• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Analyst sagt Riesen-Erfolg voraus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Analyst sagt Riesen-Erfolg voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Analyst sagt Riesen-Erfolg voraus
 
Der selbe Analyst hat wahrscheinlich auch einen großen Erfolg auf der Blizzcon vorrausgesagt ....
 
Ich glaube auch, das es sehr erfolgreich wird. Ich würde sogar sagen das es mehr Geld einbringen wird als d1-d3 zusammen. Allerdings nicht bei Diablofans.
 
Naja, den Erfolg in China bezweifelt ja auch keiner wirklich. Der Name Blizzard ist dafür zu groß dort drüben.
Und Monetarisierung wird wohl sehr ähnlich zu anderen Netease-Spielen sein.
Bissl was darf man am Tag kostenlos machen, aber dann muss man zahlen, wenn man mehr spielen will.
Dazu noch bestimmt ein paar lustige Skins etc. und fertig ist die Gelddruckmaschine.
Mal sehen wie es am Ende sich gegen die Konkurrenz hält. Evtl. hilft der chinesische Staat dann noch mit ein paar Urteilen mit, damit die anderen Klone verschwinden.
Da sind die Chinesen sehr generös, wenn sie da gut mitverdienen oder andere Vorteile erhalten.
 
Der selbe Analyst hat wahrscheinlich auch einen großen Erfolg auf der Blizzcon vorrausgesagt ....

Der Analyst ist aber gar nicht doof, der hat nämlich festgestellt, dass das Mobile-Spiel von einem der besten erfolgreichsten Handyspiel-Hersteller
Chinas zusammen geschraubt wird. NetEase kam Mitte 2018 auf einen Börsenwert von über 35 Mrd. US$... Die Steuerung wird ja anscheinend von einem
sehr ähnlichen Spiel der Entwickler übernommen, welche sich schon bewährt hat. Das was Blizzard hier treibt, nennt sich Markterschließung. Auf dem
Smartphone-Markt lassen sich momentan Millionen und verdienen und noch viel, viel mehr Kunden anlocken, als ihre Hardcore-Fans zu bieten hätten.

Das die ganze Ankündigung von Diablo: Immortal ein Desaster war, und Blizzard scheinbar bis Heute nicht versteht, dass sie Ihren Hardcore-Fans mal
so richtig in die Fresse getreten haben (Die, die 200$ für ein Blizzcon Ticket zahlen oder den für 60$ den Livestream geschaut haben [Verstehe ich aber auch nicht
wieso man sooo viel Geld ausgibt, nur um die neusten lediglich Blizzard Sachen zu sehen]) spielt da leider keine Rolle. Toll find ich es auch nicht, zähle mich auch
zu den PC Fans und "obwohl" ich mich als Hardcore Gamer bezeichnen würde, hab ich eben so wie viele andere hier, kein einziges Spiel auf dem Smartphone.
Auf dem Smartphone spielen reizt mich null. Wenn ich spielen will, dann in Ruhe zu Hause.

Anyway, der Smartphone Spielemarkt ist eine Goldgrube, wo noch nicht alle mitgespielt haben. Mit Sicherheit wird es dort Massen an Lootboxen, Mikrotransaktionen,
Skins, vermutlich sogar kaufbare Talentbäume :B usw. geben. Aber bisher haben viele Konsumenten auch gezeigt, dass sie es mit sich machen lassen. Vorallem auf
dem Smartphone Markt! Und es sind keine Kunden, wie du und ich, die auf diese Falle reintappen. Ich würde sagen zum Großteil sind es unter 18 jährige Kids, die
heutzutage dank vorgespeicherten Kreditenkartendaten von Mama und Papa fleißig Geld da reinsteckt. Und natürlich ist es vielleicht nur 1 von 100, aber dieses
Kind mit reichen Eltern hat keine Ahnung was es da tut, buttert ggf. allein 1000-5000$ in das Spiel und deckt für alle anderen 99, die nötigen Kosten + ggf. noch
Gewinn ab. Und dann kommt die "neue" Generation an Smartphone Spielern, und nach der ein oder anderen Statistik sind das wohl die 40-50+ Spieler. Ältere,
Erwachsene Leute die oftmals eine viel größere Kaufkraft haben, weil schon sicheres Einkommen und ggf. sogar höhere Position im Job, die juckt es nicht mal 10-50$ + -
in so ein Spiel zu stecken.

Und siehe da, genau mit dem Shit könnte Blizzard tatsächlich mehr Gewinn fahren als Diablo 1 - 3 überhaupt in die Kassen gespielt hat... Die Beträge die da rauskommen,
kann sich manch einer kaum vorstellen. Und gerne wird vergessen, wie hoch die Kosten eines Triple-A Diablos wären, Entwicklung, Programmieren, Marketing, Cinematics...
Für ein neues Diablo am PC muss man eine Menge Millionen in die Hand nehmen, um es zu produzieren, ein Handyspiel ist zwar heute auch aufwendiger, aber ich denke
immernoch ein Bruchteil von dem was ein Diablo 4 kosten würde.
 
Hogwarts Mystery ist ja auch ganz erfolgreich obwohl es reine abzocke ist. Man muss kein Hellseher sein um vorauszusagen das Diablo Immortal auch dann noch gut Ankommen wird wenn man für die Entschlüsselung jedes gefundenen Legendarys Echtgeld bezahlen müsste.
Mit Mobile Games Geld zu verdienen ist so schwer wie Fische aus einem Fass zu Angeln. Idioten gibt es mehr als genug die geradezu darum betteln ihr Geld loszuwerden und das Blizzard da was abgreifen möchte ist nur logisch.
Aber man soll ja nicht voreilig urteilen. Vielleicht entwickelt Blizz ja auch das erste Mobile Game das wirklich etwas taugt. Gibt ja Leute die behaupten das es sowas wie Wunder schon gegeben hat.
 
