Seite 2 von 17 123412 ...
307Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    866
    Also ich werde die Serie anschauen egal was Ciri am Ende für eine Besetzung bekommt. Dennoch gebe ich den Vorpostern recht das es gezwungen wirkt. Klar, viele Gamer haben Ciri so im Kopf wie sie in Witcher 3 aufgetreten ist. Wenn die Buchvorlage da jetzt stark abweichen würde ok. Aber das man in eine ganz andere Richtung beim Cast geht wirkt einfach wie Quotenerfüllung. Auch wenn das jetzt erstmal böse klingt. Trotzdem freue ich mich auf die Serie und hoffe sie kann liefern.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Hätte man einen neuen Charakter eingeführt, der so aussieht, dann wäre das kein Problem gewesen, aber Ciri umzugestalten ist einfach nur... selten dämlich.
    Ciri hat ein mehr oder weniger fest definiertes Aussehen, das jetzt einfach zu ändern inkl. der Lore dahinter ist extrem gefährlich.
    Bei GoT funktioniert das ganze auch mit den dort eingesetzen Schauspielern, auch wenn hier einige angepasst wurden im Vergleich zu den Büchern.
    Und die Welt von Witcher ist rassistisch, kalt und sehr unfreundlich. Da hätte man mehr draus machen können, als dass man Ciri jetzt einfach zu einer ethnischen Minderheit umgestaltet, was sie ja nicht ist...
    Wenn das wirklich so kommt, dann wird die Serie wohl nichts für mich, da sie die Ursprünge einfach mal missachtet und eine "Agenda" drauf gesetzt wird.
    Worrel, Mantis, Ashesfall und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.811
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Es gibt Figuren, bei denen die Ethnie mehr oder minder einfach austauschbar ist. Nick Fury in den Marvel Filmen ist so ein Beispiel. Selbst Captain America könnte man mit minimaler Änderung an der Hintergrundgeschichte zu einem Schwarzen machen, ihn zu einen Asiaten zu machen wird hingegen schon komplizierter. Bei einer Black Widow oder einem Black Panther hingegen kann man an der Ethnie gar nichts ändern, das wären völlig andere Charaktere mit völlig anderem Hintergrund.

    Und genau wie bei Black Panther und Black Widow verhält es sich mit Ciri. Man kann sie nicht Nicht-Weiß machen. Damit veralbert man ihren kompletten Background, der dann einfach nicht passt.


    PS; Und mal wieder sehr bezeichnend, wie unserern Ultra-Linken hier Story etc. scheiß egal ist und sie jede abweichende Meinung als Rassismus empfinden und deswegen hier am liebsten jede Aufregung und Diskussion unterbinden würden. Armselige, kleingeistige Würstchen, denen ihre Dogmen über alles gehen ohne Sinn und Verstand.


    Wenn man aus übereifriger Political Correctness unbedingt PoC in so eine Serie bringen will, dann geht das ganz einfach. Einfach z.B. einen reisenden Kaufmann und seine Familie ausdenken, denen hilft Geralt dann am Anfang, sie werden Freunde und nehmen dadurch im Laufe der Handlung eine wichtige Rolle ein, sind also nicht bloß Nebenfiguren.
    Ashesfall, Tariguz, NOT-Meludan und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von Alreech Beitrag anzeigen
    Man muß nicht immer gleich das schlimmst von den Menschen annehmen. Vieleicht will der Produzent nur mal Abwechslung auf der Casting Couch ?
    Die Rolle als Ciri kann für eine junge Schauspielerin ja das Sprungbrett für die Karriere sein...
    Ich verstehe das Abwechslungs-Argument, aber ich finde nicht, dass man sowas erzwingen sollte. Die Auswahl sollte in dem Fall nach Qualität erfolgen. Und im speziellen Falle des Witchers ist Treue gegenüber der Vorlage imo auch wünschenswert. Es gäbe genug andere Möglichkeiten "people of color" in die Serie zu bringen.
    Worrel, Spiritogre, Shredhead und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Triplezer0
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    814
    Jetzt geht diese Scheisse wieder los. Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens eine gute Schauspielerin wird...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.986
    Ich finde so eine Besetzung auch unpassend.
    Aber um mich darüber aufzuregen bin ich einfach nicht genug Fan der Vorlage.


    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    warum schließt man bei solchen artikeln, wenn sie schon sein müssen, nicht einfach den kommentarbereich?
    Weil Kontroversen Traffic und damit Einnahmen bringen.

