• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo Immortal: Keine PC-Version geplant

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal: Keine PC-Version geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo Immortal: Keine PC-Version geplant
 
Nachvollziehbar. Zocken auf dem Handy ist bestenfalls was für zwischendurch aber kein echtes Gaming-Erlebnis.
Die größte Triebfeder des Ganzen dürfte wohl maximaler Gewinn mit möglichst wenig Aufwand sein. Was erwarten sie da als Reaktion? Beifall?
 
Die Gaming-Szene in Europa und Amerika ist halt anders gestrickt. Dort sind Gaming-PCs mehr verbreitet als in Asien, Afrika und sonst wo, im Vergleich zu Smartphones.
Ist aber mutig von Blizzard, wenn man diesen Markt aufgibt und sich auf Asien konzentrieren will. :B
Mobiel Gaming hat in Amerika und Europa keine starke Lobby. Es interessiert hier im Kern niemand. Das einzige was Geld bringt sind Candy Crush oder diese komischen Strategiespiele, weil die auch die Hausfrau noch gerade so mit 2-3 Klicks bedienen kann.
Der Rest hat sich einfach nicht durchgesetzt. Erinnert irgendwie an die Manie mit Browserspielen und Facebookspielen. Der Markt is so gigantisch und erfolgreich... ach, moment..... da war doch was...
Hätte man es irgendwie auch für den PC zur Verfügung gestellt oder auch Crossplay in irgend einer Art, dann hätte die Community sicher auch gemurrt, aber niemals den Laden abgefackelt.
PR-technisch betrachtet ist das ganze ein absolutes Desaster für Blizzard und wie sie damit umgehen macht es auch nicht irgendwie besser, eher noch schlimmer.
 
Zurück