Hogwarts Mystery ist ja auch ganz erfolgreich obwohl es reine abzocke ist. Man muss kein Hellseher sein um vorauszusagen das Diablo Immortal auch dann noch gut Ankommen wird wenn man für die Entschlüsselung jedes gefundenen Legendarys Echtgeld bezahlen müsste.
Mit Mobile Games Geld zu verdienen ist so schwer wie Fische aus einem Fass zu Angeln. Idioten gibt es mehr als genug die geradezu darum betteln ihr Geld loszuwerden und das Blizzard da was abgreifen möchte ist nur logisch.
Aber man soll ja nicht voreilig urteilen. Vielleicht entwickelt Blizz ja auch das erste Mobile Game das wirklich etwas taugt. Gibt ja Leute die behaupten das es sowas wie Wunder schon gegeben hat.

Das stimmt. War/ist ja auch mit Browsergames so. Dort gibt es auch immer Menschen, die im Monat mehrere der 100€ Angebote kaufen und noch viel mehr die regelmäßig 1-2€ investieren. Auch viele f2p MMOs leben davon. Es wird geschimpft über p2w, keiner möchte mehr was ausgeben und bei der nächsten Rabattaktion im Shop laufen 2 Tage später alle "Top-Spieler" mit dem frisch erworbenen Angebot rum.

Ich habe schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ein Diablo sich nicht als Handyspiel eignet. Es ist ein Grindspiel, der Name alleine impliziert schon, dass man dafür Zeit braucht. Dazu ist es ein MMO. Mal kurz 5min spielen macht also ziemlich wenig Sinn. Und wenn es doch so gut ist, dass ich es länger spielen möchte, dann muss ich zu Hause an der Steckdose im Wlan sitzen. Sorry, aber dafür brauch ich kein Handyspiel.
 
Naja, den Erfolg in China bezweifelt ja auch keiner wirklich. Der Name Blizzard ist dafür zu groß dort drüben.
Und Monetarisierung wird wohl sehr ähnlich zu anderen Netease-Spielen sein.
Bissl was darf man am Tag kostenlos machen, aber dann muss man zahlen, wenn man mehr spielen will.
Dazu noch bestimmt ein paar lustige Skins etc. und fertig ist die Gelddruckmaschine.
Mal sehen wie es am Ende sich gegen die Konkurrenz hält. Evtl. hilft der chinesische Staat dann noch mit ein paar Urteilen mit, damit die anderen Klone verschwinden.
Da sind die Chinesen sehr generös, wenn sie da gut mitverdienen oder andere Vorteile erhalten.

Fragt sich nur wie lange es erfolgreich sein wird.
 
...
Ich habe schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ein Diablo sich nicht als Handyspiel eignet. Es ist ein Grindspiel, der Name alleine impliziert schon, dass man dafür Zeit braucht. Dazu ist es ein MMO. Mal kurz 5min spielen macht also ziemlich wenig Sinn. Und wenn es doch so gut ist, dass ich es länger spielen möchte, dann muss ich zu Hause an der Steckdose im Wlan sitzen. Sorry, aber dafür brauch ich kein Handyspiel.

Ja das sehe ich ganz ähnlich. Auf dem Handy spiele ich nur sowas wie zb die Mining app füs letzte Anno oder eben diese Companion apps die es für wow und andere Spiele gibt. Sachen in die ich unterwegs mal reinschaue wenn ich zb beim Artzt sitze und warten muss und die ich nach 10 min wieder ausmache. Ein vollwertiges Diablo worauf Blizz ja den anspruch erhoben hat und Handy das schließt sich in meinen Augen irgendwie aus.
Zugegeben ich bin auch Generell nie ein großer Handheld Fan gewesen und jene die auf Gameboy und co abfahren mögen da weniger Probleme mit haben aber wenn ich wirklich längere Zeit an einem Spiel dranbleiben will ist es in meinen Augen schwachsinnig sich an dem kleinen Handy die Augen kaputt zumachen wenn es sich an PC oder TV doch viel angenehmer Zocken lässt.
 
Also wenn ich ein Unterwegs Zocker wäre ... dann würd ich mir doch ne Nintendo Switch zulegen und nicht auf dem Winzscreen vom Handy rumtippen. :B
 
Aktie verlor 25 Prozent, die Anleger scheinen was anderes zu denken.,...
 
Der Mobile Markt ist ja auch der größte der Welt. Hat trotzdem nix mit echtem Gaming zu tun. 10 Minuten TD´s aufm Klo. Das ist Mobile für mich.
 
Irgendwo heute gelesen, das erste F2P Game seiner Art hat schon vor zehn Jahren pro Tag 1 Million Dollar eingenommen. Im Vergleich zu heute soll das ziemlich wenig sein.

Also wenn ich ein Unterwegs Zocker wäre ... dann würd ich mir doch ne Nintendo Switch zulegen und nicht auf dem Winzscreen vom Handy rumtippen. :B

Viele Smartphones haben genauso große Displays und dann gibt es ja auch noch Tablets ...

Ich hatte letztens meinen 3DS mit auf dem Flughafen (und früher die PSP) und da haben schon einige Leute komisch geguckt. Handy-spielen ist inzwischen normal aber echtes daddeln mit Handheld scheint immer noch nicht völlig akzeptiert, obwohl der Game Boy nun schon beinahe 30 ist.
 
Zurück