• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Netease und Blizzard arbeiten wie ein Team

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Netease und Blizzard arbeiten wie ein Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Netease und Blizzard arbeiten wie ein Team
 
Netease wird sich freuen Wissen und Technologie von Blizzard praktisch geschenkt zu bekommen. :B
 
Da kann ich nur wiederholen was ich immer wieder im Forum lese : " there is no comming back from this one..."
 
Was man wenigstens zu Gute halten muss, dass sie nicht auf die eigene Leserschaft losgehen sowie die anderen hauptsächlich englischen cooperate shills, ala ihr habt garnix zu erwarten gesindel.

Es sit halt leider so, heute ist der Spieler (wir) egal, was zählt sind Konzern und Investorenintressen, leider. Ich denke manche Personen dieser Zeitschrift würden zB Fallout 76 gern in Grund und boden werten,w as auch gerechtfertigt wäre, aber leider hängen da Geld und Personal dran deswegen können die Firmen müll produzieren und die mainstream Medien können aus wirtschaftlicher abhängigkeit nichts dagegen machen :/
 
Das duerften sie eh schon gehabt haben. Ich glaube mich naemlich zu erinnern, gelesen zu haben, dass netease eh schon Blizzard Spiele im asiatischen Raum vertreibt/betreut.
Siehe z.B. hier:
https://venturebeat.com/2016/09/26/...lucrative-online-gaming-partnership-in-china/

Vertreiben ja, aber es fehlen halt solche Sachen wie Source-Code und andere Techniken und Erfahrungen etc; die Blizzard voraus hat.
Naja, in Zukunft dann nicht mehr. :B
Das ist für Netease praktisch ein Geschenk, nur sehen das die Verantwortlichen bei Blizzard nicht so, die denken nur an $.
 
Vertreiben ja, aber es fehlen halt solche Sachen wie Source-Code und andere Techniken und Erfahrungen etc; die Blizzard voraus hat.
Naja, in Zukunft dann nicht mehr. :B
Das ist für Netease praktisch ein Geschenk, nur sehen das die Verantwortlichen bei Blizzard nicht so, die denken nur an $.

Selbst wenn Netease nicht eh schon Zugriff auf Sourcecodes und aehnliches von Blizzard hat (wovon ich bei der Partnerschaft fast ausgehe, zumindest in Teilen), ob das jetzt alles so ein Geschenk ist fuer die. Die haben ja schliesslich viel mehr expertise, gerade was mobile games angeht als Blizzard, darum ja ueberhaupt die Partnerschaft. Wer da mehr gibt und/oder nimmt ist mMn kaum zu sagen.

Man muss da auch nicht denken, Netease waere hier der kleine Junior-Partner. Die machen auch jetzt schon ca. 8 Milliarden $$ Umsatz im Jahr, auch ohne ein Diablo Immortal. :)
 
Selbst wenn Netease nicht eh schon Zugriff auf Sourcecodes und aehnliches von Blizzard hat (wovon ich bei der Partnerschaft fast ausgehe, zumindest in Teilen), ob das jetzt alles so ein Geschenk ist fuer die. Die haben ja schliesslich viel mehr expertise, gerade was mobile games angeht als Blizzard, darum ja ueberhaupt die Partnerschaft. Wer da mehr gibt und/oder nimmt ist mMn kaum zu sagen.

Man muss da auch nicht denken, Netease waere hier der kleine Junior-Partner. Die machen auch jetzt schon ca. 8 Milliarden $$ Umsatz im Jahr, auch ohne ein Diablo Immortal. :)

In der Regel gibt ein Publisher unter keinen Umständen je seinen Source-Code heraus. Das ist der heilige Gral der Softwareentwicklung.
Der Source-Code für Mobile hat Netease ja, da kennen die sich aus. Es geht eher um die zusätzlichen typischen Mechaniken und Designsachen die für Netease interessant sind.
Und Mobilespiele sind etwas "leichter" zu erstellen, sonst würde es ja nicht solche Massen geben.
Zugegeben 8 Mrd. ist viel, aber das kommt fast alles aus China selbst, weil sie dort die Spieler massivst abzocken, da ist EA faktisch harmlos gegen. :B
Und wenn Blizzard in China "ungestört" veröffentlichen will, dann brauchst du einen chinesischen Partner. Die sind nämlich extrem protektionistisch was ihren eigenen Markt angeht.
Die wollen eher aus ihrer "Insel" heraus und auch im Westen Geld verdienen, da ist Blizzard ein willkommenes Sprungbrett für Netease.
 
Es ist außerdem extrem schwach wegen jedem Käse den man schon in der Pressekonferenz erfahren konnte ne einzige News auszuhusten, anstatt das alles zu bündeln.
 
Es ist außerdem extrem schwach wegen jedem Käse den man schon in der Pressekonferenz erfahren konnte ne einzige News auszuhusten, anstatt das alles zu bündeln.
Hatten wir glaube schon mal die Diskussion..Wird es nicht geben weil sonst die Seite leere wäre.
 
Das klingt ja glatt so, als könnte es gar nicht schlecht werden.

Da müssen mindestens 90% drin sein.
 
Zurück