• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Ihr könnt euch verschiedene Wohnungen kaufen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Ihr könnt euch verschiedene Wohnungen kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Ihr könnt euch verschiedene Wohnungen kaufen
 
gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass man nicht schon alle "Gameplayelemente" vom Spiel kennt, bevor es überhaupt erscheint.
CD Projekt Red sollte diesbezüglich ihrer Linie ein bisschen treu bleiben und nicht zuviel vom Spiel verraten.
... das nur unabhängig davon, dass ich das "Feature" ziemlich cool finde.
 
Einfach so wenig wie möglich anschauen im Vorfeld.
Obwohl ich ziemlich neugierig bin, auf das Spiel, schau ich mir eigentlich nichts an, was an Trailern / News / etc kommt.

Wird sowieso ein Blindkauf und ich bin mir sicher, es wird gut.
 
"Das bedeutet, ihr werdet euch anziehen müssen und aus der Wohnung herauslaufen, mit einem Fahrstuhl fahren und schließlich in die Stadt gelangen."

Das ging doch in "Sleeping Dogs" auch schon. ;)

Sleeping Dogs war generell ein recht bemerkenswerter Titel... Leider war dem wohl kein anhaltender Erfolg zuteil geworden, und das Studio dahinter gibt es ja mittlerweile nicht mehr.
 
Also ich muss mich zwingend anziehen bevor ich die Wohnung verlasse?! Spielerische Freiheit sieht anders aus. :P
 
Naja vielleicht gibts ein Feature wenn man nackt die Wohnung verläßt wird man als Exhibitionist verhaftet. *lach*
 
Klingt doch nett, auch wenn das nun wirklich kein neues Feature ist.
 
Neu ist das nicht. Aber es steigert irgendwo die Immersion des Spiels statt wenn man zu einer Tür geht daß der Ladebildschirm kommt und man quasi "auf der Straße steht". Vielleicht lassen sich innerhalb der Wohnung auch einige Gameplayelemente unterbringen. Emailkontakte mit Arbeitskollegen, Videotelefonate oder daß man die Tageszeitung dort vorfindet wo man Aufträge annehmen kann was auch immer. Oder man findet Artikel über geschehene Dinge die man selbst "ausgelöst" hat. Beispiel Berichte über Vorfälle an denen man beteiligt war. Nur so mal gesponnene Dinge. Ähnlich wie es bei Deus Ex der Fall gewesen ist.

Für mich wird Cyberpunk 2077 immer mehr zu einem gefühlten Meilenstein. Zu einem Spielekracher. Es wird für mich zu einem Must have und sehr wahrscheinlich auch Preorder oder zumindestens Day1-Kauf-Kandidaten.
 
Dann hoffe ich mal, dass der Weg auf die Straße nicht ne halbe Stunde dauert ;D
Anfangs mags ja geil sein, aber je nachdem wie oft man die Wohnung betritt kann es irgendwann doch etwas nerven wenn man nur noch da lang sprintet um raus zu kommen.
 
Könnte mir durchaus vorstellen, daß es auch Schnellreisepunkte auf der Map gibt. Vielleicht so 1-3 Punkte pro Bezirk. Quasi eine Art von Beamen an einen gewissen Punkt. Ist aber reiner Spekulatius. Aber mich stört das Wohnung verlassen nicht so sehr. Wenn es CDP hinbekommt in den Hausfluren mit kleinen "Spielereien" so eine Art von "Leben" hineinzubekommen wäre das auch ein Schmankerl. Sprich immer mal paar andere Schuhe draußen vor den anderen Haustüren stehen haben, da mal eine Zeitung vor der Türe liegen, beim nächsten mal nicht mehr wäre das auch so ein kleines i-Tüpfelchen für die Immersion. Vielleicht sogar NPC die unregelmäßig ihre Wohnungen betreten oder verlassen. Die NPC müssen ja nicht automatisch ansprechbar sein. Dann vielleicht auch ein Stimmenmischmasch/Geräuschkulissen aus den anderen Wohnungen beim Vorbeilaufen. Aber das führt vielleicht auch zu weit und ist vielleicht auch nicht sinnvoll/wirtschaftlich umsetzbar. Keine Ahnung. Das wäre aber ein weiterer Schritt Richtung realitätsnaher Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich mal, dass der Weg auf die Straße nicht ne halbe Stunde dauert ;D
Anfangs mags ja geil sein, aber je nachdem wie oft man die Wohnung betritt kann es irgendwann doch etwas nerven wenn man nur noch da lang sprintet um raus zu kommen.

Kann da nur zustimmen. Auch wenn das Setting und die Story in Witcher 3 größtenteils wirklich gut war, das Gameplay war echt miserabel, was zu einem Großteil an dem ständigen sinnlosen rumgelatsche lag. Irgendwann geht auch der spannendsten Story die Luft aus, wenn man zwischendurch andauernd ohne jeglichen Sinn durch die selben Gegenden stapfen muss, nur um die Spielzeit künstlich zu strecken...

Kein Spiel hat mich so fasziniert, aber auch gleichzeitig so frustriert und gelangweilt wie Witcher 3.
 
Zurück