    Zitat Zitat von Desotho Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten wie die Serie wird, dann meckern.
    Wenn die Serie bereits erschienen ist, ist es zu spät.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    848
    Nur weil man eine Minderheit casten möchte bedeutet das nicht, dass Ciri schwarz wird. Und ich zweifle das Ciri wirklich schwarz wird. Denn dann müssten ihre Vorfahren das auch sein. Ich vermute es wird eine Person, der man ihre "Abstammung" nicht direkt ansieht um bei ihren Vorfahren mehr oder weniger freie Hand beim Cast zu haben.

    Vll sollte man erstmal abwarten wer es dann wirklich wird bevor man auf die Barrikaden geht. Aber mit dem ganzen SJW-Blödsinn und den Anti-SJWlern ist sowas immer schwer zu machen...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.811
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Man stelle sich vor, wir hätten vor 10 - 15 Jahren diese überbordende PC gehabt, Aragorn verkörpert von Will Smith (den ich damals sehr mochte), mir schauderts da nur.

    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Vll sollte man erstmal abwarten wer es dann wirklich wird bevor man auf die Barrikaden geht. Aber mit dem ganzen SJW-Blödsinn und den Anti-SJWlern ist sowas immer schwer zu machen...
    Wenn man so argumentiert, es wird ja ausdrücklich nach einer Nicht-Weißen Schauspielerin gesucht, Bewerberinnen MÜSSEN Schwarz, Asiatisch oder einer speziellen Minderheit angehören. Das kann man z.B. auch durchaus als Rassismus ansehen. Natürlich ist mir klar, dass für SJWs es keinen Rassismus gegen Weiße gibt, aber das ist eben auch nur deren mit zweierlei Maß messende rassistische Denkweise.
    Kashban hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  9. #29
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Worrel, xNomAnorx, Spiritogre und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, wir hätten vor 10 - 15 Jahren diese überbordende PC gehabt, Aragorn verkörpert von Will Smith (den ich damals sehr mochte), mir schauderts da nur.


    Wenn man so argumentiert, es wird ja ausdrücklich nach einer Nicht-Weißen Schauspielerin gesucht, Bewerberinnen MÜSSEN Schwarz, Asiatisch oder einer speziellen Minderheit angehören. Das kann man z.B. auch durchaus als Rassismus ansehen. Natürlich ist mir klar, dass für SJWs es keinen Rassismus gegen Weiße gibt, aber das ist eben auch nur deren mit zweierlei Maß messende rassistische Denkweise.
    Es ging mir eher darum auszudrücken, dass es auch "ganz normal weiß aussehende Minderheiten" gibt bzw Angehörige von Minderheiten wo man es nicht direkt sieht. Aber allgemein wird aufgeschrien weil Ciri jetzt automatisch pechschwarz wird und sich an ner Liane zum Casting schwingt...

    Ich persönlich fände eine afroamerikanische Ciri auch nicht gut besetzt. Aber wie schon gesagt sollte man vll erstmal warten wer es denn nun wirklich wird bevor man die Rassismuskeule/SJWKeule raus holt.

    Und als kleine Ergänzung: Im polnischen Original wird nirgends gesagt, dass Ciri weiß ist. -> https://www.reddit.com/r/witcher/com...white/e5ly3ju/

  11. #31
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Vor allem merken die Produzenten scheinbar auch einfach nicht das solche Filme und Serien dann einfach grandios floppen sobald Charaktere auf diese Weise abgewandelt werden. Ganz ehrlich was soll mich eine Serie reizen wenn ein Charakter dort nicht dem Vorbild entspricht und somit die Immersion völlig zerstört wird.
    Das merken die schon, und es ist ihnen egal. Mal ehrlich, wenn Du als Produzent dein Bestes gibst und auch eine Message einbaust - und irgendwelche Rassisten und Sexisten boykottieren das dann,... das ist das nicht dein Problem, sondern ein gesellschaftliches Problem.
    Und die Lösung dafür ist einfach: Filme und Serien nicht mehr mit hinblick darauf entwickeln das sie möglichst viele Zuschauer ansprechen, sondern über Beiträge die vom Staat eingetrieben werden.

