• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Ciri wird nicht wohl "weiß" sein, erste Details zur Story der Netflix-Serie

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Ciri wird nicht wohl "weiß" sein, erste Details zur Story der Netflix-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Ciri wird nicht wohl "weiß" sein, erste Details zur Story der Netflix-Serie
 
Oh Gott, Ciri wird schwarz. Bereitet euch auf den Untergang der Welt vor.
 
Oh Gott, Ciri wird schwarz. Bereitet euch auf den Untergang der Welt vor.

Die SJW machen alles kaputt!11111 :B Seltsame Entscheidung, dann ändern die wahrscheinlich Ciris komplette Hintergrundgeschichte. Dann bleibt naürlich die Frage wie die Ciris Verbindung zu Geralt und dem Kaiser erklähren.
 
Da sie weder in den Büchern, noch inm Spiel als farbige "dargestellt" wird, passt das überhaupt nicht und da kann ich den Shitstorm sehr gut verstehen. Wenn man eine Serie aus einer Vorlage macht, dann muss man sich auch an die Gegebenheiten halten. Man hat ja auch nicht einen Schauspieler gecastet, der Tyrion Lannister normal groß wirken lässt.
 
Und in der Battlefield 5 Beta wird "White Man" zu "***** Man". (Black, Brown, Asian, Indian geht übrigens). Passt in unsere SJW Zeit :)
 
Problem ist halt: man hat einen gesucht der dann so aussieht wie Geralt, aber bei Ciri geht man den ganz anderen Weg?
Komische Logik ...
Ansonsten stört mich das Umschreiben der Hintergrund Geschichte mehr, immerhin sollte man nicht vergessen dass es beim Harry Potter Theaterstück auch nicht so das Problem war jemand zu nehmen der nicht wie Hermine im Film aussieht

Und in der Battlefield 5 Beta wird "White Man" zu "***** Man". (Black, Brown, Asian, Indian geht übrigens). Passt in unsere SJW Zeit :)

Und dieser Kommentar passt zur rechten Bigotterie -.-
Bulletsponge sein und Selbstheilung? Ach Egal, ist ja nen Spiel, da muss das ja nicht Realistisch sein
Waffen die es so nur vielleicht als Prototypen, garnicht oder nur in kleiner Zahl gab? Wurscht, ist ja nur ein Spiel, da muss man das nicht so genau nehmen
Aber wenn man das auf die Figuren überträgt bekommen so Leute die für Soziale Ungerechtigkeit sind schaum vorm Mund und Faseln was von Unrealistisch? :S :B
Naja, es zeigt sich wieder das jeder der SJW als Totschlagargument nutzt sich nur selbst Kennzeichnet als Fußhupe die man nicht ernstnehmen muss
 
Grundsätzlich finde ich es nicht problematisch, wenn es zu einer Besetzung kommt, die optisch von den Vorlagen abweicht, wenn die Rolle so besser ausgefüllt wird.

Da es hier aber "bevorzugt nach Schauspielerinnen gesucht [wird], die eine schwarze Hautfarbe haben, asiatischer Abstammung sind oder einer ethnischen Minderheit angehören", ist schon recht zwanghaft.

Es ist sicherlich sinnvoll, wenn in Medien Menschen verschiedener ethnischer Abstammung eine Rolle spielen, allerdings sollte nicht zwanghaft so besetzt werden. Aber so ist halt der Mainstream.
 
Derzeit wird nach einer Schauspielerin für Ciri gesucht, die bevorzugt schwarz sein oder einer ethnischen Minderheit angehören soll.

Solche Aussagen mag ich ja nie so. Sucht man eine ethnische Minderheit, weil der Charakter in diese Richtung geschrieben ist oder sucht man sie, weil man eine Quote erfüllen muss? Letzteres finde ich absoluten Schwachsinn.
Wenn sich jetzt beim Schauspieler-Casting eine Asiatin hervorheben würde und die Producer so sehr beeindruckt, dass man sie einstellt - ok. Aber explizit nach einer Minderheit suchen...unnötig.
 
