• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Auch Beamdog arbeitet nicht am RPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Auch Beamdog arbeitet nicht am RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Auch Beamdog arbeitet nicht am RPG
 
Beamdog, die für die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2, Icewind Dale und Planescape Torment sowie Neverwinter Nights verantwortlich sind und mit Siege of Dragonspear eine Art Baldur's Gate 1.5 entwickelten, gaben nun ebenfalls bekannt, dass sie nichts mit Baldur's Gate 3 zu tun haben.

Gott sei dank! Beamdog wäre auch das letzte Studio gewesen, dass sich an die Baldurs Gate - Lizenz setzen sollte. Die letzten Entwicklungen und Verschlimmbesserungen waren echt alle ein Graus.

Liebe PC Games, warum denn drei Einzel-Meldungen, dass jene und jene nicht an Baldurs Gate arbeiten? Hätte nicht eine Meldung gereicht, die Ihr aktualisiert und dann im Ticker wieder hoch schiebt? Ob ihr mit jeder Meldung jeweils 100 Klicks generiert oder mit einer Meldung 300, ein großer Unterschied ist das nicht.
 
Am Ende ist es wie bei jedem anderen Revival THQ Nordic
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es wie bei jedem anderen Revival THQ Noedic

Würde mich nicht wundern und auch nicht zwingend stören. THQ Nordic hat ein paar richtig gute Revivals gestartet, vor allem die TitanQuest Anniversary Edition ist fantastisch. Auf das neue Darksiders 3 bin ich sehr gespannt.
 
Ok, die Frage ist jetzt: was weiss Brian Fargo was sonst keiner weiss? Seine Stimme hat ja ein gewisses Gewicht in der Gameindustrie, deswegen würde er wohl kaum eine Ente in die Welt setzen. Oder wurde er nur falsch vestanden?

Ich bin auch erleichtert, dass es nicht Beamdog wird. Wenn BG3 schon kommen muss, dann soll da auch ein Studio dahinter stehen, dass mehr Ahnung hat als Modcontent herzustellen.
 
Ok, die Frage ist jetzt: was weiss Brian Fargo was sonst keiner weiss? Seine Stimme hat ja ein gewisses Gewicht in der Gameindustrie, deswegen würde er wohl kaum eine Ente in die Welt setzen. Oder wurde er nur falsch vestanden?

Mir fallen außer den genannten Studios vor allem keine mehr ein, die so an isometrischen Rollenspielen interessiert wären oder es "gut" machen würden. Ich bin zwar von Natur aus misstrauisch, aber an eine Ente glaube ich leider auch nicht. Höchstens sein eigenes Studio inXile Entertainment? Da war Bards Tale IV ziemlich verbuggt und Wasteland 2 hab ich nicht gespielt. Torment: Numenera soll aber die Kritiker auch nur bedingt vom Hocker gerissen haben, zumindest viele Backer meinten, nicht glücklich gewesen zu sein.

Ich bin auch erleichtert, dass es nicht Beamdog wird. Wenn BG3 schon kommen muss, dann soll da auch ein Studio dahinter stehen, dass mehr Ahnung hat als Modcontent herzustellen.

Auch ein Grund, warum ich die Enhanced Editionen dreist finde, dass man für das, was gute Modifikation seit 10 Jahren leisten, Geld verlangt und diese Arbeit noch nicht mal ordentlich hin kriegt.
 
Zurück