• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield wird "das epischste Science-Fiction-Ding, das man sich vorstellen kann"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield wird "das epischste Science-Fiction-Ding, das man sich vorstellen kann" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield wird "das epischste Science-Fiction-Ding, das man sich vorstellen kann"
 
was wird denn das , nen masseffect? nen starpoint gimini?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wird denn das nen , nen masseffect? nen starpoint gimini?

Hier ist mal meine komplett spekulative und sicher auch ziemlich infantile Hoffnung:
- Eine ordentliche Anzahl an Sternensystemen (wuerde eher weniger davon machen, diese aber dann gut umsetzen)
- Viele Planeten, prozedural generiert (aehnlich wie in No Man's Sky aber besser (vielleicht Klimazonen) umgesetzt) aber mit von Hand gemachten Points of Intersest, wie Landezonen, Quest relevante Orte, etc. und mit von Hand designten NPCs und Kreaturen, also Im Grunde ein aehnliches Prinzip wie es bei Star Citizen implementiert werden soll aber eben auf SP ausgelegt.
- Auf den Planeten selbst spielt es sich wie ein RPG-Shooter Hybrid im Stile eines Mass Effect (von mir aus aber auch gerne in FPS Ansicht) oder Deus Ex (stealth sollte eine Option sein) mit dem Bethesda typischen learning by doing System fuer Skills und Perks
- Zwischen den Planeten fliegt man ein upgradebares Raumschiff (oder aber es gibt verschiedene und man kann sie kaufen/verkaufen). Dabei gibt es Freelancer artige Raumkaempfe (mit gutem Mix zwischen Sim und arcade, evtl. je nach Schwierigkeitsgrad). Man sollte sein Schiff in jedem Fall auf Frachter/Fighter/Explorer trimmen koennen.
- Es gibt eine ordentliche Hauptstory (da erwarte ich jetzt nicht soooo viel tolles, ist ja Bethesda ;) )
- Es gibt total viele Nebenquests, so im Stil von The Long Journey Home, nur halt mit den production values eines Bethesda Spiels. Wenn man irgendwo ankommt kann alles moegliche passieren. Man kann es sich mit bestimmten Rassen/Fraktionen verscherzen oder sich mit ihnen gut stellen, etc.
- Modding support wie bei Oblivion/Skyrim, so dass Spieler mit dem Creation Kit ihre eigenen Points of Interest auf der "freien Flaeche" der prozeduralen Planeten hinzufuegen koennen und so eigenen Quests implementieren oder sogar eigenen Sternensysteme einfuegen koennen, wenn sie wirklich ambitioniert sind.

Das waere dann eigentlich fast mein Traum von einem Spiel. Wunschdenken? Vielleicht, aber Bethesda scheint mir noch am ehesten in der Position sowas umsetzen zu koennen ... theoretisch. Man wird ja noch traeumen duerfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nutzt doch eine ausbaubare fliegende Raumstation, kein Schiff in Starfield. Zumindestens wenn ich die letzten Berichte so richtig interpretiere. Quasi so eine Art Hyperion.
 
Ich kann mir SEHR epische Science Fiction Dinger vorstellen ... und ich denke dabei unter anderem an Babylon 5. Bitte enttäuscht mich nicht, Bethesda!
 
ich hoffe das es kein NMS wird, bloß nicht!
NMS ist ein Erkundungsspiel, was ganz Okay macht, aber neee

Wenn dann hätte ich lieber ein besseres Andromeda oder ein Star Trek Enterprise Expy
 
Wird wohl deren Game für Herbst 2019 oder 2020, also noch vor Skyrim 2* , aber ich glaube, der gute Herr Howard sollte vorsichtiger mit seinen Worten sein ;)

(*Mal sehen, wenn's triggert)
 
Wird wohl deren Game für Herbst 2019 oder 2020, also noch vor Skyrim 2* , aber ich glaube, der gute Herr Howard sollte vorsichtiger mit seinen Worten sein ;)

(*Mal sehen, wenn's triggert)

Problem ist: Das wird aus SEO Gründen sein, weil sehr viele nicht so Fix sind und nicht nach TES6 suchen, sondern nach Skyrim 2
 
Zurück