• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Alle Drehbücher für Season 1 der Serie sind fertig
 
....die junge Ciri, die nach einem Überfall auf ihre Familie ......

Und da geht es schon los... das hat nichts mehr mit dem Witcher gemein, außer den Namen, den man dafür in Anspruch nimmt und sich so die Fans der Bücher und Spiele sichern will...
Irgendwie habe ich leichte Zweifel, dass das jetzt noch so richtig funktioniert....
 
Black Ciri in der Hauptrolle Gerald als Staffage wer hätte das bloß kommen sehen ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Patriarchy smasher FTW! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das war ironisch.
Naja den Angriff auf Cintra jetzt so zu formulieren finde ich tbh auch falsch, lässt sich drüber streiten. Aber falls die wirklich jemanden mit dunkler Hautfarbe für Ciri casten, ist die Serie für mich eh gestorben :)
 
Ich hoffe doch das war ironisch.

So wie es da beschrieben steht, klingt es eher danach, dass ihre ganze Familie bei einem Überfall o.ä. getötet wird.
In den Büchern findet Geralt Ciri bei den Dryaden. Danach kommt sie zu ihrer Großmutter bis Nilfgaard einmarschiert und Ciri entführt wird usw. usf.

Kann auch sein das ich mich vertue, aber Ciri benutzt am Anfang sicher keine Magie aus eigener Kraft/Antrieb heraus, sondern wird mit nach Kaer Mohern genommen, wo sie nach Hexerart unterrichtet wird und von Yennefer erstmalig in Sachen Magie unterrichtet wird.
Wie gesagt, bei dem Teil bin ich mir nicht mehr 100% sicher, da müsste ich nochmal die Bücher lesen.
 
Die Visionen hat sie iirc schon bevor sie von Yen unterrichtet wird, aber kontrollierte Magie erlernt sie erst später.

Ja, sowas in der Art war das. Aber noch kein bewusster Einsatz von Magie.
Das sie magisches Potential hat war ja seit Buch 1 bekannt, da Geralt die Vision/Ahnung hatte, dass der Trank, den sie nehmen sollte, bei ihr nicht wirken würde und Ciri sich dann entschied bei Geralt zu bleiben.
Ich sollte echt nochmal die Bücher lesen. :-D
 
Naja den Angriff auf Cintra jetzt so zu formulieren finde ich tbh auch falsch, lässt sich drüber streiten. Aber falls die wirklich jemanden mit dunkler Hautfarbe für Ciri casten, ist die Serie für mich eh gestorben :)

Ciri soll skandinavisch werden. Das mit dem BAME is schon länger nicht mehr aktuell.

Und das die Handlung geändert wird war doch klar, quasi alle Serien werden geändert. Auch GoT hat haufenweise "Fehler", so auch Harry Potter, Herr der Ringe und der Hobbit etc. Persönlich denke ich, dass man dem Zuschauer einfach nicht genau das gleiche wie im Buch vorsetzen will, dann wüsste man ja schließlich schon 100% was passiert. Machts irgendwie weniger sehenswert (solange die Serie sich nicht zu weit von der Vorlage entfernt)
Außerdem kann man mit etwas Freiheit locker 10 Staffeln drehen (bzw wenn die Bücher verarbeitet wären ist halt nicht automatisch Ende.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Büchern wird Ciri von Nilfgard entführt und kann nochmals fliegen... In Sodden trifft sie dann Geralt ein zweites Mal. Kann gut sein, dass sie da ansetzen, weil dort irrt sie wirklich einfach nur noch umher und überlebt irgendwie durch ihre Gabe, Glück und dann durch Geralt.
 
Also laut dieser Synopsis ist Ciri die Protagonistin? Klingt jedenfalls so als sei sie zentral und Geralt eher der sekundäre Mentor-Charakter :confused:
Ich hätte ja lieber den Fokus auf Geralt :| Aber mal abwarten. Kann mir visuell noch gar nix unter der Serie vorstellen.
 
Also laut dieser Synopsis ist Ciri die Protagonistin? Klingt jedenfalls so als sei sie zentral und Geralt eher der sekundäre Mentor-Charakter :confused:
Ich hätte ja lieber den Fokus auf Geralt :| Aber mal abwarten. Kann mir visuell noch gar nix unter der Serie vorstellen.

So wie ich das verstanden habe, ist Gerald der Hauptcharakter (macht ja auch Sinn wenn die Serie "The Witcher" heißt). Die Handlung dreht sich aber um seine Beziehung zu Ciri, die folglich auch einen großen Part einnehmen wird.
 
Zurück