10Gefällt mir
  • 6 Beitrag von schokoeis
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Hurshi
  • 2 Beitrag von LesterPG
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Interesse übersteigt das von Witcher 3 deutlich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Interesse übersteigt das von Witcher 3 deutlich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    684
    Könnte aber auch daran liegen das CDPR nach W3 einfach viel bekannter ist als davor. Nur so ne Idee.
    Batze, Spiritogre, Free23 und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.927
    Und natürlich diejenigen die Fantasyübersättigt sind und sich über ein SF Setting in gleichrr Machart freuen.

    Ich wäre mit einem neuen Fantasyirgendwas im gleichen Stil auch glücklich geworden, obgeich ein SF Setting und dann noch Cyberpunk mich deutlich mehr anspricht.
    Alternativ hätte ich mich auch über ein Vampire/Werewolf/Magus/Jäger/Mumie Crossover gefreut.

    Ich fiebere den Release entgegen !
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    229
    "das ebenso perfektioniert ist wie Rockstar Games' Red Dead Redemption 2." der Witz des Tages .
    Grolt hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    408
    Ich hab das Gefühl das eine Menge Leute enttäuscht werden könnten, wenn sie feststellen das 2077 ein RPG ist und kein FPS oder gar GTA. Gerade letzteres lese ich sehr oft. GTA-Killer, besser als GTA etc.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.927
    Ich denke es wird schon ein Hauch von GTA dabei sein, allerdings mit einer sehr starken CDPR Noteund deutlich mehr RPG.
    Wenn CDPR etwas besonders gut können, dann sind es klasse unverbrauchte Geschichten teilweise mit Twists.
    Zudem entwickeln sie sich bislan laufend positiv eiter.
    Spiritogre und suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hypertrax99
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    zu Hause ;)
    Beiträge
    511
    Ich spiele gerne RPG, habe Witcher aber auch nie gespielt, weil ich von den ganzen Gothic und Elderscrolls-Spielen langsam gesättigt bin was das Setting angeht. Immer das selbe nervt dann auf Dauer doch etwas.
    Deswegen freue ich mich schon auf das Spiel, hoffe es wird was gescheites.
    Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Hypertrax99 Beitrag anzeigen
    Deswegen freue ich mich schon auf das Spiel, hoffe es wird was gescheites.
    Da bin ich mir sicher !
    Ob Cyberpunk aber vom Setting jedermans Geschmack trift wird sich zeigen, vielleicht ist die Zeit dafür reif genug bzw. dieses mal das Medium genau das Richtige.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.177
    sollen sich ruhig Zeit lassen das es richtig genial wird.. Dann kommt ja auch ne PS 5 oder PS Expirienz

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    152
    Geht mir genauso. Mir geht es so wie Peter. Bei "The Witcher" haben mich Setting, Machart und Protagonist irgendwie nicht angesprochen und habe die Reihe dann nie gespielt.
    Cyberpunk hingegen spricht mich hingegen sofort an und RPGs mit ScFi-Szenario gibt es in der Tat nicht so viele. Hoffe das wird was, dann bin ich sofort dabei.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Hypertrax99 Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerne RPG, habe Witcher aber auch nie gespielt, weil ich von den ganzen Gothic und Elderscrolls-Spielen langsam gesättigt bin was das Setting angeht. Immer das selbe nervt dann auf Dauer doch etwas.
    Deswegen freue ich mich schon auf das Spiel, hoffe es wird was gescheites.
    Der Unterschied der Welten von Gothic, Witcher und Elderscrolls ist schon massiv, vom Gameplayunterschied ganz zu schweigen. Bis auf die Bezeichnung "Fantasy-RPG" haben die Spiele eigentlich gar nichts gemein.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Der Unterschied der Welten von Gothic, Witcher und Elderscrolls ist schon massiv, vom Gameplayunterschied ganz zu schweigen. Bis auf die Bezeichnung "Fantasy-RPG" haben die Spiele eigentlich gar nichts gemein.
    Allerdings !
    Vor allem wenn man an besondere Quests denkt, die mal ganz anders sind.
    In TES : Oblivion gab es da mal die "Gemäldequest" die sich deutlich vom Rest des Spiels und dem Rest am Markt abhob, aber die Märchenquestreihe in Witcher3 ist dermaßen endgeil schräg, das es bislang nichts vergleichbares gibt.
    Da hab ich Heute noch Pipi in den Augen.

    Natürlich ist die Filmreife und synchronizierte Inszenierung der "großen" Quests in W3 auch auf ein höheren Niveau als die Questerzählungen in TES wo den Erzählern nur eine Animationsabfolge spendiert wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •