• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds erscheint zeitexklusiv im Epic Games Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds erscheint zeitexklusiv im Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds erscheint zeitexklusiv im Epic Games Store
 
Na danke, ein weiterer Vollpreistitel den ich mir geholt hätte weniger. :top:
Dann warte ich halt ein Jahr.

Toll da sind ja noch mehr Titel von betroffen. :B

Wie kommt es dass nun PS exclusive Spiele auf den PC kommen? Ich dachte Quantic Dream produziert nur noch für Playstation.
 
Sehr geschickt von den Entwicklern bei all den Shitstorms in Epic. Epic muss ja wirklich gute Argumente haben, dass trotz des Steamdaten-Skandals immer noch Entwickler riskieren, bei denen nen Exklusivvertrag zu unterschreiben. Ich werd's mir sicher trotzdem kaufen, aber auch wirklich erst dann, wenn es bei GOG und/oder Steam erscheint.
 
Outer Worlds ist übrigens auf PC nicht ein Jahr Epic exklusiv, der Artikel ist in der Hinsicht blödsinn. das Spiel erscheint weiterhin im Windows Store. Wurde in der News hier unterschlagen. Es wird nur ein Jahr lang nicht bei Steam und GoG veröffentlicht.
 
So langsam fühle ich mich als Gamer von Tim Sweeney schlichtweg erpresst, indem er den Markt mehr und mehr aufkauft.

Umso mehr steigt meine Abneigung gegen diesen Mann und Epic. Ich hoffe er scheitert mit seinem Provatfelduug gegen Gabe Newell und viele Spieler/Käufer bleiben standhaft und lassen sich nicht erpressen.

Ich bin im Gegenzug erstaunt, wie professionell und besonnen Steam in der Sache bleibt, selbst bei dem Datenklau. Stattdessen bringen sie munter weiter viele nützliche, kostenlose Zusatzfunktio en für Spieler.. (LAN-übergreifendes Streaming aktuell).

Schade... wieder ein Titel auf der Boykott-Liste.
 
Epic muss ja wirklich gute Argumente haben, dass trotz des Steamdaten-Skandals immer noch Entwickler riskieren, bei denen nen Exklusivvertrag zu unterschreiben.

Geld ist das beste aller Argumente.

Was ich an der ganzen Situation so witzig finde, ist, wie schnell dieser Store es geschafft hat, sich bei den Spielern unbeliebt zu machen. Und die Entwickler noch gleich dazu. :-D

Diese extrem aggressive Strategie, die Epic fährt, ist extrem kostspielig. Die mögen vielleicht über 2 Mrd. auf der hohen Kante haben. Aber wenn die schon einem Indie-Titel wie Phoenix Point 2 Mio. anbieten, dann sind deren Rücklagen schneller verbraucht, als ihnen lieb sein kann.
 
Wow, das einzige Spiel, auf das ich mich dieses Jahr wirklich gefreut habe. :(

Aber so wie Epic die Sache angeht mache ich den Spass nicht mit. Das koennen sie vergessen.

Vielleicht hohle ich mir dann dieses Jahr einfach ne PS4 Pro und spiele die ganzen Sony Exklusiv Titel. :-D
 
Spiel wird dann halt vielleicht später gekauft. Sehr wahrscheinlich aber gar nicht.

Ich persönlich kann die Sicht der Entwickler verstehen, dass sie ihr Geld safe haben wollen. Nur ist es halt sehr kurzsichtig gedacht, wenn man so potentielle Kunden verprellt. Außerdem hat diese Scheinexklusivität schädlich für den freien Wettbewerb und den Kunden.
 
Sag mal will Epic sich mit aller Macht unbeliebt machen ? Bei jedem 2. Spiel was nicht Uplay oder Origin und Co. ist steht auf einmal Epic dahinter ? Die Typen regen mich langsam aber sicher auf. :(
 
Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.
 
Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.

Ah, das erinnert mich doch ziemlich an die Sprueche aus den Zeiten so von 2004-2009. ;)
 
Gog wird hier am Ende das Nachsehen haben, da kamen ja ohnehin nur einige ausgewählte Titel zusammen mit der Veröffentlichung auf Steam heraus.
Wenn dass nun wegbricht und die alle nur noch ein Jahr später auf Gog erscheinen sollten, werden die es verdammt schwer haben.
 
Wenn das die Zukunft ist, dann heißt die Zukunft für mich nur noch Alternativdownload. Dann werde ich mir die Spiele nur noch von bestimmten Seiten ziehen. Da kann man mich für hassen, ist mir egal.
Wenn die Branche das will, dann soll sie es so haben.
Illegale Downloads? Willst du darauf hinaus?

Warum nicht einfach so konsequent sein und das Gaming ganz bleiben lassen?
 
Zurück