• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 in der Gamescom-Vorschau - kleine, aber coole Details entdeckt

Karangor

Redakteur
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 in der Gamescom-Vorschau - kleine, aber coole Details entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 in der Gamescom-Vorschau - kleine, aber coole Details entdeckt
 
Wie schön, dass wieder nur den sog. Spiele-Journalisten richtiges Gameplay gezeigt wurde. Zum Glück sind das ja die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die als potientielle Käufer in Betracht kommen. ;)
 
Das heißt jetzt, daß ein weiblicher SC und männlicher SC zum Beischlaf mit einem Mann gezwungen wird. Das heißt Lesben wird Heterosexualität aufgezwungen, während 98% der Männer zu Homosexualität gzwungen werden. Und wenn ich anderswo richtig gelesen habe, ist man vor dem Beischlaf betrunken, was wiederum bedeutet, daß der SC keine Zustimmung gegeben hat und damit, wie es uns heute nicht ohne Grund gelehrt wird, vergewaltigt worden ist. Man freut sich also über sexuelle Gewalt gegen Männer und Frauen und gleichgeschlechtlichen Sex auf Basis dieser Gewalt. Ist das nicht ein wenig fragwürdig? Vergewaltigung sind ein Verbrechen schlimmer als Mord und damit alles andere als toll.
 
Das heißt jetzt, daß ein weiblicher SC und männlicher SC zum Beischlaf mit einem Mann gezwungen wird. Das heißt Lesben wird Heterosexualität aufgezwungen, während 98% der Männer zu Homosexualität gzwungen werden. Und wenn ich anderswo richtig gelesen habe, ist man vor dem Beischlaf betrunken, was wiederum bedeutet, daß der SC keine Zustimmung gegeben hat und damit, wie es uns heute nicht ohne Grund gelehrt wird, vergewaltigt worden ist. Man freut sich also über sexuelle Gewalt gegen Männer und Frauen und gleichgeschlechtlichen Sex auf Basis dieser Gewalt. Ist das nicht ein wenig fragwürdig? Vergewaltigung sind ein Verbrechen schlimmer als Mord und damit alles andere als toll.

Mal langsam, wo steht denn hier gezwungen? Ist es nicht viel mehr schlicht Bestandteil der Präsentation? Und im fertigen Spiel wirst du wahrscheinlich nicht linear vorgehen müssen und bei solchen Dingen eine bestimmte Wahl haben. Zumindest würde das zum Spielkonzept passen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du dir anhand der bisher verfügbaren Informationen hier eine Vergewaltigung zusammen dichten kannst :B Erstmal ganz ruhig und abwarten bevor du interpretierst ob die virtuelle Person ihre Zustimmung gegeben hat oder nicht :-D

Wahnsinn mit was für Argumenten hier neue Spielpräsentationen teilweise zerlegt werden.
 
@ TheUeberlord / xNomAnorx
Mal davon abgesehen, dass man die Szene wahrscheinlich besser einschätzen kann, wenn man sie selbst sehen könnte und nicht nur nacherzählt bekommt, ist doch die eigentliche Frage, warum ausgerechnet eine wie auch immer dargestellte gleichgeschlechtliche Szene Mike Pondsmith dazu bewogen hat, den Witcher 3 - Machern die Lizenz seiner Vorlage zu geben. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass andere Studios ebenso (gleichgeschlechtlicher) Sexualität thematisieren/darstellen können. Es werden wohl auch noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.
 
Das heißt jetzt, daß ein weiblicher SC und männlicher SC zum Beischlaf mit einem Mann gezwungen wird. Das heißt Lesben wird Heterosexualität aufgezwungen, während 98% der Männer zu Homosexualität gzwungen werden. Und wenn ich anderswo richtig gelesen habe, ist man vor dem Beischlaf betrunken, was wiederum bedeutet, daß der SC keine Zustimmung gegeben hat und damit, wie es uns heute nicht ohne Grund gelehrt wird, vergewaltigt worden ist. Man freut sich also über sexuelle Gewalt gegen Männer und Frauen und gleichgeschlechtlichen Sex auf Basis dieser Gewalt. Ist das nicht ein wenig fragwürdig? Vergewaltigung sind ein Verbrechen schlimmer als Mord und damit alles andere als toll.

Selbst wenn solche Szenen fester Bestandteil der Story wären und nicht umgangen werden könnten: Es ist ein Rollenspiel, da schlüpft man in eine andere Rolle und spielt eben nicht sich selbst. Es wird also keinem Spieler etwas aufgezwungen, sondern höchstens dem Spielercharakter.
 
Das heißt jetzt, daß ein weiblicher SC und männlicher SC zum Beischlaf mit einem Mann gezwungen wird. Das heißt Lesben wird Heterosexualität aufgezwungen, während 98% der Männer zu Homosexualität gzwungen werden. Und wenn ich anderswo richtig gelesen habe, ist man vor dem Beischlaf betrunken, was wiederum bedeutet, daß der SC keine Zustimmung gegeben hat und damit, wie es uns heute nicht ohne Grund gelehrt wird, vergewaltigt worden ist. Man freut sich also über sexuelle Gewalt gegen Männer und Frauen und gleichgeschlechtlichen Sex auf Basis dieser Gewalt. Ist das nicht ein wenig fragwürdig? Vergewaltigung sind ein Verbrechen schlimmer als Mord und damit alles andere als toll.

Das soll nur zeigen das man eine Entscheidung treffen kann.
Szene letztes mal war wie beschrieben anders. Also wurde halt was anders gemacht.

Bin gespannt wenn es mal soweit ist wie weit die Entscheidungsfreiheit im allgemeinen geht. Ich mein damit das Rollenspieler schon ein lustiges Volk sind und wenn ich daran denk auf was für seltsame Ideen wir zum Lösen von aufgaben
gekommen sind XD

Theoretisch ist ja dann auch nen 3er möglich ^^ oder was auch immer, ach egal. Wie gesagt bin gespannt wie die Umsetzung von Regelwerk zum Videospiel wird. Phantasie kennt nur die Grenzen des eigenen Denkens, nen Videospiel, naja je nach Größe des Speicherplatz und was die Schreiberlinge und Engine halt hergeben.
 
Das heißt jetzt, daß ein weiblicher SC und männlicher SC zum Beischlaf mit einem Mann gezwungen wird. Das heißt Lesben wird Heterosexualität aufgezwungen, während 98% der Männer zu Homosexualität gzwungen werden. Und wenn ich anderswo richtig gelesen habe, ist man vor dem Beischlaf betrunken, was wiederum bedeutet, daß der SC keine Zustimmung gegeben hat und damit, wie es uns heute nicht ohne Grund gelehrt wird, vergewaltigt worden ist. Man freut sich also über sexuelle Gewalt gegen Männer und Frauen und gleichgeschlechtlichen Sex auf Basis dieser Gewalt. Ist das nicht ein wenig fragwürdig? Vergewaltigung sind ein Verbrechen schlimmer als Mord und damit alles andere als toll.

Bitte hab das nicht ernst gemeint.. %)
 
Zurück