Solche Aussagen mag ich ja nie so. Sucht man eine ethnische Minderheit, weil der Charakter in diese Richtung geschrieben ist oder sucht man sie, weil man eine Quote erfüllen muss? Letzteres finde ich absoluten Schwachsinn.
Wenn sich jetzt beim Schauspieler-Casting eine Asiatin hervorheben würde und die Producer so sehr beeindruckt, dass man sie einstellt - ok. Aber explizit nach einer Minderheit suchen...unnötig.

Vor allem merken die Produzenten scheinbar auch einfach nicht das solche Filme und Serien dann einfach grandios floppen sobald Charaktere auf diese Weise abgewandelt werden. Ganz ehrlich was soll mich eine Serie reizen wenn ein Charakter dort nicht dem Vorbild entspricht und somit die Immersion völlig zerstört wird.

Sollen sie halt einen neuen Charakter einführen der schwarz ist, dazu gibt es genug Möglichkeiten da Geralt ja auch mit Serrikaniern und Ophiries Kontakt hatte. Aber Ciri schwarz zu machen ist halt so offensichtlich erzwungen und da gibt es auch keine Argumente dafür, wenn der Charakter nun mal einfach steht und jeder ihn kennt.
 
Diese Doppelmoral im Filmsektor irritiert mich.
Der "Ghost in the Shell" Film wurde kritisiert, da man den Hauptcharakter von einer kaukasischen Frau spielen ließ, obwohl die Handlung in Japan stattfindet. Die kritischen Stimmen nennen sowas "white washing".
Und nun wird eine wichtige Person von einer polnischen Buchvorlage, die sich stark an das mittelalterliche Europa orientiert, von einer Minderheit gespielt.
Kann man sowas dann nicht "colour washing" nennen? :P
 
Mich stört sowas massiv, da muss ich die Serie gar nicht erst für sehen. Die Charaktere haben einen vom Autor in den Büchern definierten Hintergrund, der auch Beschreibungen des Aussehens beinhaltet. Weicht man in der Serie zu sehr davon ab, dann ist das in meinen Augen eine Respektlosigkeit gegenüber dem Werk des Autors. Wenn die unbedingt andersfarbige Leute in die Geschichte bringen wollen, warum erschaffen die dazu nicht einfach ein paar neue Charaktere? Damit hätte ich kein Problem.

Aber wenn man in diese Richtung gehen will, dann sollte Geralt konsequenterweise auch von einer Frau gespielt werden und Yennefer braucht nen langen Vollbart. Und Plötze sollte ein Kamel sein, denn Kaer Morhen befindet sich in mitten einer Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit hat sich, falls es so kommen sollte, die Serie für mich erledigt. Man schreibt mal wieder irgendwelche Hintergrundgeschichten komplett um, damit man eine Minderheit einbauen kann. Ist halt nur noch peinlich, was in der Medienindustrie abläuft.
 
Solche Aussagen mag ich ja nie so. Sucht man eine ethnische Minderheit, weil der Charakter in diese Richtung geschrieben ist oder sucht man sie, weil man eine Quote erfüllen muss? Letzteres finde ich absoluten Schwachsinn.
Wenn sich jetzt beim Schauspieler-Casting eine Asiatin hervorheben würde und die Producer so sehr beeindruckt, dass man sie einstellt - ok. Aber explizit nach einer Minderheit suchen...unnötig.

Man muß nicht immer gleich das schlimmst von den Menschen annehmen. Vieleicht will der Produzent nur mal Abwechslung auf der Casting Couch ?
Die Rolle als Ciri kann für eine junge Schauspielerin ja das Sprungbrett für die Karriere sein...
 
Da es hier aber "bevorzugt nach Schauspielerinnen gesucht [wird], die eine schwarze Hautfarbe haben, asiatischer Abstammung sind oder einer ethnischen Minderheit angehören", ist schon recht zwanghaft.

Das sehe ich auch so. Eine Rolle sollte man so besetzen, wie es für die Geschichte am besten ist. Wenn es den Machern wichtiger ist, Minderheiten zu repräsentieren, als eine gute Geschichte zu erzählen, setzen sie die falschen Prioritäten. Nach allem was ich vom Witcher-Universum weiß, ist dort Rassimus weit verbreitet, d.h. die Hautfarbe einer Figur wäre nicht nach belieben austauschbar, ohne dass es sich auf den Charakter und die Handlung dieser Figur auswirkt.
 
Zurück