• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Interesse übersteigt das von Witcher 3 deutlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Interesse übersteigt das von Witcher 3 deutlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Interesse übersteigt das von Witcher 3 deutlich
 
Und natürlich diejenigen die Fantasyübersättigt sind und sich über ein SF Setting in gleichrr Machart freuen.

Ich wäre mit einem neuen Fantasyirgendwas im gleichen Stil auch glücklich geworden, obgeich ein SF Setting und dann noch Cyberpunk mich deutlich mehr anspricht.
Alternativ hätte ich mich auch über ein Vampire/Werewolf/Magus/Jäger/Mumie Crossover gefreut.

Ich fiebere den Release entgegen !
 
"das ebenso perfektioniert ist wie Rockstar Games' Red Dead Redemption 2." der Witz des Tages .
 
Ich hab das Gefühl das eine Menge Leute enttäuscht werden könnten, wenn sie feststellen das 2077 ein RPG ist und kein FPS oder gar GTA. Gerade letzteres lese ich sehr oft. GTA-Killer, besser als GTA etc.
 
Ich denke es wird schon ein Hauch von GTA dabei sein, allerdings mit einer sehr starken CDPR Noteund deutlich mehr RPG.
Wenn CDPR etwas besonders gut können, dann sind es klasse unverbrauchte Geschichten teilweise mit Twists.
Zudem entwickeln sie sich bislan laufend positiv eiter.
 
Ich spiele gerne RPG, habe Witcher aber auch nie gespielt, weil ich von den ganzen Gothic und Elderscrolls-Spielen langsam gesättigt bin was das Setting angeht. Immer das selbe nervt dann auf Dauer doch etwas.
Deswegen freue ich mich schon auf das Spiel, hoffe es wird was gescheites.
 
sollen sich ruhig Zeit lassen das es richtig genial wird.. Dann kommt ja auch ne PS 5 oder PS Expirienz :)
 
Geht mir genauso. Mir geht es so wie Peter. Bei "The Witcher" haben mich Setting, Machart und Protagonist irgendwie nicht angesprochen und habe die Reihe dann nie gespielt.
Cyberpunk hingegen spricht mich hingegen sofort an und RPGs mit ScFi-Szenario gibt es in der Tat nicht so viele. Hoffe das wird was, dann bin ich sofort dabei.
 
Ich spiele gerne RPG, habe Witcher aber auch nie gespielt, weil ich von den ganzen Gothic und Elderscrolls-Spielen langsam gesättigt bin was das Setting angeht. Immer das selbe nervt dann auf Dauer doch etwas.
Deswegen freue ich mich schon auf das Spiel, hoffe es wird was gescheites.

Der Unterschied der Welten von Gothic, Witcher und Elderscrolls ist schon massiv, vom Gameplayunterschied ganz zu schweigen. Bis auf die Bezeichnung "Fantasy-RPG" haben die Spiele eigentlich gar nichts gemein.
 
Der Unterschied der Welten von Gothic, Witcher und Elderscrolls ist schon massiv, vom Gameplayunterschied ganz zu schweigen. Bis auf die Bezeichnung "Fantasy-RPG" haben die Spiele eigentlich gar nichts gemein.
Allerdings !
Vor allem wenn man an besondere Quests denkt, die mal ganz anders sind.
In TES : Oblivion gab es da mal die "Gemäldequest" die sich deutlich vom Rest des Spiels und dem Rest am Markt abhob, aber die Märchenquestreihe in Witcher3 ist dermaßen endgeil schräg, das es bislang nichts vergleichbares gibt.
Da hab ich Heute noch Pipi in den Augen.

Natürlich ist die Filmreife und synchronizierte Inszenierung der "großen" Quests in W3 auch auf ein höheren Niveau als die Questerzählungen in TES wo den Erzählern nur eine Animationsabfolge spendiert wurde.
 
Zurück