• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Soulkeeper: Lebenszeichen des epischen VR-Rollenspiels

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Soulkeeper: Lebenszeichen des epischen VR-Rollenspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Soulkeeper: Lebenszeichen des epischen VR-Rollenspiels
 
Hm, schaut cool aus, aber diese "schwebenden" Hände z.B. beim Bogenschießen würde mich wohl eher wieder aus der immersion rausreißen. Wieso wird das bei VR Spielen oft so gemacht, dass die eigenen Figur keine Arme hat?
 
Hm, schaut cool aus, aber diese "schwebenden" Hände z.B. beim Bogenschießen würde mich wohl eher wieder aus der immersion rausreißen. Wieso wird das bei VR Spielen oft so gemacht, dass die eigenen Figur keine Arme hat?
Wenn man eine VR-Brille auf hat, sieht man das, glaub ich, sowieso nicht. Hier wurde wohl VR-Content für ein Video aufgenommen, was dann halt einfach seltsam aussieht.

@Topic
Grundsätzlich sieht es ja schick aus. Aber trotzdem irgendwie...08/15. Art Design könnte aus nem billigen Fantasy B-Movie kommen und die Welt wirkt irgendwie nicht gerade lebendig.

Wenn VR alles ist, was das Spiel zu bieten hat, na dann prost.
 
Hm, schaut cool aus, aber diese "schwebenden" Hände z.B. beim Bogenschießen würde mich wohl eher wieder aus der immersion rausreißen. Wieso wird das bei VR Spielen oft so gemacht, dass die eigenen Figur keine Arme hat?

Hände lassen sich dank der Controller genau lokalisieren. Aber bei Armen bleibt es meist Rätselraten. Bei Elite funktioniert das ganz gut, weil man ja im Cockpit sitzt und die Körperhaltung so erwartet und akzeptiert. Aber bei einem RPG? Ich glaube, schlimmer als fehlende Arme sind falsch platzierte Arme. Das zerstört die Immersion. Wenn etwas fehlt kann es nicht stören. Aber wenn etwas falsch ist, dann fällt es umso mehr auf.

Bei Fallout VR sind mir die fehlenden Gliedmaßen gar nicht aufgefallen. Linken Arm heben für Pip Boy war völlig natürlich. Dass dahinter nur leere Luft war? Gewöhnte ich mich sehr schnell dran. =)
 
"The Soul Keeper VR" ... der Name ist wohl das größte Problem. Würde ich schleunigst ändern.
 
Zurück