• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Charakter-Editor bestätigt - mehr als 20 neue Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Charakter-Editor bestätigt - mehr als 20 neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Charakter-Editor bestätigt - mehr als 20 neue Screenshots
 
V.....
Wie Vector?
677de683b60fdd6325f2ff63bbc23b34.jpg
(Film: Despicable me- für alle dies nicht kennen)

Mal ernsthaft sehr Einfallsreich ist V als Name nicht.
Oder steht V für 5? Klingt genauso dämlich...
 
Ich habe die Gelegenheit genutzt um um CD-Projekt-Forum zu Cyberpunk2077 an einer Umfrage teilzunehmen, ob Thirdperson oder Firstperson.

Offenbar möchte die Spielerschaft lieber die Wahl, die meisten bevorzugen 3rd-Person.
Meine Hoffnung baut auf 3rd-Person. Das ist mir persönlich sehr wichtig.
 
Es wäre schön wenn man dabei die Wahl hätten 3d oder Firstperson!
 
Ich fand den Mix bei Deus Ex immer recht angenehm. Wenn ich die Wahl hätte, wär ich aber für Thirdperson, passt einfach besser zu nem Rollenspiel.
 
Ich scheine da bisschen allein dazustehen aber ich fände es am Schlimmsten, wenn es keine Firstperson- Perspektive gäbe. Wechsel wäre i.O. aber rein 3rd killt stark die Immersion imo.
 
Ich scheine da bisschen allein dazustehen aber ich fände es am Schlimmsten, wenn es keine Firstperson- Perspektive gäbe. Wechsel wäre i.O. aber rein 3rd killt stark die Immersion imo.

Also in meiner Vorstellung habe ich die ganze zeit an Ego-Ansicht gedacht. Ich kam nicht mal auf Idee dass es vielleicht 3D-Person sein könnte xD. Ich fand die Idee von 3rd-Person total absurd nachdem ich gesehen habe dass so viele das wollen. Ego gehört für mich zu nem 3D Cyberpunk Spiel dazu.
 
Einen Wechsel (also rein vom Spieler kontrolliert) brauch ich nicht. Es ist schon hart genug (gerade wenn auch Shooter Elemente dabei sind) eine Perspektive richtig hinzubekommen, geschweige denn 2.
Grundsaetzlich aknn ich mit beidem arbeiten, eine 3rd person Perspektive faende ich aber eigentlich cooler. Gerade wenn man viel individualizieren kann finde ich es schoen, wenn man seinen Charakter auch sieht. Ausserdem mag das eher filmicshe Feeling von 3rd person, gerade wenn der Charakter eh vertont ist und es auch viele Dialogue und so gibt. Da kann man dann viel mehr machen, mit Schnitt und uebergaengen zwischen gameplay und cutscenes und so. Bei 1st person finde ich es immer etwas strange, wenn es fuer dialoge und cutscenes dann ploetzlich rausgeht
Auch fuer Schleich-Elemente finde ich 3rd person besser,
1st finde ich eigentlich nur dann richtig cool, wenn man auch wirklich konsequent selbst den Held verkoerpern soll, was hier aber wohl so gar nicht der Fall sein wird.
Und dass man auch in TP ordentliche Shooter-Elemente machen kann wurde ja bereits zur genuege bewiesen. Zur Not koennte man es ja auch so machen wie in Ghost Recon: Wildlands, also 3rd person aber mit iron sights oder so.

Aber wie gesagt, zurecht kommen werde ich in jedem Fall. CDPR macht das Spiel ja schliesslich und die werden sich schon gut ueberlegt haben warum sie welche Perspektive waehlen. Solange man noch ueberhaupt kein echtes Gameplay gesehen hat kann man eh schlecht sagen, wie dann was genau am besten zu diesem spezielle Spiel passt. Deswegen erstmal abwarte und Kaffee trinken.
 
V.....
Wie Vector?
Anhang anzeigen 15860
(Film: Despicable me- für alle dies nicht kennen)

Mal ernsthaft sehr Einfallsreich ist V als Name nicht.
Oder steht V für 5? Klingt genauso dämlich...

Da der Charakter wahrscheinlich voll vertont mit Namen angesprochen wird, muss es halt ein sehr generischer Name, ohne Geschlechtsspezifika sein. Kann ich mit leben und ist mir lieber als wenn ich den Namen selber wählen kann und die NPCs diesen dann teilweise skurril vermeiden in den Dialogen. Gerald wäre jetzt auch nicht der Name meiner ersten Wahl gewesen beim Witcher...
 
Zurück