    So hat es die BBC mit ihrer Serie über Troja gemacht, wo die Rolle eines griechischen Helden mit einer PoC besetzt wurde.
    Despite high expectations, the show's Saturday night primetime slot, and its ₤16 million budget per episode, Troy: Fall of a City was a ratings disaster for the BBC, with only 3.2 million viewers tuning in for the first episode and viewership dropping to only 1.6 million by episode four.
    Hat dann kaum jemand angeschaut, aber was solls. ist ja nicht so das die BBC Zahler einfach mit dem Zahlen aufhören können, und netflix hat eine europäische Produktion im Angebot, ob die nun einer sehen will oder nicht ist auch egal.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Troy:_Fall_of_a_City

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.811
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Und als kleine Ergänzung: Im polnischen Original wird nirgends gesagt, dass Ciri weiß ist. -> https://www.reddit.com/r/witcher/com...white/e5ly3ju/
    Das stimmt nicht:
    The Witcher: Ciri wird nicht wohl "weiß" sein, erste Details zur Story der Netflix-Serie-dmkamf7x0aywk8m.jpg
    Shredhead, Orzhov, LesterPG und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corsa500
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dmkamf7x0aywk8m.jpg
Hits:	515
Größe:	59,7 KB
ID:	16128
    Dir ist klar, dass diese Beschreibung auch auf Personen passen könnte die nicht das sind, was wir hier als "weiß" bezeichnen? Hellhäutige Asiaten beispielsweise... Und die würden ja im europäischen Raum trotzdem als Minderheit gelten, also das Casting-Kriterium abdecken.
    Ich finde letztendlich, dass die Hautfarbe hier eh wenig Rolle spielen sollte, solange ein starker, erkennbarer Charakter dargestellt wird.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.376
    Ciri ist die Tochter des Emhyr Emreis, des Herrschers von Nilfgaard, der sich selber "Die Weiße Flamme, die auf den Gräbern der Feinde tanzt" nennt.

    Von wem wird der verkörpert? Morgan Freeman?

    Gehört zu meinen Lieblingsschauspieler, ich traue es ihm zu. Vielleicht ein paar Jahre zu alt...

    Außerdem, es soll ja ein Krieger sein.

    Vielleicht Denzel? Oder Will Smith?

    Und dieser Kommentar passt zur rechten Bigotterie -.-
    Herrlich, einfach nur herrlich ^^
    Tariguz und Alreech haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass diese Beschreibung auch auf Personen passen könnte die nicht das sind, was wir hier als "weiß" bezeichnen? Hellhäutige Asiaten beispielsweise... Und die würden ja im europäischen Raum trotzdem als Minderheit gelten, also das Casting-Kriterium abdecken.
    Ich finde letztendlich, dass die Hautfarbe hier eh wenig Rolle spielen sollte, solange ein starker, erkennbarer Charakter dargestellt wird.
    Es geht doch aber darum wie sich die Leute Ciri mit der Beschreibung vorstellen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du dabei eine Asiatische vorstellung von Ihr bekommst...

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Corsa500
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von reddragon1212 Beitrag anzeigen
    Es geht doch aber darum wie sich die Leute Ciri mit der Beschreibung vorstellen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du dabei eine Asiatische vorstellung von Ihr bekommst...
    Tatsächlich war genau das der Fall, aber das liegt vielleicht daran dass ich im Alltag viel von asiatischer Kultur umgeben bin. Und als nächstes kommt mir dann ihre Aussehen aus den Spielen in den Sinn, da denke ich sind wir alle vorbelastet.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.986
    Ich bin eigentlich nur vollends zufrieden wenn Ciri eine homosexuelle transgender Person afrikanischer Abstammung mit Scientology Konfession wird.
    Tariguz und Alreech haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.545
    Da könnte ich jedes mal kotzen wenn die Regiseure an den Charakteren rumdoktoren und sie verändern müssen, das ging mir schon bei der Serie Hannibal total auf den Sack ....
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  19. #39
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    808
    Das verursacht schon fast körperliche Schmerzen. Wer mal heftig zu diesem Thema lachen will kann mal Eurogamer Interview Cyberpunkt 2077 googlen.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    808
    Was ich noch anmerken wollte: Ich finde das mindestens genauso bescheuert wie KeanuReeves in 47 Ronin oder Scarlett Johansson in Ghost in a Shell. Ich habe nix gegen die Schauspieler, im Gegenteil, aber in diesen Filmen waren sie deplaziert.

Seite 2 von 17 123412 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •