale Downloads? Willst du darauf hinaus?

    Warum nicht einfach so konsequent sein und das Gaming ganz bleiben lassen?
    Spassbremse, kaepteniglo, Enisra und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •