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Morrowind-Neuauflage: Bethesdas Todd Howard hat kein Interesse

Luiso

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Zum Artikel: Morrowind-Neuauflage: Bethesdas Todd Howard hat kein Interesse
 
Die TES-Reihe ist auch wirklich ungeeignet für Remakes. Der Unterschied im Gameplay ist einfach viel viel zu klein. Ansich sind alle 3 neueren Titel 1:1 das gleiche mit anderer Grafik und (recht ähnlicher mittelmäßiger) Handlung.
Da möchte ich lieber ein neuen Teil in dem möglicherweise Verbesserungen eingearbeitet sind.
 
Die TES-Reihe ist auch wirklich ungeeignet für Remakes. Der Unterschied im Gameplay ist einfach viel viel zu klein. Ansich sind alle 3 neueren Titel 1:1 das gleiche mit anderer Grafik und (recht ähnlicher mittelmäßiger) Handlung.
Da möchte ich lieber ein neuen Teil in dem möglicherweise Verbesserungen eingearbeitet sind.

Ich würde schon sagen, dass die Unterschiede von Morrowind über Oblivion zu Skyrim recht deutlich sind. Nach und nach wurde das Gameplay immer weiter kastriert, die Charakterklassen und Stats wurden erst weniger, dann abgeschafft, die Dungeons linearer, das Magiesystem einfacher (früher konnte man noch selbst Zauber erschaffen). Aus eben dem Grund würde ich auch eigentlich gar kein Remake haben wollen. Ein modernes Morrowind hätte zwar wahrscheinlich die Spielwelt, aber spielerisch nicht mehr viel mit dem Original zutun. Ich hoffe, mit dem nächsten Elder Scrolls wird es nicht noch weiter vereinfacht.
 
Da hatte man auch noch eine anständige PC Version mit PC Interface und Inventar. Schaut euch doch das mal an und den Mist, was man heute macht. Und von den Abspeckungen gar nicht zu sprechen. Deswegen sollte man Morrowind so lassen wie es ist und lieber Grafikmods oder so aus der Community laden.

So gut und gerne ich die Elder Scrolls Spiele zocke, aber bei den letzten Versionen war die PC Version schon mies. Schwammige Steuerung und mieses Interface und Menüs. Ohne Mods würdest da verrückt werden. Bei Fallout 4 war es noch schlimmer, wenn man da unter anderem an das Baumenü denkt.
 
Bei einem richtigen Remake würde Morrowind ein echtes Kampfsystem erhalten und vielleicht auch allgemein ein Overhaul des Balancing.
Das wäre dann ein komplett neues Spiel. Ohne Zweifel ein besseres, zu dem ich nicht nein sagen würde.

Doch ein Remaster, dass lediglich Details verändert, brauch kein Schwein. Mag sein dass es sich so mancher Fan wünscht und erhofft aber das "brauch" niemand. Morrowind ist aus heutiger Sicht reiner Krampf. Da würden nur beinharte TES Jünger zuschlagen.

Remake ist zu aufwendig und Remaster zu sinnbefreit. Ich kann die Entscheidung daher gut verstehen.
 
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